« Baurecht

[W] Wasserzähler trennen? [W]


Teilen
  •  alv123
  •   Bronze-Award
  •  [W]
  •  [Wien]
24.6.2026 1
1
Hallo,

ich habe keine Abzug in das eine rechtliche oder technische Frage ist. Wir haben eine Doppelhaushälfte, die Liegenschaft gehört uns beiden (sind eine Wohnungseigentumsverband WEV). Für die Wasserzählung haben wir einen Wasserschacht mit Smart Meter und in den Häusern haben wir noch Subzähler.

Ist es möglich den Wasserzähler zu trennen, dass jeder Eigentümer im Haus seinen eigenen hat?

  •  Lu1994
  •   Silber-Award
24.6.2026 14:26  (#1)
Sicher ist es möglich, dann wirst aber wohl eine eigene Zuleitung brauchen, sprich die Erschließung nochmal voll zahlen müssen, einfach T Stück auf die eine Leitung und dann 2 Wasserzähler macht zumindest unsere Gemeinde nicht

1


Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bebauungsmöglichkeit