« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Küchen-Arbeitsplatten habt ihr?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 
  •  MRu
24.2.2016 - 16.3.2017
121 Antworten | 44 Autoren 121
121
... und wie seid ihr damit zufrieden?

Wir hatten uns letztens schon fast für einen gräulichen Kunststein entschieden (preislich liegt dieser auch noch halbwegs im Rahmen), da uns diese Laminat-Geschichten alle nicht gefallen haben, dann haben wir jedoch gesehen, dass bei einer Ausstellungsküche diese Kunststein Stellen hatte, die wie "Cellulite" ausgeschaut haben ... ;)

Verkäuferin hat nun bei der Vertreterin nachgefragt und diese hat gemeint, dass das so gehört, da es "wie eine benutzte Betonoberfläche" aussehen soll, gefällt uns aber gar nicht.

Steinplatten sind halt sehr teuer.

Wofür habt ihr Euch entschieden?

Fotos wären nett ;)

Danke lg Michaela

  •  stecri
  •   Gold-Award
6.2.2017  (#101)

2017/20170206534299.png

2017/20170206909640.png

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
6.2.2017  (#102)
Der miele kühlschrank ist aber ein liebherr. miele lässt weißware unter lizenz von liebherr produzieren.
tut mir leid dass ich dein miele weltbild zerstören musste

1
  •  TitusSteel
7.2.2017  (#103)
das erklärt zwar den doppelten preis, aber nicht die mieserable verarbeitung. vielleicht dürfen hier die praktikanten ein bisserl schrauben.

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
8.2.2017  (#104)

zitat..
heislplaner schrieb: Der miele kühlschrank ist aber ein liebherr. miele lässt weißware unter lizenz von liebherr produzieren.
tut mir leid dass ich dein miele weltbild zerstören musste


Ist doch nix neues, dass Miele/Liebherr bei Kühlschränken eins sind.
Ändert aber nichts an der Qualität wie ich finde.

zitat..
TitusSteel schrieb: das erklärt zwar den doppelten preis


Der miele kostet vielleicht 10% mehr.
Die 200€ machen nun auch keine Welt aus.

Dies sind nun aber zwei verschiedene Küchen.
Und da ist ein Bora Basic mit drauf, wenn es mich nicht täuscht oder?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
8.2.2017  (#105)
ja bozm - ist ein bora Basic

1
  •  SchnoederWohnen
15.2.2017  (#106)
ich hab mir mittlerweile weils so gut gefällt und überhaupt ned günstig is ;) noch mein halbes Haus mit dem DAN Portals Holz zugepflastert.
Badezimmerschränke, Wohnzimmer Ess und Couchtisch und Wohnwandrückwände ( sind noch nicht alle montiert) Garderobenwand etc.


http://666kb.com/i/dgv6bp9v2hxgtc6z0.jpgBildquelle: http://666kb.com/i/dgv6bp9v2hxgtc6z0.jpg

sind auch gar nicht so dunkel wie die ersten Fotos vermuten lassen aber ich bin tagsüber ned wirklich daheim für Tageslichtfotos und das trübe Wetter machts nicht mal am WE möglich....


http://666kb.com/i/dgq60a70hsz59n2vk.jpgBildquelle: http://666kb.com/i/dgq60a70hsz59n2vk.jpg

alles noch etwas kahl - ich wohn erst seit 10 Tagen drin...



1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
14.3.2017  (#107)
Hat jemand von euch auf der Insel eine Steinplatte und beim Rest ein Holzoptikplatte? :)

1
  •  Traumafreak
  •   Bronze-Award
14.3.2017  (#108)
Auf der Insel und dahinter L- förmige Arbeitsplatte Dekton 2cm, unzerstörbar, sehr wiederstandsfähig, sauteuer (hätte mir ohne Messeaktion 4-5000€ gekostet und hätte ich natürlich nie genommen), Bar 8cm, in betonoptik dazu - der Frau gefällts, mich interessiert das eher weniger. Beim Küchenkauf muss man sowieso fast immer Kompromisse eingehen, weil kaum noch wer Geld hat...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
14.3.2017  (#109)
schau mal auf meinem 2ten bild - (oben Datum 6.2.) - das siehst hinten arbeitsplatte weiss normal und vorne eben stein emoji

1
  •  maider187
14.3.2017  (#110)

zitat..
stecri schrieb: schau mal auf meinem 2ten bild - (oben Datum 6.2.) - das siehst hinten arbeitsplatte weiss normal und vorne eben stein


Schaut in echt noch cooler aus emoji emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
14.3.2017  (#111)
ICH Bereue das im nachhinein. hätte rund um des induktionsfeld auch gern an stein gehabt.. wir haben ein U - also eine lange seite stein rest normal wär optimal gewesen!

aber.. was weiß man nicht immer alles besser im nachhinein emoji
das wäre jammern auf hohem niveau.... passt doch so auch ganz gut.

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
15.3.2017  (#112)
vandini welche Arbeitsplatte habt ihr jetzt?

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#113)
a schwarze kunststoff.. mortz staub empfindlich emoji emoji



1
  •  StrikeBack
15.3.2017  (#114)
Ich freu mich jetzt dann schon "sakrisch" auf die neue Küche - schön langsam nimmt sie Form an!

Bei uns wird's ein grau/schwarzer Granit namens Black Vermont.
Küchengeräte stehen auch schon so gut wie
..... sind in der Zielgeraden beim letzten Durchgestalten der Laden/Auszüge
*freu freu freu*

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
15.3.2017  (#115)
Wir sind auch in der finalen Phase.. aber ich finds extrem schwierig ob Arbeitsplatte in Holzoptik (Wildeiche) oder in Stein (Nero Impala) und ob Küche in Supermatt Lack oder Lack hochglanz.. :(

1
  •  StrikeBack
15.3.2017  (#116)
Ich versteh dich da total. Die Front habe ich durch "antatschen" entschieden. Da wo man nicht sofort die Tatzen sieht, dass ist es geworden. Hab da mehrere Musteroberflächen mit heim bekommen und alles mögliche ausprobiert. :)

Ich hatte bisher auch keinen Stein. Bei uns wirds deshalb der Stein, da der Parkett bis in die Küche durchgezogen wird. Von daher hab ich Holz in der Küche, die Arbeitsplatte auch noch in Holzoptik wär mir persönlich einfach zuviel. Hätte ich Fliesen in der Küche, würde es vermutlich Holz als Arbeitsplatte werden.



1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
15.3.2017  (#117)
StrikeBack wofür habt ihr euch entschieden? matt oder hochglanz? Lack?

Wir bekommen entweder Parkett und in der Küche Fliesenoptik oder überall Vinyl in Holzoptik. Das macht die Entscheidung noch blöder..

1
  •  StrikeBack
15.3.2017  (#118)
Ja, da hast du recht, wenn der Boden noch nicht fix ist, ist es nicht so einfach.

Matt, kein Lack. Ist so eine spezielle Hartfaserbeschichtung, qualitativ der einer Arbeitsplattenoberfläche gleich, also sehr unempfindlich. Ideal für mich ;)

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
15.3.2017  (#119)
Wie heißt diese Beschichtung?
Dh die Kanten sind dann mit Furnier oder?

1
  •  Levis
15.3.2017  (#120)
Wir haben eine Arbeitsplatte aus Glas. Ich finde sie ist zeitlos schön und sehr hygienisch.

Lg

1
  •  StrikeBack
16.3.2017  (#121)

zitat..
Steffili schrieb: Wie heißt diese Beschichtung?
Dh die Kanten sind dann mit Furnier oder?


Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie die Beschichtung heisst, beim nächsten Termin beim Küchenberater, frag ich nach, falls ich nicht vergesse. ;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage Vormauerung Bad/Elektro/Abdichtung