« Baurecht  |

unbefristeter Mietvertrag - Abbruchhaus [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  proton
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
5.7. - 8.7.2013
2 Antworten 2
2
Hallo!

Ich bin gerade in der Planungsphase zum HAusbau..und zwar ganz am Anfang.
Wir bekommen einen Baugrund von der Family, da steht allerdings leider noch ein altes, baufälliges Haus ca. 20*7m ca 200qm Nutzfläche drauf. Es ist leider vermietet (unbefristetet, mündlicher Vertrag)dür sagenhafte 150€/Monat...
Wir wollen das Haus abreißen und ein neues Hinstellen, welches wir selbst (alleine) nutzen wollen.
Kann ich diesen Vertrag einfach wegen Eigenbedraf kündigen oder kann es hier Probleme geben, bzw. was kann ich dagegen tun?

Danke für die Hilfe!

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
8.7.2013  (#1)
Hallo - Grundsätzlich gibt es den "Eigenbedarf" schon, aber man kann hier aus der Ferne nicht alle Rahmenbedinungen abklären um dir eine richtige Auskunft zu geben.

Kenne auch einen Fall wo die Mieter durch die Baufälligkeit des Hauses von der Gemeinde "gezwungen wurden" auszuziehen da gefahr für die gesundheit, bzw. leib und leben bestand und ein Abrissbescheid erfolgte.

Ich würde mit einem Rechtsanwalt darüber sprechen, oder auch mit dem Mieter, nur wird der bei 150 Euro nicht wirklich eine Motivation haben auszuziehen.

lg!

1
  •  proton
8.7.2013  (#2)
Danke!

Nun ja, dass stimmt wohl weir werden hier einfach mit dem Mieter reden müssen.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hangsicherung Kostenübernahme ????