« Pflanzen- & Garten  |

Welcher Baum neben Eingangsbereich?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Miike
  •   Gold-Award
5.8. - 18.8.2016
44 Antworten 44
44
Kurz zu Beschreibung unserer Ausgangssituation:
Wir befinden uns am Ende einer kleinen Siedlung. Bei uns endet die Straße in Form eines großen Umkehrplatzes. Zwischen Grunstücksgranze/Straße und unserem Haus sind ca. 3m welche wir nun gepflastert haben. Wir haben ein "Becken" mit 2,5x1m frei gehalten. Darin soll nun in Folge ein schöner Zierbaum gepflanzt werden. Unter Umständen darf es auch Strauch sein oder ev. Gräser. Einzige Bedingung wäre: Immergrün! Kleinwüchsig wäre auch gut, weil unser Haus hier nur ca. 3,5 Meter hoch ist. Darüber hinaus darf der Baum nicht sonderlich breit wachsen.
Sehr gut gefallen würde uns ein 2 Meter großer Bonsai. Dass dieser unbezahlbar ist wissen wir aber bereits und scheidet somit ausemoji .

Hat jemand Vorschläge vor uns ?


2016/20160805593516.JPG

  •  utes
  •   Silber-Award
17.8.2016  (#41)

zitat..
atma schrieb: stell mal link ein ;)

der ist Gärtner mit leib und Seele, d,h er hat keine funktionierende HP- zumimdest mein Firmen PC mag sie nicht laden... Ich kann Dir aber gern ein paar Bilder hochladen. Du bist ja nicht ums Eck zu Hause hab ich gesehen :(

http://www.baumschulinfo.at/index.php?cmstype=members&membersid=212

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.8.2016  (#42)
wenns soweit is, darf mir mein schatz bei den dienstreisen was mitbringen *gg* zum glück hat er einen kombi

für bäume und stauden hab i tolle gärtner in der nähe, für gräser aber nicht :(

1
  •  utes
  •   Silber-Award
17.8.2016  (#43)

zitat..
atma schrieb: zum glück hat er einen kombi

den wird er auch brauchen... wir haben den VW Bus angefüllt... mittlerweile hab ich 15 in Töpfen - verteilt auf dem Balkon und Garagendach wo noch eine Terrasse kommt. und noch 2 leere Töpfe herumstehen.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.8.2016  (#44)
gibt's für gräser und Sträucher auch im Bezirk neunkirchen oder wr.neustadt eine top Adresse für Beratung und qualität? gärtner etc....
praskac und starkl oder so ist doch a bisl ein weg....


1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasentraktor / Aufsitzmäher