« Forum für Sonstiges

Vibrationsdämpfer für die Waschmaschine bei Holztramdecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Puitl
  •   Silber-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und sehr viele Beiträge geschrieben.
8.8. - 13.8.2022
25 Antworten | 9 Autoren 25
0
Grüß euch!

Unsere Waschmaschine steht auf einer Holztramdecke und bringt diese recht ordentlich ins Schwingen beim Schleudern 🙈

Ich hätte jetzt versucht sie auf eine Holzplatte zu stellen und darunter, also zwischen Boden und Holzplatte solche Balance-Pads zu geben:
https://www.amazon.de/Balance-Board-Schaumstoff-Pad-Balance-Kissen-Gymnastik-Kissen-Gymnastik-Matten/dp/B078MSL8TP/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0030BEM0K

Denke das hier aber trotzdem noch einige Vibrationen durchkommen werden...

Überlege schon wie wild aber was andere fällt mir nicht ein...fällt jemanden von euch vl. noch etwas ein was funktionieren könnte?

  •  taliesin
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
11.8.2022 ( #21)


rocko567 schrieb: wäre es denkbar die WM über ein geschweißtes stahlkonstrukt an der decke aufzuhängen?

Sehr cool ... warum nicht gleich:

https://64.media.tumblr.com/48a66c9311c189f9fc338f3a2f175877/tumblr_inline_orbbmujrBp1smt1iz_1280.jpg
Bildquelle:https://64.media.tumblr.com/48a66c9311c189f9fc338f3a2f175877/tumblr_inline_orbbmujrBp1smt1iz_1280.jpg


Puitl schrieb: "Beton im Boden der WM (Masse)"...sprich ich sollte zwischen WaMa und UG nochmal eine Masse einfügen?

Nein, innen in der WM ist als Dämpfungsgewicht öfter mal eine Betonplatte eingebaut.


taliesin schrieb:
Der Dämpfer zwischen Betonblock und Boden sollte weicher sein als der zwischen WM zu Betonblock

Sonst steht's eigentlich eh da ...


  •  Puitl
  •   Silber-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und sehr viele Beiträge geschrieben.
11.8.2022 ( #22)
Keine Angst an aufhängen hab ich auch schon gedacht 😅 aber nöööö....Decke ist auch Holztramdecke....hab schon die WaMa in Federn aufgehängt vor mir hin schwingen gesehen 😆

@­taliesin 
Dann sollte die Ausführung so nun passen oder:
WaMa
Platte (Leimholz oder besser Stahlplatte)
Dämpfer "hart"
Untergestell verschraubt mit
Masse
Dämpfer weich
Boden

  •  taliesin
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
11.8.2022 ( #23)
Ja sieht gut aus. 👍

  •  rocko567
  •   Bronze-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und viele Beiträge geschrieben.
12.8.2022 ( #24)
bitte dann ein foto von dem konstrukt :D

  •  Puitl
  •   Silber-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und sehr viele Beiträge geschrieben.
13.8.2022 ( #25)


rocko567 schrieb:

bitte dann ein foto von dem konstrukt :D

Gerne 😁
...steht ja zum Glück nicht im Wohnzimmer 😅


 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Buchhaltung & Ordnung
« Forum für Sonstiges rund um's Haus