« Hausbau-, Sanierung  |

Wanddurchdringungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  mackica
  •   Gold-Award
22.9. - 4.10.2017
44 Antworten | 10 Autoren 44
44
Hallo,

hatten heute Diskussion mit Installateur bzgl Wasserleitungsplanung. Er würde die Warm- und Kaltwasserleitung für die Garage einfach durch die Wand durchbohren, meint das sei dicht zu bekommen.
Ich hatte mehrmals gehört, dass man nicht durch die Wand durchgehen soll - sondern durch Bodenplatte runter und auf der anderen Seite wieder rauf.

Kann jemand was dazu sagen?

Vielen Dank.

  •  Casemodder
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#41)

zitat..
mackica schrieb: Pinkeln im Garten spart übrigens auch Trinkwasser


Warum so schnippisch?

Aber erklär das mal einer Frau emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#42)

zitat..
mackica schrieb: Da bräuchte ich doch eine Regenwasserzisterne...


die ist im plan oben ja eingezeichnet?

zitat..
mackica schrieb: War eher gedacht als Ausschwemm- Vorwasch- und Handwaschbecken neben der Waschmaschine! Ansonsten natürlich kalt für die WM...


alles klar! emoji

zitat..
mackica schrieb: Heißt im Prinzip Kaltwasser doppelt verlegen...


minimaler aufwand für ein bissl rohr zu waschmasach und wc...

die armaturen halten länger, es gibt keine kalkränder mehr, man braucht keinen weichspüler und es war nie so schön die spülung zu drücken...

http://www.energiesparhaus.at/forum/37776

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
4.10.2017  (#43)

zitat..
Casemodder schrieb: Warum so schnippisch?
Aber erklär das mal einer Frau


Ganz ernst gemeint. Darum haben wir ja einen großen Garten. emoji

zitat..
dyarne schrieb: die ist im plan oben ja eingezeichnet?


wollten wir eigentlich streichen ;-(


Und die Kanalleitungen, sind die so OK?
Und Warmwasser im AR über die Küche oder direkt?

1
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
4.10.2017  (#44)
Wie kann man denn sinnvoll zwischen Brunnenwasser und dem Leitungswasser wechseln, wenn im Brunnen kein Wasser sein sollte oder ein Problem auftritt?

Habe gelesen, dass dies kostspielig ist und die Idee dann verworfen.

Wollte den Brunnen dann nur für den Garten bzw. später mal für den Pool nutzen.

Wie lässt sich das denn kostengünstig und professionell umsetzen?

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luftraum vs Wohnfläche