« E-Auto  |

Wallbox - zu erwartende Kosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  LetDovDoPrd
19.1. - 16.2.2024
22 Antworten | 14 Autoren 22
22
Hallo, da wir eine PV-Anlage haben und ein E-Auto in den nächsten 2-3 Jahren planem (Hybrid-Fahrzeug gibt es schon) überlegen wir eine Wallbox anzuschaffen. Mit welchen Kosten (Elektriker eventuell zusätzliche Netzanschlusskosten) müsste man rechnen?

Es soll ein 11kW Wattpilot von Fronius werden - ob fix oder mobil wissen wir noch nicht.
Dzt. Anschlussleistung 4kW, Netzebene 7, Wiener Netze

D

  •  satking
  •   Bronze-Award
16.2.2024  (#21)

zitat..
massiv50er schrieb:

──────..
satking schrieb:

──────..
TomF79 schrieb:

──────..
Amateure schrieb:

Kann der Fronius Wattpilot in Kombination mit Fronius Smartmeter (und Symo WR WR [Wechselrichter]) mehr als der Go E Gemini? Oder im Prinzip das gleiche hinsichtlich Überschussladen und flexible Stromtarife, aber komplizierter einzurichten?

Der go e wäre halt günstiger, aber wenn die Kombi besser funktioniert wäre es mir den Mehrpreis wert und wenn es unkomplizierter ist eventuell auch.
───────────────

Überschussladen funktioniert besser wenn alles vom selben Hersteller ist.
───────────────

bledsinn

wenn einmal eingerichtet (und das is zb bei evcc keine hexerei) isses vollkommem wurscht ob die Komponenten aus dem selben haus sind
───────────────

Dazu braucht es aber so einen sponsor token oder  ?

korrekt - go e benötigt sponsortoken


1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
16.2.2024  (#22)
nicht zwingend, aber es ist einfacher und läuft out-of-the-box mit Token, im Sponsortoken-Thread hat wieder jemand Tokens für 50€

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wallbox mit 5x1,5 mm²