« Fenster & Türen  |

Türstock Anschlussfuge Boden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cyber83
25.1. - 1.4.2023
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

wie soll ich die Fuge Türstock <-> Boden machen?
Nachdem ich gerade die ganzen Sockelfugen wegen gesetzten Estrich erneuere würde ich den Anschluss gerne so gestalten, dass er nicht schon nach einem halben Jahr wieder gerissen ist.

Vorher: Massiver "Silikonklotz" unter der gesamten Fläche. Das hielt natürlich nicht.

Danke!


2023/20230125808747.jpg


  •  cc9966
  •   Gold-Award
30.3.2023  (#1)
Nicht schön. Normal sägt man vor Zargenmontage die Zargenseiten unten stufenförmig ein, damit diese satt am höheren und tieferen Boden aufliegt, bei verschiedenen Bodenhöhen. Und das Türblatt wird auch entsprechend gekürzt. Da kannst jetzt nur herumspielen und dir kleine Holzklötze hobeln.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
31.3.2023  (#2)
Hi
was Ma theoretisch noch machen könnt, wär die Ganze Tür mit Zarge nach unten versetzen. Is halt a Mörder Hackn aber dafür siehst halt kein Gebastel...
lg

1
  •  joski
  •   Gold-Award
1.4.2023  (#3)
Einen passenden Staffel. Die Stufe ist ja schon vorhanden.

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Seitensektionaltor Normstahl - Vor- und Nachteile