« Fenster & Türen  |

WC-Tür nach aussen aufgehen lassen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Infos
11.12. - 18.12.2015
24 Antworten 24
24
Hat hier jemand empfohlen. Ist mir auch bei den Plänen von Elk aufgefallen.

Frage: warum ?

  •  sir_rws
  •   Gold-Award
18.12.2015  (#21)

zitat..
Altromondo schrieb: Eine nach außen aufgehende Tür wirkt wie ein Fremdkörper in einem Gang in dem alle Türen nach innen aufgehen.

Na dann macht man halt noch eine Türe nach aussen öffnend (z.B. die ggü liegende zum Technikraum. Oder man hat das WC im OG am Gangende statt an der Seite - dann störts auch nicht.

Ausserdem geht bei mir (Technikeremoji ) immer Funktionalität vor Design.

1
  •  PreachersSon
  •   Bronze-Award
18.12.2015  (#22)

zitat..
Altromondo schrieb: Eine nach außen aufgehende Tür wirkt wie ein Fremdkörper in einem Gang in dem alle Türen nach innen aufgehen.


Es gibt auch Türen, die aussehen, als würden sie nach innen aufgehen, aber tatsächlich nach aussen aufgehen.
Haben wir uns mal anbieten lassen, weil meine Frau auch eine einheitliche Optik wollte. Der Preis hat diesen Wunsch wieder verschwinden lassen :) Wir haben die WC Tür aber auch neben der Abstellraumtür, welche auch nach aussen aufgeht und einer Schiebetür - da gibts also keine nach innen aufgehende in der Nähe.

Mfg, PrS

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
18.12.2015  (#23)

zitat..
sir_rws schrieb: Oder man hat das WC im OG am Gangende statt an der Seite - dann störts auch nicht.


Find ich auch!
In unserm EG wird die WC-Tür zB komplett allein sein, da ist nebendran nur die Garderobe, in den Wohnbereich gibts eine Glasschiebetür. Der HWR ist noch im EG, aber auf der anderen Seite, das wird nicht stören.
@altromondo, wenn Dein WC natürlich ausreichend groß ist oder gar im Badezimmer integriert, spielt die nach außen aufgehende Tür sicher keine Rolle. Wenn das WC aber die normalerweise üblichen knapp 2m² hat, wirds a bisserl eng werden... vorrangig bei den Überlegungen sollten aber die rettungstechnischen Gründe sein.
Ich find zB Feuerlöscher nicht sehr schön, wir werden uns aber trotzdem zwei ins Haus hängen emoji

zitat..
sir_rws schrieb: Ausserdem geht bei mir (Techniker ) immer Funktionalität vor Design.

Unterschreib ich so - keine Technikerin, aber Dreifach-Mutter.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.12.2015  (#24)
bei uns ist eine tür nach innen die andre nach aussen gleich nebeneinander mit türen im gleichen design. nachdem beide türen im normalfall zu sind stört mich das optisch überhaupt nicht. beide nach aussen wär nervig, weil dann die eine tür in die andre krachen würd.

zitat..
[Ich find zB Feuerlöscher nicht sehr schön, wir werden uns aber trotzdem zwei ins Haus hängen /quote]
der is bei uns im technikraum gleich neben der tür, damit ich ihn im wohnraum nicht seh.

1

 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungen Aktuelle Kunststofffenster