« Fertighaus  |

Vertrag unter Vorbehalt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Niky
2.3. - 5.3.2009
8 Antworten 8
8
Leider haben wir bei einem Fertigteilhausanbieter einen Vertrag unter Vorbehalt unterschrieben. Wie wir jetzt bemerkt haben war das ein großer Fehler. Kommt man irgendwie aus einem solchen Vertrag wieder raus? Kann man ihn kündigen? Im Vertrag steht ohne Stornokosten. Danke!

  •  yeahright
2.3.2009  (#1)
?Welcher Vorbehalt? Steht der im Vertrag? "Ohne Stornokosten": Worauf bezieht sich das?

1
  •  Niky01
2.3.2009  (#2)
Vorbehalt - Unter Vorbehalt das wir keinen Bauplatz haben.
Und das wir noch keine Finanzierung haben.
Und unter Punkt 5 steht: Dieser Vertrag ist unter dem Vorbehalt ansonsten ohne Stornokosten.
Nach einem Jahr ist er aufgelöst. Aber komm ich jetzt auch schon raus?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Niky01, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  yeahright
2.3.2009  (#3)
Ihr habt... bei einem Fertighausanbieter unterschrieben, daß der Euch ein Haus bauen soll, obwohl Ihr noch gar kein Grundstück habt???
Wieso das denn?

1


  •  Niky01
2.3.2009  (#4)
weil wir eines in Aussicht haben. Wir müssen nur warten bis der Schnee weg ist. Und bei diesem Fertigteihausanbieter sind wir total überrumpelt worden. Wir wissen eh das es ein großer Fehler war!!

1
  •  yeahright
2.3.2009  (#5)
Sorry, wenn ich - auf die ursprüngliche Frage nicht antworte (weil ich kein Vertragsexperte bin). Ich versuche aber, die Sachlage zu verstehen. Was hat der Schnee mit dem Grundstückserwerb zu tun?

1
  •  Niky01
2.3.2009  (#6)
um das Gelände des Platzes zu sehen! Und es müssen noch Vermessungsarbeiten gemacht werden.

1
  •  creator
4.3.2009  (#7)
da gibt es schon einiges - http://www.energiesparhaus.at/forum/13765

http://www.energiesparhaus.at/forum/9915


1
  •  siegfried
5.3.2009  (#8)
allerhand - wie gut sich menschen den bau eines hauses überlegen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertigteilhaus Bien Zenker