« Fenster & Türen  |

Verschraubung eurer Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Fr4gg3l
24.7.2012 - 3.6.2013
23 Antworten 23
23
Hallo Leute heute hat mir mein Fenstervertreter erklärt, dass es nicht Normen konform ist, dass das Fenster ( 110 x 120) im Parapetbereich verschraubt wird. Der Sachverständige, den ich mittlerweile eingeschalten habe, sagt, dass dies sehr wohl notwendig ist - genauso notwendig ist es, dass das Fenster oben ca. 15 cm von der Ecke noch mal verschraubt ist.

Wie oft sind eure Fenster so verschraubt?

  •  heinzi
  •   Gold-Award
2.6.2013  (#21)
Genau deshalb - Sollten sie gut halten dass die Fensterfugen nicht undicht werden. Früher hat man auch alles eingekeilt und mit maueranker befestigt. Kritisch sind z.b. Balkontüren senkrecht mittig. Oder Breite Elemente oben und unten.

1
  •  Am_Bau
2.6.2013  (#22)
also - bei mir wurde seitlich, oben und unten geschraubt. halten Bombenfest und optisch stört mich das nicht - Fenster ist ja nicht immer offen und ich schau auch nicht immer hin...

1
  •  VWG 40
3.6.2013  (#23)
Das mit der Verschraubung überleg ich mir noch!

ein Freund hat es erst mit Maueranker gemacht und der hat sogut wie nur doppeöte Balkontüren. Muss das mal auf Stabilität kontrollieren.

Ich habe jetzt mal ein Bild angehängt wegen der Hinterdämmung des Raffstore- Rollokasten.


2013/2013060395638.JPG

Meine Frage ist geht sich das jetzt aus das ich das äussere
Dichtband (kein Kompriband) sondern sowas:
http://www.primo-befestigungstechnik.de/RAL-Fenstermontage/Montage/Spezialbaender/SILISTO-Outside-dehnfaehig.html

auf meinen Holzriegel kleben kann?

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung Raffstorekasten