« Forum für Sonstiges  |

Unser Haus ist nicht ganz fertig, aber:

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  elanor
  •   Gold-Award
10.11. - 15.11.2016
54 Antworten 54
54
Um mich an Knochen´s Thread anzulehnen - es ist nicht komplett fertig, aber wir sind vergangenen Samstag eingezogen!
Es waren die letzten Wochen nochmal so richtig der Hammer, stressig, arbeitsreich, Muskelkater, emotional. Wir waren so richtig froh, wirklich nah an der Baustelle gewohnt zu haben, und ich war so richtig froh, eine zeitlich flexible Arbeitsstelle zu haben. Um der Umzugszeit nochmal etwas Würze zu verpassen, haben wir auch noch ein Kind mit gebrochenem Arm zu versorgen, aber schön langsam wird es...von Tag zu Tag wirds ein Umzugskarton weniger im Haus und ein bißchen Zuhausegefühl mehr emoji
Auch für uns ist es an der Zeit, mal ein großes DANKE in diese große, hilfsbereite Forumsrunde zu schicken!!
Wir haben soviele Infos hier rausgezogen, soviel tolle Fotos gesehen und nicht zuletzt Tips und Ratschläge erhalten - das hat uns wirklich sehr weitergeholfen, vielen vielen Dank dafür, an alle die sich angesprochen fühlen emoji
Eigentlich wollte ich niemanden nicknamentlich nennen, aber da er sich so besonders engagiert hat - auch in unserem Mittelpfettenproblem -, großes Danke an dyarne!!
Und wir haben ja eine kleine, feine, äußerst lustige OÖ-Baumädlsrunde: vandini, Cleudi und utes - freu mich aufs nächste Mal, wenn wir einen Termin finden emoji

Mit Fotos a la Knochen´s superschönem Haus kann ich leider nicht aufwarten, da manches noch nicht fertig und überall noch etwas Chaos ist, bitte um Verständnis!
LG,
elanor

  •  utes
  •   Gold-Award
14.11.2016  (#41)
Gratuliere Astrid und Family - ihr habt euch ein schönes Nest gebaut- ich habs ja schon gesehen.

hoff auf einen Mädelstermin mit ev. Quotenmann asap.




1
  •  utes
  •   Gold-Award
14.11.2016  (#42)

zitat..
mossoma schrieb: da ich die Küche immer einsaue und meistens schon während des kochens besoffen bin

DES WARAT MA EGAL ....

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
14.11.2016  (#43)
... mir auch, wenn i hinterher ned putzen muss... emoji

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
14.11.2016  (#44)

zitat..
MRu schrieb: @elanor: Ich seh grad, ihr habt eine Pendeltür (aus Glas)? Mit einem Fixteil?
Wie seid ihr damit zufrieden?
Darf ich frage, wie breit Tür und Fixteil sind und wo ihr diese Tür gekauft habt?
Hast du vielleicht von der Tür noch ein Detailfoto? DANKE!


Das ist eine Schiebetür, haben uns gegen Pendeltür entschieden, da sie im Weg gestanden wäre, wenn offen. Und diese Tür ist meistens offen emoji
Bestellt nach Maß bei einem Glassysteme-Betrieb.
Die gesamte Mauerlichte hat 194cm - beide Teile haben je 98cm Breite, da man natürlich das Schiebeteil wegen Griff nicht ganz drüberschieben kann, haben wir 85cm Durchgangsbreite, was ganz gut paßt, hätten aber auch ein paar cm mehr sein dürfen, nachdem die Löcher für den Griff schon vorgebohrt waren, gings nicht mehr anders.
Wir werden auf alle Fälle noch einen breiten Streifen Satinato-Folie aufkleben lassen.

Detailfoto bitte sehr (bitte den Jackenberg zu entschuldigen, haben noch keine Garderobe emoji )

2016/20161114872712.jpg

Laufschiene oben von Dorma (gute Marke)

2016/20161114326320.jpg

Schiene unten befestigt, könnte man, wenn mans ganz dezent will, natürlich schon vor den Bodenlegearbeiten am Estrich, oder wenn mans ganz unsichtbar will, im Estrich versetzen.
Ich finds so durchaus in Ordnung, eine schöne Trennung zwischen den Bodenbelägen

2016/201611141158.jpg


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo elanor, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  elanor
  •   Gold-Award
14.11.2016  (#45)

zitat..
Foxy schrieb: Stecri und Elanor, habt ihr beide Bosch Geräte??
Wenn ja, welche genau und wie zufrieden seid ihr?


Ja, wir haben welche. Sind von Neff-Geräten und Miele-GS, die ich in der Wohnung elf Jahre problem- und störungsfrei in Betrieb hatte, auf Bosch umgestiegen, da der Inneneinrichter diese anbietet und ich auch schon Bosch WaMa und Trockner habe, und hier sehr zufrieden bin.
Willst du genaue Modellbezeichnungen? Dann bitte Mail per PN, da bekommst meine Liste.

Kurzer Überblick:
Induktionskochfeld mit Flexzonen - bisher ganz okay, leider blieb mir von meinem Kochgeschirr nur eine einzige Pfanne und ein WMF-Topfset, die ich weiter verwenden kann. Bin allerdings bisher noch nicht zum Groß-Aufkochen gekommen...

Kompaktdampfbackofen - als "stinknormaler" Backofen oder Backofen mit Dampfstoßfunktion oder als reiner Dampfgarer zu verwenden.
Bisher paarmal Gemüse gedämpft, Nudelgericht gekocht, Karree gebraten (das ist mir trotz Dampfstoßfunktion trocken geworden, war zu lang und zu heiß drin emoji - also eher menschliches denn technisches Versagen)
Bzgl dieses Backofens kommt nächsten Montag der Kundendienst, da es unter der Backofentür raustropft

Backofen mit Pyrolyse - erst einmal benutzt

Geschirrspüler - der ist sehr cool mit Restanzeige am Boden, allerdings im Gegensatz zu meinem alten Miele-GS irgendwie kleiner, könnte aber einfach auch Gewöhnungssache sein, da er natürlich andere Einteilungen in den Laden hat. Auswahlkriterium für mich: Besteckschublade, die liebe ich heiß!

Kühlschrank - ein grooooßer Kühlschrank ohne Gefrierfach (da Standgefrierschrank in der Speis gleich nebenan), kommt mir auch etwas schmäler vor als mein alter Neff, aber dafür bietet er natürlich massig Platz, zwei Fächer zum Herausziehen, zwei Grünzeug-Laden, ein Flaschenhalter, ein teilbarer Boden usw usw

Alle Küchengeräte haben eine gut verständliche Beschreibung und schönes Design, das finde ich bei Bosch allgemein sehr positiv. Natürlich sind alles Energiespargeräte, GS und Backrohre bieten Eco-Programme.
Hoffe stecri kann Dir etwas Langzeiterfahrung mitteilen emoji, falls das Bosch-Geräte sind


1
  •  elanor
  •   Gold-Award
14.11.2016  (#46)

zitat..
utes schrieb: ich habs ja schon gesehen.


Kannst gern mal wieder vorbeischaun Ute!!
Kaffee ausm Vollautomaten kriegst keinen emoji , wir werden Prosecco schlürfen oder Eduscho-Kapsel-"Kaffee", falls die Maschine diesmal Lust hat, zu arbeiten emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
14.11.2016  (#47)
Ja unsre sind alles bosch Geräte - aber leider keine Langzeit-erfahrung (Erst seit jänner im Haus ) -aber bisher alle toll .
Soll ich dir genaue Typenbezeichnung mitteilen?

1
  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
15.11.2016  (#48)
@elanor:
suche selber derzeit Küchengeräte (mit deinen Eigenschaften). Darf ich fragen wieviel die Geräte allein gekostet haben? Gerne auch per PN.

1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
15.11.2016  (#49)
@ elanor,
danke für die ausführliche Beschreibung.
Wir tendieren stark zu Bosch Geräten, Preis- Leistung scheint hier zu passen.
Danke, das reicht mir vorerst so. Müssen mal selbst auf einen Nenner kommen, welche Geräte wir wollen/brauchen. Dampf/Back/Pyrolyse/Wärmeschublade/Mikrowellenfunktion wär auch nicht schlecht.... usw. ihr kennt das ja bestimmt...
Mann will hier auch mitreden, das machts noch etwas schwieriger. emoji
@stecri
Danke dir.

Ich komme ev. auf euch zurück, wenn ich darf und Näheres wissen will.


1
  •  utes
  •   Gold-Award
15.11.2016  (#50)

zitat..
elanor schrieb: Kannst gern mal wieder vorbeischaun Ute!!

das mach ich gerne. Prosecco nehm ich mit.

1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
15.11.2016  (#51)

zitat..
elanor schrieb: Schiene unten befestigt, könnte man, wenn mans ganz dezent will, natürlich schon vor den Bodenlegearbeiten am Estrich, oder wenn mans ganz unsichtbar will, im Estrich versetzen.


danke, jetzt hast mich auf etwas gebracht. Darauf wär ich selbst nicht gekommen. emoji
Sieht gut aus eure Tür. Wir bekommen auch eine Glas-Schiebetür. Fixteil 1,30 m Durchgang 1,1 m.
Eure sieht so breit aus, hätte ich jetzt anhand der Bilder eigentlich breiter eingeschätzt als unseren Durchgang im Rohbau.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
15.11.2016  (#52)
@elanor: vielen dank! schaut suuuperst aus!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.11.2016  (#53)

zitat..
elanor schrieb: Das ist eine Schiebetür, haben uns gegen Pendeltür entschieden, da sie im Weg gestanden wäre, wenn offen. Und diese Tür ist meistens offen
Bestellt nach Maß bei einem Glassysteme-Betrieb.


Und bitte gleich was draufpicken. Sonst kannst warten, bis der erste mal durch die zugemachte Tür will.
Und vor allem Besuch einweihen, am Wichtigsten Besuch-Kinder der Kinder emoji

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
15.11.2016  (#54)

zitat..
speeeedcat schrieb: Und bitte gleich was draufpicken.


Ja, ist sowieso geplant, breiter Streifen Satinato-Folie. Bis kurz vorm Foto war ein großes X mit Malerabdeckband drauf emoji

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Höhe Unterkante Spiegelschrank-zu hoch?