» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Welchen Kompressor habt ihr so in Verwendung?

6 Beiträge | 12.8.2019
Möchte mir für die Garage einen Kompressor anschaffen.

Verwendung für Reifen aufpumpen, Bewässerungsanlage ausblasen, Reifenwechsel, etc.

LG
23dg

 
12.8.2019 10:45
Da kannst du fast jeden nehmen, das sind keine Anwendungen wo eine hohe Fördermenge notwendig ist oder wo Dauerlaufeigenschaften gefragt sind.

Kritisch höchstens beim Reifenwechsel wenn du mit einem Druckluftbetriebenen schlagschrauber arbeiten willst. Da müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen was die Mindestluftleistung ist. Fraglich, ob man für 2 mal im Jahr bei 2 Autos Reifenwechseln überhaupt einen Schlagschrauber braucht.

Ich empfehle den: https://www.metabo.com/de/de/maschinen/druckluft/kompressoren/baustellen-kompressoren/power-250-10-w-of-601544000-kompressor-power.html
Klein, leistungsfähig genug und passt zur Not in den Kofferraum.
Wir haben den auch in unserer Häuselbauerleihwerkzeugkiste.
12.8.2019 10:48
habe seit 3 jahren einen IMPLOTEX mit 9 lit. kessel in verwendung.

es gibt zwar deutlich leistungsfähigere und günstigere geräte, aber wenn's um die lautstärke geht gibt's wohl nix besseres. außerdem ist man mit den kleinen gäräten nocht gut mobil.

reifen aufpumpen usw. ist kein prblem. filter ausblasen oä. wo man viel luft braucht, ist schen etwas grenzwertig.
12.8.2019 11:55
Ich hab für die von dir erwähnten Anwendungszwecke diesen hier:
https://www.aircraft.at/drucklufttechnik/drucklufttechnik-kolbenkompressoren/compact-air-26510-e-2005261/

und bin sehr zufrieden damit.


12.8.2019 12:58
Ich hab einen Kompressor von Impos, Reifen aufpumpen, Sachen ausblasen etc. ...
zum Reifenwechseln hab ich einen Akku Schlag Schrauber von Makita (kein Kabel, Schlauch,...)
und Kraft ohne Ende z.B. Sommer-WInterreifen wechseln für 4 Autos kein Problem.
12.8.2019 13:53
Den Implotex hab ich mir auch schon im Netz etwas näher angeschaut, ist von der Lautstärke um vieles angenehmer als die anderen Geräte. Wird für die Spielereien wahrscheinlich ausreichen.

Danke für eure Mithilfe!
12.8.2019 15:31
Ich hab den im Einsatz:

https://www.amazon.de/KnappWulf-Kompressor-Luftdruckkompressor-KW2100-Motoren/dp/B073YG3XCV/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIK

Ist zwar von "Starkwerk", aber im Prinzip die gleiche chinesische Fabrik.

Guter Lutfdurchsatz, und echt leise (leiser als mein Staubsauger). Den trau ich mich auch mal am Sonntag bei geschlossener Garage anzuwerfen...



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum rund um's Haus