« Fenster & Türen  |

Vergl. Actual Icon 3 und Josko Proform

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  noesro
10.2. - 20.6.2011
28 Antworten 28
28
Wie weit kann man die zwei Fenster vergleichen? Vom Optik her, sind die beiden ähnlich, auch von U-Werte her... Beide Fenster haben hochwertige Abstandhalter Superspacer und Kälteblocker...

Vom Preis her liegen die beiden sehr weit auseinander, obwohl die Montagekosten gleich sind.

  •  fenster_profi
17.3.2011  (#21)
Wärmedämmwert - Bei Josko liegt der Wärmedämmwert bei Uw 0,75 , wenn unten im Rahmen ein Eisen drinnen ist und 3 seitig-seitlich und oben im Rahmen und Flügel kein Eisen sowie immer Wärmedämmstoff und der Superspacer verwendet wird. Die Prüfgröße laut Norm ist 1230 mm x 14800 mm. Meiner Erinnerung nach wird laut technischen Infos von Josko aber ab einer Länge von 1500 mm generell bei Rahmen und Flügel Eisen eingesetzt. D.h. nur sehr knapp über der Prüfgröße wird der Wärmedämmwert durch das Eisen wesentlich schlechter. Der Wärmedämmwert des Rahmen/FlügelSystems Uf liegt mit Eisen um über 30% schlechter als ohne Eisen.

Das würde ich beim Josko Verkäufer noch hinterfragen, ob hier die Prüfgröße optimal dargestellt wird und knapp darüber die Welt anders aussieht.

Der Prüfwert beim Actual Icon von Uw 0,83 W/m²k ist so berechnet, dass 4 seitig Eisen im Rahmen ist, bzw. beim Icon Hybrid Uw 0,77 W/m²K 4 seitig Purenith als Dämmstoff enthalten ist. D.h. es gibt nicht so extreme Abweichungen zwischen kleiner Prüfgröße und etwas größeren Fenstern.

1
  •  markus7929
14.6.2011  (#22)
Entscheidung - Hallo noesro!

Wir stehen gerade selber vor der Entscheidung ob wir das Actual Icon 3 oder das Josko Proform nehmen. Die Gesamtpakete der beiden Hersteller bestehend aus Fenstern, Raffstores und Montage ist preislich nahezu ident.

Mich würde interessieren, für welches Fenster ihr euch schlussendlich entschieden habt und wieso. Und falls ihr die Fenster bereits montiert habt, ob ihr aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit eurer Wahl zufrieden seid?

Vielen Dank!

LG Markus

1
  •  noesro
  •   Bronze-Award
15.6.2011  (#23)
Jetzt gerade werden die Actual Icon 3 Fenster montiert emoji. Am kommenden Fr. müssten die Monteure fertig werden, dann kann ich dir näheres berichten... Bei uns hätten die Josko Fenster gut 2500€ mehr gekostet...



1
  •  markus7929
15.6.2011  (#24)
Danke für die Antwort! Wäre sehr gespannt auf deinen Bericht!
Da bei uns die angebotenen Preise für die beiden Fenster inkl. Montage komplett ident sind, tendieren wir zur Zeit aber eher in Richtung Josko.

1
  •  buli2
15.6.2011  (#25)
Actual ist nicht gleich Actual! - Wie schon oben erwähnt wurde gibt es einen Nachbau von Actualfenstern von einer anderen Firma, welche auch den Namen Actual für ihre Fenster verwendet. Actual Fenster sind nur echt mit dem roten A und gibt´s in keinem Baumarkt nur beim Fachhändler. Die originalen Actual Fenster haben einen sehr hohen Qualitätsstandart. Händler Bezirk Feldbach: Actual Leitgeb Tel. 06643950565

1
  •  noesro
  •   Bronze-Award
16.6.2011  (#26)
@Markus: Die Entscheidung zwischen Actual und Josko ist nicht wirklich einfach. Josko macht halt mehr Werbung, das ist mein Eindruck... Dann will Josko "nicht" Nr. 1 am Fenstermarkt sein emoji
Wir haben uns für Actual, wegen dem niedrigeren Preis und bessere Qualität bei Insektenschutzrollo entschieden, auch innen hat uns der Icon 3 besser gefallen. Wir bekommen den Insektenschutzrollo von Warema. Bei Josko waren wir über Schlotterer Insektenschutzrollo wenig begeistert, als wir im Josko Schauraum ausprobiert haben und der Verkäufer dabei nachhelfen musste den Rollo wieder raufzuschieben...

Mir gefallen bei Josko Fenster die Schlagleisten nicht und unser Josko Händler hat mich davon abgeraten wegen der Vergilbung, diese Schlagleisten wegzulassen...

1
  •  markus7929
17.6.2011  (#27)
@noesro: Vielen Dank für deine Erklärungen. Beim Fenster tendieren wir doch eher zum Josko, da das Angebot für die Josko-Fenster um rund 1.000 Euro niedriger ist als für die Acutal-Fenster. Zudem hat sich der Actual-Händler seit 3 Wochen, wo er mir versprochen hat er kann mir denselben Preis anbieten und würde mir das überarbeitete Angebot am nächsten Tag schicken, konsequent nicht mehr gemeldet bzw. auf Nachfragen reagiert. Da der Actual-Händler wie es scheint das Interesse an unserem Auftrag verloren hat, hat sich die Frage bei uns jetzt im Grunde eh von selbst gelöst emoji!!

Bei den Raffstores bekommen wir auch Warema. Wir haben zwar keinen Insektenschutz vorgehsehen, aber ich habe schon öfters gehört, dass dieser bei Warema eine bessere Qualität besitzt als bei Schlotterer.

1
  •  Romeo Toscani
  •   Silber-Award
20.6.2011  (#28)
Jeder Josko-Händler - kann genauso den Sonnenschutz über Warema beziehen. Er ist nicht von Schlotterer abhängig.

Wird eben praktischerweise automatisch von Schlotterer angeboten, da zB Rollos dann vom Werk aus schon vormontiert ausgeliefert werden (Einsparungen im Einkauf, Preisvorteil für den Kunden, da geringere Montagekosten).

Ich finde die Schlotterer Produkte gar nicht mal schlecht (auch wenn sie vielleicht etwas unter Warema stehen), und vor allem hab ich sehr gute Erfahrungen im Reklamationsfall mit Schlotterer gemacht.
Warema scheint mir etwas umständlicher mit der ganzen Abwicklung, aber das ist meine persönliche Meinung.
Ein anderer wird dir jetzt sagen, dass es bei Warema noch nie Probleme gab, sehr wohl aber mit Schlotterer.


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internorm