« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wassergeführte Heizkörper nachrüsten

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  Lpm1991
9.2.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo, 

hat von euch schon jemand Wassergeführte Heizkörper einbauen lassen? 

Also jetzt nicht einfach die Heizkörper ausgetauscht sondern eine komplette Anlage mit Verrohrung. (sichtbar) & kann hier ca. sagen was für kosten auf einen zukommen?

Geht um ein Elk Haus. 
Glaube nämlich das dies einfacher bzw. Günstiger ist als nachträglich die Fußbodenheizung zu Fräsen oder die Decke komplett aufzumachen. 

Danke!

  •  Brombaer
  •   Gold-Award
9.2.2023  (#1)
Nur kurz bevor Du loslegst. Im anderen Thread hatte ich Splitklima vorgeschlagen, ist das keine Option ?

1
  •  Lpm1991
9.2.2023  (#2)

zitat..
Brombaer schrieb:

Nur kurz bevor Du loslegst. Im anderen Thread hatte ich Splitklima vorgeschlagen, ist das keine Option ?

Derzeit ist es noch kein Thema,
da der Stromverbrauch mit der derzeitigen Anlage ähnlich ist soweit ich mich informiert hab  😅


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Auslegung RGK o. Spaghettikollektor