« Küche & Küchengeräte  |

Welche Marke für Küchengeräte

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Alexxt
4.10.2022 - 29.4.2023
51 Antworten | 26 Autoren 51
3
54
Hallo an alle😊
Wir sind gerade am Küche planen. Jetzt kommt natürlich die Frage auf, welche Marke es bei den Geräten sein soll.
Kochfeld wird eines von Bora.

Welche Makren würdet ihr Empfehlen für: Kühl- Gefrierkombination, Backofen, Mikrowelle und Geschirrspüler.

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Lg Alex

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
28.4.2023  (#41)
Mahlzeit,
bissl OT OT [Off Topic] aber doch herpassend, find ich.

Ist das bei euch auch so, da die angeblich so supermegasparsamen Spüler das Geschirr nicht mehr gescheit sauber bekommen?
Speziell, wenn grobklumpige Essensrestln darufpicken?
Ich versuch jetzt vorab immer zumindest die Teller bissl abzuspülen, damit im Spüler nix grobes mehr drin ist, aber wassersparend ist DAS nicht.....
Kochgeschirr weik ich immer paar Stunden vorher ein, damit sich das Meiste löst.

Speziell beim besteck hamma immerwieder noch flecken drauf (keine Wasserflecken) das schaut aus, wie Rost, läßt sich mit Kraftaufwand auspolieren und war vorher definitiv ned drauf...

Trick, denn ich ma von den Spüler- Damen in der Arbeit abgeschaut hab: Die schütten übriges Wasser in den Gläsern ned weg, sondern IN den Spüler, somit erhält der bissl mehr Wasser zu spülen, das versuch ich jetzt auch ...

LG Wolfgang

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.4.2023  (#42)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Die schütten übriges Wasser in den Gläsern ned weg, sondern IN den Spüler, somit erhält der bissl mehr Wasser zu spülen, das versuch ich jetzt auch ...

Wag ich zu bezweifeln, dass das etwas bringt.
Unserer pumpt erstmals alles weg, bevor er mit dem Spülprogramm anfängt.

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Ist das bei euch auch so, da die angeblich so supermegasparsamen Spüler das Geschirr nicht mehr gescheit sauber bekommen?

Jop, war genauso.
Das war der Grund, warum wir dann letztendlich den Geschirrspüler nach 14 Jahren getauscht haben...
Mit dem neuen funktioniert alles wieder bestens.
Hab ich mir auch gedacht, dass es wenig Sinn macht, dass man das Geschirr vorher mit (warmen) Wasser abspült und den fast sauberen Teller in den GS gibt emoji




1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
28.4.2023  (#43)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Trick, denn ich ma von den Spüler- Damen in der Arbeit abgeschaut hab: Die schütten übriges Wasser in den Gläsern ned weg, sondern IN den Spüler, somit erhält der bissl mehr Wasser zu spülen, das versuch ich jetzt auch ...

Also ich gieße damit immer die Zimmerpflanzen 😂


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
28.4.2023  (#44)
Teure Küchengeräte oder Waschmaschine?
Nie mehr. Sah ich bei den Eltern wie toll das gehalten hat.

Bei der Möbelix Küche sind nun alles Elektra Bregenz Geräte dabei - das ist BEKO Grundig - und hat 5 Jahre Werksgarantie.

Wir sind nicht bereit für ein paar Schmäh 1000 Euro mehr für ein Gerät zu bezahlen.

Wenn / Sollte es dann 2-3 Jahre weniger lang halten, wenngleich das nicht "umweltfreundlicher" ist, so ist es wirtschaftlicher und das wiederum ist ab einem bestimmten Punkt leider auch nachvollziehbar...

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
29.4.2023  (#45)
Meine Eltern haben gerade ihre 26 Jahre alte Miele Waschmaschine wieder repariert. 
3 Reparaturen (DIY) in 26 Jahren, ist wirklich nicht so blöd.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
29.4.2023  (#46)
Mein Senf dazu: Hab die Erfahrung gemacht, dass unser hochwertiger Bosch-Geschirrspüler bei weitem leiser ist, wie günstigere Geräte.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
29.4.2023  (#47)
Wir haben übrigens jetzt gewählt:
-) Kochfeld mit Dunstabzug von Benthaus (fällt vom selben Band wie Miele)
-) Geschirrspüler Siemens i500 Serie (Mittelklasse)
-) Backrohr Bosch Serie 8 (mit Dampfunterstützung und Vollauszug)

-) Kühlschrank noch in Diskussion... mein Favorit momentan wäre ein Gerät von Smeg, das soll laut Datenblatt eines der leisesten und effizientesten der Klasse sein)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.4.2023  (#48)
Apropos Kühli:
Würde mir heute einen mit ICE-Maker Funktion zulegen.

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
29.4.2023  (#49)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Meine Eltern haben gerade ihre 26 Jahre alte Miele Waschmaschine wieder repariert. 
3 Reparaturen (DIY) in 26 Jahren, ist wirklich nicht so blöd.

Nein aber das ist halt immer eine Kosten/Nutzen-Frage:

a) kann man es reparieren (Ersatzteil)
b) was kostet es
c) ggf: welche Funktionsvielfalt will man haben 

Unsere wurde 8 Jahre alt und hat mehrmals in der Woche gewaschen (Waschtrockner), weil mit Kindern brauchts das. Da hat sich jede Garantieverlängerung bezahlt gemacht :D 

Herd und Kühlschrank sind 15 Jahre alt (!) - waren mal 3-4 Jahre dazwischen nicht in Benützung und gehen auch noch.

Meine Eltern haben immer Siemens gehabt, da hielt ein Geschirrspüler mal nur 4 Jahre und der aktuelle ist nun 7 Jahre oder so.
Mit Abstand Sieger aber ist deren Siemens Gefrierschrank - mit 41 Jahren aus dem Jahre 1982, damals eine Katalogbestellung aus München :D 

Und der will einfach nicht eingehen. 


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
29.4.2023  (#50)
Bisher waren in 26 Jahren die Ersatzteilkosten bei 200€.
Wenn man nix selber reparieren kann wird es schnell unwirtschaftlich,  klar.

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
29.4.2023  (#51)
Hatten wir jetzt bei der alten Waschmaschine auch - vermutlich die Kohlen. 
Ist dann irgendwo auch die Frage des "Ruhe habens", weil wenn das Ding in 5 Jahren schon 2 Garantiereparaturen hatte, überlegt man es sich :D 
Aber das ist dann eben der Unterschied zwischen Markenware (teurer), vs. Chinakrempel :)


2023/20230429319755.jpg




1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Hochschrankzeile mit 180x60 Fenster, erhöhte Ablage