« Heizung, Lüftung, Klima  |

Waschmaschinenanschluss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hseller
28.9. - 29.9.2015 1
1
Hallo Leute!
Ich brauche im Neubau einen Waschmaschinenanschluss (Geräteschrägsitzventil). Was mich wundert ist, dass jene von Schell keine Rosette so wie bei den Eckventilen beilegt. Habt ihr diese mit Rosette montiert? (Hinweis: Gemalte Wand, keine Fliesen)
Was mich auch wundert ist, dass es diese nicht selbstdichtend gibt, also offenbar alle mit Hanf abgedichtet werden müssen. Das ist kein Problem, aber es wundert mich nur.

  •  Bau1Haus
29.9.2015  (#1)
Das war bei mir auch so, dürfte üblich sein dass da keine Rosette dabei ist. Ich glaub mein Installateur hat dann einfach die Rosette von einem anderen Eckventil genommen.
Selbstdichtend können viele Installateure eh nicht leiden und dichten noch mal selbst nach, somit kein Beinbruch und du sparst Geld denn die selbstdichtenden sind unverschämt teuer.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nibe/KNV 1145 Standby Drehzahl