« Hausbau-, Sanierung  |

Verschärfung des Schwarzarbeitergesetzes

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Karla22
10.4. - 11.4.2017 1
1
Hallo!
Habe es gerade erst vor paar Minuten gelesen. Offenbar wollen die Politiker in Deutschland das SchwarArbG in Bezug zur Nichtigkeit drastisch verschärfen. Nachdem sich unsere Politiker gerne alles unsinnige von den deutschen Abgucken, bleibt zu hoffen das es bei uns nicht auch so weit kommt wie in diesem Bericht zu lesen ist http://www.experten-branchenbuch.de/ratgeber/nichtigkeit-aufgrund-des-schwararbg-wird-noch-umfassender.

lg Karla

  •  Andi1979
  •   Silber-Award
11.4.2017  (#1)
*hm*
Meiner Meinung nach ist das Traurige bei diesem Thema dass Schwarzarbeit mittlerweile oft verlässlicher und genauer (und natürlich auch günstiger!) ausgeführt wird als offizielle Aufträge.

Warum?
Zeitdruck, idiotische Stundensätze und viel Bürokratie im Hintergrund führen dazu dass die Handwerker schon unrund auf die Baustelle kommen und der Bauherr nervös zuguckt wanns denn fertig sind.

Oder die 2te Variante: dass der Bauherr nicht da ist und die offiziellen Handwerker ihr Termin-Fenster so verbringen wie's halt grad passt. (Kaffeekränzchen, Däumchendrehn)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kabel durch Außenwand