« Baufinanzierung  |

Umsatzliste der letzten 2-3 Monate

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dapsy
19.4. - 20.4.2011
4 Antworten 4
4
Ich fange im Mai an zu Bauen.
Die Bank benötigt jetzt
die Umsätze der letzten 2-3 Monate vom Gehaltekonto!
Meine Frage: Warum werden diese benötigt?
Mir geht es eigentlich darum Wenn es zur Risikoprüfung kommt und diese miteinfließen und nicht nur der Haushaltsplan den ich angegeben habe stimmt dies nicht überein. Es stimmt nicht überein weil ich in den letzten 3 Monaten schon mein ganzes Geld für den Bau investiert habe und mir deshalb nichts ersparen konnte.
mfg

  •  andelal
19.4.2011  (#1)
Dann ist es ja eh kein Problem - das zu erklären. Die Umsätze auf meinem Konto sind die letzten paar Wochen auch abenteuerlich.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.4.2011  (#2)
lol, andelal - meine auch :)

du wirst ja belege und rechnungen dafür haben, also kein prob für die bank.

wenns´d aber die HHR frisiert hast, ist´s blöd....

grüss,e alex


1
  •  creator
  •   Gold-Award
19.4.2011  (#3)
das ist halt die standardmäßige vorgabe der bank... aber wennst halbwegs klartext mit dem berater gesprochen hast, müsste dem auch klar sen, dass er eigentlich die älteren kontoauszüge braucht...

1


  •  j.schneeweiss
20.4.2011  (#4)
also ich finde dass das kindereien sind... wenn ich ne finanzierung mache, dann gebe ich immer die standardmindestkosten in der HHR an - die banken verlangen auch gar nicht mehr - hat damit zu tun: wenn ich finanzielle probleme hab, dann geb ich sowieso weniger fürs freizeitvergnügen etc. aus... das sollte mit den mindeststandards der banken kongruieren...

ähm... eine verbindliche zusage hast noch nicht oder?

lg jochen

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo j.schneeweiss, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufschlag 3m Euribor