« Hausbau-, Sanierung  |

Vaillantapp

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  altehuette
  •   Gold-Award
20.2. - 3.4.2024
55 Antworten | 11 Autoren 55
55
Hat schon wer die neue Vaillantapp herunter geladen? Gestern ein Mail bekommen mit dem Hinweis dass die alte App dann nicht mehr funkt. Hab die App aktualisiert, dann muss man das aktuelle Passwort dazu eingeben. Funkt aber nicht, dann auf den "Passwort vergessen" Link, doch es kam kein Mail zurück!
Weiß jetzt nicht, wann es kommen soll, normal kommt so ein Mail schnell zurück, oder kann es auch länger dauern? Rund vor einer Stunde angefordert.

  •  Squawvally
  •   Gold-Award
20.2.2024  (#1)
Wenn du das Mail liest, findest einen Link. Durch die Umstellung muss ein neuer Account erstellt werden muss.
Siehe.  https://upgrade.myvaillant.com/
 
da steht unter anderem:
Im Zuge der Umstellung müssen Sie ein komplett neues Kundenkonto in der myVaillant-App anlegen. Bei der Migration daher bitte nicht auf "Anmelden" klicken, sondern auf "Neues Konto erstellen". Gerne dürfen Sie die Anmeldedaten Ihrer bisherigen App noch einmal verwenden, müssen jene aber neu registrieren.


1
  •  PS86
  •   Bronze-Award
20.2.2024  (#2)
Habe auch das Update heute gemacht. Passwort habe ich damals bei der Sensoapp vergeben und gott sei dank gespeichert. Mit diesem Passwort funktioniert es.

Allerdings finde ich den aktuellen Stromverbrauch nicht. Wahrscheinlich muss das App mal 24h aufzeichnen oder?

LG

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
20.2.2024  (#3)

zitat..
Squawvally schrieb:

Wenn du das Mail liest, findest einen Link. Durch die Umstellung muss ein neuer Account erstellt werden muss.

Siehe.   https://upgrade.myvaillant.com/

 

da steht unter anderem:
Im Zuge der Umstellung müssen Sie ein komplett neues Kundenkonto in der myVaillant-App anlegen. Bei der Migration daher bitte nicht auf "Anmelden" klicken, sondern auf "Neues Konto erstellen". Gerne dürfen Sie die Anmeldedaten Ihrer bisherigen App noch einmal verwenden, müssen jene aber neu registrieren.

Danke, werd ich probieren!
Da ich auch an den Support ein Mail geschrieben habe, hätte sogar wer von Vaillant angerufen, könnte aber nicht sofort annehmen den Anruf. Beim Rückruf kam man aber zur Hotline, hab nicht weiter verfolgt, da ich eh auswärts war.


1


  •  maximum
20.2.2024  (#4)
Hab auch die E-Mail bekommen.
Wenn ich dann meine Anlage mit Multimatic und VR921 anlegen möchte, bekomme ich die Info, dass es mit der Hardware nicht funktioniert.
Kann also nur hoffen, dass die alte App noch weiter laufen wird nach dem 01.04

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
21.2.2024  (#5)
Weiß zwar nicht, ob ich alles richtig gemacht habe, Heizung lässt sich Steuern, ob die WP WP [Wärmepumpe] jetzt auch mit Vaillant auch verbunden ist, kann ich noch nicht fix sagen. Irgendwie war für mich was unverständlich trotz grünem Hakerl. Wird sich rausstellen noch, vielleicht einfach mal die Sicherung abschalten. Da müsste eh dann eine Meldung kommen auf die App.
Etwas gewöhnungsbedürftig noch die App, Stromverbrauch wird erst nach einigen Tagen mal aktualisiert, so stehts halt dabei. 

1
  •  newHome
  •   Bronze-Award
21.2.2024  (#6)
Hab die Mail ebenfalls bekommen. Kann jemand sagen, ob in der neuen App dann noch die komplette Histore, also die Verbrauchswerte der Vergangenheit aufscheinen?
Danke.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
21.2.2024  (#7)

zitat..
newHome schrieb:

Hab die Mail ebenfalls bekommen. Kann jemand sagen, ob in der neuen App dann noch die komplette Histore, also die Verbrauchswerte der Vergangenheit aufscheinen?
Danke.

Lt. Info dauerts noch 2 Wochen(?) bin mir nicht mehr sicher mit dem Zeitraum bis alles aufscheint! Irgendwo einen Hinweis gelesen. Müsste nochmal alles durchackern!


1
  •  PS86
  •   Bronze-Award
21.2.2024  (#8)
Hallo, ab heute zeigt es mir die Energiewerte an. Jedoch wie erwartet nur die aktuellen seit gestern. Die alten Daten sind aber noch im sensoapp vorhanden.


auf den ersten Blick macht die neue App einen guten Eindruck und läuft fehlerfrei.


1
  •  nala123
  •   Bronze-Award
21.2.2024  (#9)
Soweit so gut, schön, dass es jetzt auch Temperaturkurven, etc. gibt und man die Daten auch exportieren kann.

Schade finde ich, dass es laut Website Einbindung in Home-Automation möglich sein soll:
"Dass damit auch die Einbindung in neueste Home-Automation-Lösungen wie Alexa, Apple Home, myGEKKO, Loxone, usw. möglich ist, versteht sich fast schon von selbst."

Laut Nachfrage beim Kundendienst funktioniert das in Österreich aber zumindest mit Alexa nicht - der Skill ist zwar über Google auffindbar, kann in Österreich aber nicht aktiviert werden, weil regional gesperrt..

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
21.2.2024  (#10)
Welchen Regler verwendet ihr mit der neuen App?

Ich hab leider noch den 700er statt dem 720 und bin gestern auf die neue App umgestiegen. 

Die alten Verbrauchsdaten hab ich noch mit Screenshot gesichert, aber er zeigt mir in MyVaillant jetzt gar nix an, außer Vorlauf- und WW WW [Warmwasser] Temperatur. 


1
  •  PS86
  •   Bronze-Award
21.2.2024  (#11)

zitat..
robits schrieb:

Welchen Regler verwendet ihr mit der neuen App?

Ich hab leider noch den 700er statt dem 720 und bin gestern auf die neue App umgestiegen. 

Die alten Verbrauchsdaten hab ich noch mit Screenshot gesichert, aber er zeigt mir in MyVaillant jetzt gar nix an, außer Vorlauf- und WW WW [Warmwasser] Temperatur.

Das dauert einige Stunden bis er alles anzeigt..


1
  •  robits
  •   Bronze-Award
21.2.2024  (#12)
In der Tat. Jetzt ist alles da und ich sehe auch die Schaltzyklen. Na bitte. 
 


1
  •  Kalli
  •   Bronze-Award
22.2.2024  (#13)
bei mir funktioniert das WLAN vr... nicht.
was könnte das sein?

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
22.2.2024  (#14)

zitat..
Kalli schrieb:

bei mir funktioniert das WLAN vr... nicht.
was könnte das sein?

War bei mir auch so zuerst, aber schlussendlich war es dann doch o.k.




1
  •  Kalli
  •   Bronze-Award
22.2.2024  (#15)

zitat..
altehuette schrieb:

──────..
Kalli schrieb:

bei mir funktioniert das WLAN vr... nicht.
was könnte das sein?
───────────────

War bei mir auch so zuerst, aber schlussendlich war es dann doch o.k.

ok, woran könnte das liegen?


1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
22.2.2024  (#16)
Weiß selber net, warum es dann gegangen ist!

1
  •  Markus83
29.2.2024  (#17)

zitat..
newHome schrieb:

Hab die Mail ebenfalls bekommen. Kann jemand sagen, ob in der neuen App dann noch die komplette Histore, also die Verbrauchswerte der Vergangenheit aufscheinen?
Danke.

Historie ist leider nicht vorhanden bzw. wird nicht übernommen, im meinem Fall hab ichs aber geschafft nach der Installation der VaillantApp noch die SensoApp zu öffnen und die monatlichen Verbräuche herauszuschreiben, um zumindest die Daten noch retten zu können. 
Erster Eindruck nach den ersten Tagen gut, vor allem finde ich super, dass jetzt auch Innen- und Aussentemperatur beim Verbrauch angezeigt werden --> Top!

Also ich bin fürs erste sehr zufrieden, läuft stabil und Daten werden beim Start viel schneller übernommen als bei der SensoApp. 




1
  •  Markus83
29.2.2024  (#18)

zitat..
nala123 schrieb:

Soweit so gut, schön, dass es jetzt auch Temperaturkurven, etc. gibt und man die Daten auch exportieren kann.

Schade finde ich, dass es laut Website Einbindung in Home-Automation möglich sein soll:
"Dass damit auch die Einbindung in neueste Home-Automation-Lösungen wie Alexa, Apple Home, myGEKKO, Loxone, usw. möglich ist, versteht sich fast schon von selbst."

Laut Nachfrage beim Kundendienst funktioniert das in Österreich aber zumindest mit Alexa nicht - der Skill ist zwar über Google auffindbar, kann in Österreich aber nicht aktiviert werden, weil regional gesperrt..

Wie schaffst du es Daten zu exportieren? Hab dazu nix gefunden in der App. 


1
  •  nala123
  •   Bronze-Award
29.2.2024  (#19)
Unter Energieinformationen gibt es rechts oben im Eck einen Button.

1
  •  Markus83
29.2.2024  (#20)

zitat..
nala123 schrieb:

Unter Energieinformationen gibt es rechts oben im Eck einen Button.

Super, danke. Ist mir garnicht aufgefallen.
Leider ist nur auf Basis Tagessummen eine Auswertung möglich. Hier wärs super wenn das granularer möglich wäre bzw. auch Innen-Aussentemperatur mit angegeben werden würd.
Aber fürs Erste ja schon mal ein positive Entwicklung in die richtige Richtung. 👍


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
29.2.2024  (#21)
Ich hab die neue App jetzt auch, und ich hab fragen...

zitat..
robits schrieb: In der Tat. Jetzt ist alles da und ich sehe auch die Schaltzyklen. Na bitte.

Wo genau sieht man die?

zitat..
Markus83 schrieb: Historie ist leider nicht vorhanden bzw. wird nicht übernommen

Ernsthaft? Da war doch ein Hinweis dass das bis zu 48h dauern kann, ich hätt schon gehofft, dass der die Historie übernimmt. Wenn das nicht so ist, bin ich sauer, dann fehlt meinem inneren Monk nämlich das aktuelle Monat in meiner Aufzeichnung🤬


1
 1  2 ...... 3  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next