« Heizung, Lüftung, Klima  |

Treppenbeleuchtung Steuerung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mogwai
10.4.2015
3 Antworten 3
3
Hallo,
ich bin gerade bei der Elektroinstallation und mache mir Gedanken über die Steuerung der Treppenbeleuchtung, mit Sensor, mit Schalter, mit ???.

Ich bin auf diese Firma und auf dieses Video gestoßen und das gefällt mir recht gut.

Kennt die jemand und was für Erfahrungen gibt es??? Preis wäre auch hilfreich.

http://interactivefurniture.de/de/




Hoffe ich darf hier einfach so verlinken, ansonsten löschen (ist mein erster Beitrag hier :) )

mfg und eventuell kann mir ja jemand helfen.

  •  gloitom
  •   Gold-Award
10.4.2015  (#1)
In diesem Fall schauts so aus, als wenn das eine Art Lichtschranken oder Näherungssensor auf dem ersten Treppenabsatz wäre...

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
10.4.2015  (#2)
Hallo - sowas hat ein freund in der garage gemacht, weil er meint es ist cool :D er hat einen bewegungsmelder und dann vom conrad eine "steuerplatine" wo jede lampe eien halbe sekunde oder was weiß ich später angeht.

wenn sein tor auf geht, dann schaut es halt so aus wie in einem schlechten film, aber da er 3 autos hintereinander hat, hat es schon irgendetwas :)

also wie gesagt, er hat bewegungsmelder und ein "zeitschaltteil" vom conrad und war somit recht günstig.

lg

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
10.4.2015  (#3)
Wenn Du einen Bastler kennst - macht der Dir das mit einem Atmel Controller bzw. Arduino oder mit einem Raspberry PI wirds auch gehen.

Materialkosten bei Selbstbau wird so bei 100..200 Eur liegen.

lg Wolfgang

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welches Heizsystem??