« Forum für Sonstiges  |

Unser Haus ist nicht ganz fertig, aber:

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  elanor
  •   Gold-Award
10.11. - 15.11.2016
54 Antworten 54
54
Um mich an Knochen´s Thread anzulehnen - es ist nicht komplett fertig, aber wir sind vergangenen Samstag eingezogen!
Es waren die letzten Wochen nochmal so richtig der Hammer, stressig, arbeitsreich, Muskelkater, emotional. Wir waren so richtig froh, wirklich nah an der Baustelle gewohnt zu haben, und ich war so richtig froh, eine zeitlich flexible Arbeitsstelle zu haben. Um der Umzugszeit nochmal etwas Würze zu verpassen, haben wir auch noch ein Kind mit gebrochenem Arm zu versorgen, aber schön langsam wird es...von Tag zu Tag wirds ein Umzugskarton weniger im Haus und ein bißchen Zuhausegefühl mehr emoji
Auch für uns ist es an der Zeit, mal ein großes DANKE in diese große, hilfsbereite Forumsrunde zu schicken!!
Wir haben soviele Infos hier rausgezogen, soviel tolle Fotos gesehen und nicht zuletzt Tips und Ratschläge erhalten - das hat uns wirklich sehr weitergeholfen, vielen vielen Dank dafür, an alle die sich angesprochen fühlen emoji
Eigentlich wollte ich niemanden nicknamentlich nennen, aber da er sich so besonders engagiert hat - auch in unserem Mittelpfettenproblem -, großes Danke an dyarne!!
Und wir haben ja eine kleine, feine, äußerst lustige OÖ-Baumädlsrunde: vandini, Cleudi und utes - freu mich aufs nächste Mal, wenn wir einen Termin finden emoji

Mit Fotos a la Knochen´s superschönem Haus kann ich leider nicht aufwarten, da manches noch nicht fertig und überall noch etwas Chaos ist, bitte um Verständnis!
LG,
elanor

  •  dyarne
  •   Gold-Award
10.11.2016  (#1)
emoji mercisbocous

Große Gratulation an Euch!

Hast viel Bewunderung meinerseits für technische Offenheit, coooooles Krisenmanagement und allgemeine Unerschütterbarkeit...

Respekt!

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
10.11.2016  (#2)

zitat..
elanor schrieb: aber wir sind vergangenen Samstag eingezogen!


Na dann, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Haus....

zitat..
elanor schrieb: da manches noch nicht fertig und überall noch etwas Chaos ist


das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern...... glaub mir....

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
10.11.2016  (#3)
emoji
bei mir auch in Jahrzehnten nicht...

noch vergessen:
Bis demnächst beim Heizung einstellen ... emoji

1


  •  atma
  •   Gold-Award
10.11.2016  (#4)
herzlichen glückwunsch!

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
10.11.2016  (#5)
Elanor - könnts stolz auf eure Leistung sein. Ein Haus ist schon ein einmalig grosses Vorhaben im leben.
Congrats aus nö! 😊

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
10.11.2016  (#6)
Gratulation und Alles Gute im neuen Daheim!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.11.2016  (#7)
Auch von meiner Seite liebe Grüße und viel Freude im neuen Heim!

zitat..
elanor schrieb: Baumädlsrunde


Klasse Idee. Kenn ja doch auch schon einige privat, aber ne "runde" wär cool ;)

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
10.11.2016  (#8)

zitat..
379336 schrieb:
Klasse Idee. Kenn ja doch auch schon einige privat, aber ne "runde" wär cool ;)


könnt's ja mal zu uns stoßen :-D

@astrid - ich wünsche euch alles gute und viel freude mit eurem wirklich schöööönen haus (die bilder die ich bis jetzt gesehen habe sind echt toll!) - und deine küche bin ich dir sowieso neidisch, soviel darf gesagt werden emoji

emoji emoji

1
  •  Hatschkatsch
  •   Bronze-Award
10.11.2016  (#9)
Liebe Astrid, auch von uns ganz liebe Grüße und schon ein angenehmes Dasein in eurem neuen zu Hause.... bald bald folgen wir euch, bei uns steht der Umzug am 19.11. an.
Ein Dankeschön auch an dich für deine Tipps, Infos, etc.
Alles Gute euch!

1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
10.11.2016  (#10)
Glückwunsch! emoji
Das ist schon was, worauf man stolz sein kann.
Wir haben noch eine Weile hin bis zum Einzug.emoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
10.11.2016  (#11)
Ich wünsch euch nur das Beste im neuen Hausi!!! emoji

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
10.11.2016  (#12)

zitat..
vandini schrieb: und deine küche bin ich dir sowieso neidisch, soviel darf gesagt werden

Na geh, da brauchst ned neidisch sein bei eurem schönen Haus, ich find deine Küche auch seeehr schön emoji

Weil die Küche das einzige (fast) fertige ist, doch noch ein Foto...


2016/20161110797506.jpg

Wir möchten gern noch zwei Hocker für die Bar und bei der Glasrückwand fehlen noch die Abdeckungen der Steckdosen, außerdem hätt ich gern noch ein Plissee fürs Fenster...also eh fast fertig emoji

zitat..
dyarne schrieb: Bis demnächst beim Heizung einstellen ...


Hahaha, ja mal schaun, momentan empfinden wir es als ok, nur das Bad ist mir zu kalt - aber das ist womöglich eine Frauenkrankheit emoji

zitat..
rainer1977 schrieb: das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern...... glaub mir....


Tja, so wie es derzeit außen bei uns ausschaut, könntet ihr recht haben! Aber zumindest im Haus sollte doch in den nächsten Wochen alles verräumt und etwas wohnlicher werden.

zitat..
Hatschkatsch schrieb: bald bald folgen wir euch, bei uns steht der Umzug am 19.11. an.


Viel Kraft und viele fleißige Helferlein wünsch ich euch!!

Danke an alle für eure netten Antworten!! emoji

Edit: Fotoqualität ist nicht die beste, sorry...

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#13)
Tolle KücheWenn das Haus das Level halbwegs halten kann werdets dort mit den Kids noch viel Freude haben...

Alles Gute aus NÖ

bautech

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#14)

zitat..
elanor schrieb: Aber zumindest im Haus sollte doch in den nächsten Wochen alles verräumt


yeah du bist flott! Wir sind seit 06/15 im Haus.... und in 2 Räumen stehen noch immer Umzugskisten emoji einfach keine Zeit dafür gefunden.... bzw. wichtigere Sachen zuerst gemacht (ganzen Garten zB...) und dann fehlte oft die Motivation emoji



1
  •  SchnoederWohnen
11.11.2016  (#15)

zitat..
elanor schrieb: Weil die Küche das einzige (fast) fertige ist, doch noch ein Foto...

...


Hi!

was ist denn das für ne Farbe von der Küchenfront? Kochinsel ist weiß aber der Rest der Küche wirkt anders oder liegt´s nur am Licht?

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#16)
@SchnoederWohnen: Die Küche ist komplett in der Frontfarbe sand, dürfte wohl wirklich wg dem Licht so ungünstig zu erkennen sein.

1
  •  23dg
11.11.2016  (#17)
@elanor:
Ist das eine EWE in sand matt lackiert? Falls ja, bitte erste Erfahrungswerte wegen putzen der Oberfläche (Fingerabdrücke etc.)

Weil meine bessere Hälfte eine EWE Vida in sand matt lackiert im neuen Haus will - einer der vielen Punkte wo ich nix zum Mitreden habe 😂

LG
Dieter

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#18)
@23dg: Ja genau! Ewe Nuova-C in sand, das C steht für colorlackiert.
Putzen ging nach dem Küchenaufbau sehr gut, hab mir eine Lauge mit Frosch Neutralreiniger gemacht, drüberwischen, nachtrocknen, fertig! Sicher sieht man auch Fingerabdrücke, gerade an den Oberschränken, die keine Griffleiste haben oder auch am Kühlschrank, der sehr schwer aufgeht, sieht man die Tapperl - wenn man genau hinschaut emoji . Wenn mir was auffällt, wisch ich gschwind mit einem Geschirrtuch nebelfeucht drüber, geht einwandfrei weg.
Bisher also alles gut - Küche steht aber auch erst seit einem knappen Monat
Mein Mann hatte auch nicht viel zum Mitreden emoji , nur bei der Frontfarbe, da war ich unentschlossen zwischen fango und sand und er hat eher zu sand tendiert, passt letztendlich jetzt auch schöner zum Boden und ist unauffälliger und zeitlos, finde ich. Und bei den Küchengeräten hat er auch mitreden dürfen, ich wollte nur ein normales Backrohr, jetzt habe ich ein Backrohr mit Pyrolyse und einen Kombidampfbackofen - sein Mitspracherecht hat sich also für mich ausgezahlt emoji


1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
11.11.2016  (#19)
Einmal Pyrolyse - immer Pyrolyse - Gott sei dank dürfen wir da manchmal auch mitreden emoji

1
  •  muehlviertler
  •   Silber-Award
11.11.2016  (#20)
Gratuliere zum Einzug!

Bei uns ist es morgen soweit!

Krankheitsbedingt leider um 5 Wochen später, dafür ohne Stress!emoji

Viel Spaß mit eurem Haus, ich hoffe euer Dach könnte noch gut erledigt werden

1
  •  StrikeBack
11.11.2016  (#21)
Gratuliere!

Küche voll fesch. Schön zu sehen, wie die Farben harmonieren. Wollen auch Parkett bis in die Küche durchziehen und es jetzt so bei dir zu sehen, da freut man sich dann schon richtig drauf.

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next