« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Wenig Platz bei Türschloss - Fassade abschrägen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  klaus3000
  •   Bronze-Award
27.9. - 30.9.2021
24 Antworten | 11 Autoren 24
24
Hallo! Bei unserer Haustür ist wenig Platz zwischen Türschloss und Fassade. Ich habe etwas Angst, dass ich mir da öfters am Putz die Handknöchel blutig kratze. Jetzt überlege ich die Fassade rechts von der Tür abzuschrägen, zB 30°. Aber ich bräuchte den Platz ja eigentlich tief drinnen, da bingt mir die Abschrägung nicht viel. Und mehr abschrägen verursacht ev wieder eine Kältebrücke. Plan B wäre dort an den Putz etwas glattes (Niroblech) zu kleben, damit ich mich nicht aufkratze, wenn ich schon anstreifen. Wie habt ihr das Problem gelöst? Danke


2021/20210927167838.jpg


2021/20210927293016.jpg

  •  hengst041
  •   Silber-Award
30.9.2021  (#21)
Mir ist Nuki egal. Und von einem ABUS Bluetooth habe ich nie gesprochen.
Bitte nicht alles sich so hindrehen wie es dir passt.

War einfach nur eine Meinung und wie es andere machen ist mir ziemlich egal.
Dieser Thread hier verkommt ja schon fast zu einem Werbethread.
Wenn du mit dem Nuki zufrieden bist, ist es ja ok. Es gibt ja viele Leute die haben eine Sicherheitstüre und machen dann die Türe smart, haben keine AHnung von VPN und nur offene Ports Richtung INET.
Eh eine "sinnvolle" Sache.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
30.9.2021  (#22)
Ich würd da gar nichts machen. Reine Übungssache und mit der rechten Hand Auf- und Zusperren, selbst mit Rubeus Hagrid Pranken, problemlos machbar. 

1
  •  ds50
  •   Silber-Award
30.9.2021  (#23)

zitat..
hengst041 schrieb:

Mir ist Nuki egal. Und von einem ABUS Bluetooth habe ich nie gesprochen.
Bitte nicht alles sich so hindrehen wie es dir passt.

War einfach nur eine Meinung und wie es andere machen ist mir ziemlich egal.
Dieser Thread hier verkommt ja schon fast zu einem Werbethread.
Wenn du mit dem Nuki zufrieden bist, ist es ja ok. Es gibt ja viele Leute die haben eine Sicherheitstüre und machen dann die Türe smart, haben keine AHnung von VPN und nur offene Ports Richtung INET.
Eh eine "sinnvolle" Sache.

Du hast Recht. Der TE wollte wissen, ob er sich seine Hand blutig sperrt. Die Mehrheit sagt "nein".
Ergänzende Vorschläge wurden zu Genüge gebracht.

Alles gut. 🙂


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
30.9.2021  (#24)
Für die Schlüsselkratzer würde ich trotzdem so ein Edelstahlblech in Erwägung ziehen :)

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Terrassenfundament nachträglich von Hausfundament thermisch trennen