« Forum für Sonstiges  |

Unser Haus ist nicht ganz fertig, aber:

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  elanor
  •   Gold-Award
10.11. - 15.11.2016
54 Antworten 54
54
Um mich an Knochen´s Thread anzulehnen - es ist nicht komplett fertig, aber wir sind vergangenen Samstag eingezogen!
Es waren die letzten Wochen nochmal so richtig der Hammer, stressig, arbeitsreich, Muskelkater, emotional. Wir waren so richtig froh, wirklich nah an der Baustelle gewohnt zu haben, und ich war so richtig froh, eine zeitlich flexible Arbeitsstelle zu haben. Um der Umzugszeit nochmal etwas Würze zu verpassen, haben wir auch noch ein Kind mit gebrochenem Arm zu versorgen, aber schön langsam wird es...von Tag zu Tag wirds ein Umzugskarton weniger im Haus und ein bißchen Zuhausegefühl mehr emoji
Auch für uns ist es an der Zeit, mal ein großes DANKE in diese große, hilfsbereite Forumsrunde zu schicken!!
Wir haben soviele Infos hier rausgezogen, soviel tolle Fotos gesehen und nicht zuletzt Tips und Ratschläge erhalten - das hat uns wirklich sehr weitergeholfen, vielen vielen Dank dafür, an alle die sich angesprochen fühlen emoji
Eigentlich wollte ich niemanden nicknamentlich nennen, aber da er sich so besonders engagiert hat - auch in unserem Mittelpfettenproblem -, großes Danke an dyarne!!
Und wir haben ja eine kleine, feine, äußerst lustige OÖ-Baumädlsrunde: vandini, Cleudi und utes - freu mich aufs nächste Mal, wenn wir einen Termin finden emoji

Mit Fotos a la Knochen´s superschönem Haus kann ich leider nicht aufwarten, da manches noch nicht fertig und überall noch etwas Chaos ist, bitte um Verständnis!
LG,
elanor

  •  StrikeBack
11.11.2016  (#21)
Gratuliere!

Küche voll fesch. Schön zu sehen, wie die Farben harmonieren. Wollen auch Parkett bis in die Küche durchziehen und es jetzt so bei dir zu sehen, da freut man sich dann schon richtig drauf.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#22)

2016/20161111124350.jpg

@Elanor : fast die gleiche Kaffeemaschine und fast die gleiche Küche emoji emoji

1
  •  StrikeBack
11.11.2016  (#23)
.... und wieder mit schönem Dielenboden .... emoji
Da bin ich aber beruhigt. Im Familien- und Freudeskreis werden wir, weil wir dass so haben wollen, angesehen, als ob wir ein bissal verrückt wären. emoji .

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#24)
@muehlviertler, danke! Alles Gute für morgen!
Ja, wurde Anfang Oktober alles von der Baufirma erledigt, der Betonkranz an den Ecken verbunden und unter der Mittelpfette wurde auch betoniert. Hat genau gepasst, Gerüst war schon aufgestellt, Fassadenarbeiten haben eine Woche später begonnen.

@StrikeBack: Danke emoji
Hach, ich glaube ich muss noch ein paar bessere Küchenfotos einstellen...

@stecri: Das ist ja mal eine Traumküche!!! Superschön!!! Auch der Boden, ganz ganz toll!

1
  •  StrikeBack
11.11.2016  (#25)
@ stecri: hast du die Insel mit eine Steinarbeitsplatte? Insel ist 3 Meter oder?
(wenn ich da mal off topic kurz reinfragen darf)emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#26)
Danke Striki - uns hams auch immer versucht zu überreden und für dumm gehalten.aber gut wars und glücklich sind wir damit.
Go for it!
Platte ist 275x100cm und grau gesprenkelter Granit


2016/20161111541659.jpg
Und daneben die essecke - jetzt vom wz aus fotografiert (aber net zamgeräumt) 😆😃

Danke elanor - so wie eure 😊

1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
11.11.2016  (#27)
Beides Fantastische Küchen.....Mich gibt`s auch als Mietkochemoji emoji .

Dielenboden genau dort wo er hingehört.

Tom

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.11.2016  (#28)
Owa zumindest eine Schürze hast schon an wenn ich die kochshow dann mit deiner Kamera fotografiere oder emoji
Wie hoch ist der Mietzins inkl Material? emoji

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
12.11.2016  (#29)

zitat..
StrikeBack schrieb: Da bin ich aber beruhigt. Im Familien- und Freudeskreis werden wir, weil wir dass so haben wollen, angesehen, als ob wir ein bissal verrückt wären. .


War bei uns auch so. "Wenn da mal was runtergeschüttet wird? Wenn was runterfällt?" waren nur 2 von den ganzen Fragen.
Meine Antworten waren immer die selben:
Wenn was runtergeschüttet wird, wisch ma des weg, ihr nicht?
Wenn was runterfällt, dann liegts unten...
Ja sicher, wenn der Kochtopf mal entgleitet und mit der Kante am Holzboden einschlägt, hat man eine schöne Schramme. Meine Schwester dafür eine abgesprungene Fliese, was deutlich auffälliger ist. Vor allem auch im Hinblick auf Ausbesserung. Bei Fliese unmöglich, das unauffällig hinzubringen.


1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
12.11.2016  (#30)
ausserdem barfuss in der küche stehen ist einfach bei holz viel angenehmer

1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
12.11.2016  (#31)

zitat..
stecri schrieb: Wie hoch ist der Mietzins inkl Material?


Unbezahlbar emoji da ich die Küche immer einsaue und meistens schon während des kochens besoffen binemoji
Tom

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.11.2016  (#32)
Omg 🍸🍺🍷🍹 --> 🚾🆘🔚

emoji

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
12.11.2016  (#33)
Sehr schöne Küchen!
Mir hätte auch ein Holzboden in der Küche gefallen vom Optischen her. Jetzt mit einem seeehr neugierigen, aufgeweckten und interessierten Kleinkind bin ich froh Feinsteinzeug genommen zu haben... emoji
Der Boden im Wohn-/Essbereich schaut eh schon aus von hinunter gefallenem Holzspielzeug etc... Wenn ich dran denk wie es immer tscheppert wenn er in der Küche meine Kochtöpfe und Pfannen erwischt hat... emoji

1
  •  StrikeBack
12.11.2016  (#34)
unser Glück ist, dass die Kids schon grösser sind.... wobei auch diese (so wie wir auch) scho nu gscheit potschert sein können ;).

Trotzdem wird es - nach euren Rückmeldungen mehr den je - Holz! Und ja mei, wir wohnen dann ja nicht im Musterhauspark..... es darf gelebt & belebt ausschauen ;)

Das ist so schön eure Bilder zu sehen, da freut man sich gleich noch viel mehr, auf die Zeit, wenns nimma Baustelle heisst, sondern das Heim ist. emoji

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
13.11.2016  (#35)

zitat..
BK1982 schrieb: Jetzt mit einem seeehr neugierigen, aufgeweckten und interessierten Kleinkind bin ich froh Feinsteinzeug genommen zu haben...

Hätte ich auch, war in der Wohnung auch froh um die Fliesen, jetzt aber

zitat..
StrikeBack schrieb: unser Glück ist, dass die Kids schon grösser sind.

emoji , wobei wir auch

zitat..
StrikeBack schrieb: scho nu gscheit potschert sein können ;).

emoji
Bin gespannt, wie lange der Parkett so schön ist, aber wir haben beim Kauf extra darauf geachtet, daß die Nutzschicht dick genug ist, um ihn abschleifen lassen zu können.


1
  •  elanor
  •   Gold-Award
13.11.2016  (#36)
Hier noch ein paar Küchen-Fotos!
Wir haben die Kochinsel letztendlich um 90° gedreht, weg vom Essplatz - hin zur Hebe-Schiebe-Tür. Erste Planung war "klassisch" mit Kochinsel parallel zur Küchenzeile/Spüle. Hinter der Schiebetür ist ein Abstellkammerl/Speis versteckt, 2,5m², bestückt mit Standgefrierschrank und einem tiefen Ivar-Regal vom Schweden.

2016/20161113513456.jpg


2016/20161113126463.jpg


2016/20161113563042.jpg

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
13.11.2016  (#37)
emoji einfach wunderschön

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
14.11.2016  (#38)

zitat..
"Jetzt mit einem seeehr neugierigen, aufgeweckten und interessierten Kleinkind bin ich froh Feinsteinzeug genommen zu haben... "


Bei uns genau andersrum. Noch besser jetzt Holz/astig zu haben. emoji Junior ist auch mittendrinn statt nur dabei mit seinem Learning Tower Ikea Hack. Ist auch schon mal halb runtergepeppelt. Auf Fliesen häts wohl richtig weh getan.emoji

2016/20161114404167.jpg

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
14.11.2016  (#39)
@elanor: Ich seh grad, ihr habt eine Pendeltür (aus Glas)? Mit einem Fixteil?
Wie seid ihr damit zufrieden?
Darf ich frage, wie breit Tür und Fixteil sind und wo ihr diese Tür gekauft habt?
Hast du vielleicht von der Tür noch ein Detailfoto? DANKE!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MRu, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
14.11.2016  (#40)
Wunderschöne Küchen habt ihr da.

Stecri und Elanor, habt ihr beide Bosch Geräte??
Wenn ja, welche genau und wie zufrieden seid ihr?

Stecri, hast du gar keine Küchenrückwand oder wurde hier mit einer speziellen Farbe ausgemalt?

Danke!

1
  •  utes
  •   Gold-Award
14.11.2016  (#41)
Gratuliere Astrid und Family - ihr habt euch ein schönes Nest gebaut- ich habs ja schon gesehen.

hoff auf einen Mädelstermin mit ev. Quotenmann asap.




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next