« E-Auto  |

Tesla Werkstatt - gute Adressen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  robits
  •   Bronze-Award
25.8.2023 - 2.4.2024
46 Antworten | 14 Autoren 46
1
47
Servus,

 Die einschlägigen YouTube Videos (AT Zimmermann, etc) kennen ja sicher viele Tesla Fahrer hier. 


Es war ja schon immer schwer, einen guten und gewissenhaften Mechaniker zu finden. Meiner macht leider keine Elektroautos, und schon gar keine Teslas. 

Gibt es ähnliche Adressen in Österreich, wo man wirklich gutes Teslaservice (Fahrwerk, Hohlraumversiegelung, Folierung, etc) bekommt, und die auch Erfahrung mit Tesla haben?

Da ich nahe Wien wohne, bin ich natürlich ganz weit weg vom (deutschen) Schuss. 
Das höchste der Gefühle wäre der Zimmermann bei München mit 5h Fahrt. 
Die anderen interessanten sind dann irgendwo in Norddeutschland  

Bezüglich Fahrwerk hab ich jetzt nur Elferwerk in Baden gefunden. Ansonsten halt zwei  Tesla zertifizierte Bodyshops in Wien. 

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.3.2024  (#41)
Da hat dich die Zürich noch nicht gestanzt?😃
Ich hab' noch nie eine WSS tauschen müssen, bei keinem Auto 

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
26.3.2024  (#42)
Manchmal hat man einfach Pech, oder es ist ein Winter mit extrem viel Streusplitt...Ich hatte mal 4 Schäden in einem Jahr an 2 Autos (3x flicken, 1x Tausch) und dann teilweise 5 Jahre lang gar nix... es ist einfach Pech.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
26.3.2024  (#43)

zitat..
hubert34 schrieb: at jemand eine Adresse in Kärnten oder in Graz für mich?

SEC Klagenfurt macht das nicht? Puck in St.Veit oder Schnabl in Nötsch? Beides Zertifizierte Bodyshops.


1
  •  cete8
26.3.2024  (#44)
Ich hatte vor einigen Jahren auch 2x einen WIldschaden innerhalb von 10 Tagen. Davor und danach nie wieder. Schaden insgesamt 12.000 Euronen 😬. War aber auch kein Problem für die Versicherung. Man macht es ja nicht absichtlich. 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo cete8, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  hubert34
26.3.2024  (#45)

zitat..
Innuendo schrieb:

──────..
hubert34 schrieb: at jemand eine Adresse in Kärnten oder in Graz für mich?
───────────────

SEC Klagenfurt macht das nicht? Puck in St.Veit oder Schnabl in Nötsch? Beides Zertifizierte Bodyshops.

SeC Klagenfurt muss ich in Vorleistung gehen, Liefertermin unbekannt und ich traue ihnen den Tausch nicht wirklich zu. Zusätzlich muss ich den vollen Selbstbehalt dort zahlen. Bei den meisten anderen Werkstätten wird der Selbstbehalt "übernommen". 
Aber ich werd mal beim Puck nachfragen. 

edit: lucky car klagenfurt machts 🙂


1
  •  hubert34
2.4.2024  (#46)
Kleines Update:

Lucky-Car möchte es doch nicht machen 😉. Die konnten/wollten mir (nach einer Woche Wartezeit) nicht bestätigen, dass sie alles nach Herstellervorgaben abwicklen. Jetzt haben sie den Auftrag storniert. Scheinbar hatten sie die Scheibe nach einer Woche noch nicht einmal bestellt, weil sie die Scheibe direkt wieder storniert haben.
Kann vom Lucky-Car vom Verhalten her also leider nur abraten.

Der Puck hatt aktuell leider enorme Wartezeiten und will überhaupt dass ich zur Erstaufnahme persönlich vorbei komme 😄 Leihwagen gibt es erst wieder ab Juni/Juli.

Hab jetzt mal beim Schnabl in Nötsch angefragt.

EDIT: Heute Auto wieder abgeholt, nachdem ich es am Dienstag Abend hingebracht habe. Scheinbar hat alles einwandfrei funktioniert. Scheibe sieht sauber eingebaut aus, Software wurde scheinbar neu installiert weil alle Sensoren und Klima Modi noch funktionieren. Auto innen und außen gesäubert zurückbekommen. Leihwagen musste ich nur nachtanken (leider keine Teslas als Ersatzwagen, zumindest für mich nicht). Was mich verwundert, dass der AP direkt wieder funktioniert hat und sich die Kameras nicht kalibrieren mussten. Laut Teslamate wurde das Auto aber nur am Betriebsgelände bewegt.

Also wirklich Tip Top, ich kann KFZ Schnabl nur weiterempfehlen wenn ihr aus der Kärntner Gegend seid. 

1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hilfe bei Modellauswahl für gebrauchtes E-Auto