« E-Auto  |

Tesla Werkstatt - gute Adressen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  robits
  •   Bronze-Award
25.8.2023 - 2.4.2024
46 Antworten | 14 Autoren 46
1
47
Servus,

 Die einschlägigen YouTube Videos (AT Zimmermann, etc) kennen ja sicher viele Tesla Fahrer hier. 


Es war ja schon immer schwer, einen guten und gewissenhaften Mechaniker zu finden. Meiner macht leider keine Elektroautos, und schon gar keine Teslas. 

Gibt es ähnliche Adressen in Österreich, wo man wirklich gutes Teslaservice (Fahrwerk, Hohlraumversiegelung, Folierung, etc) bekommt, und die auch Erfahrung mit Tesla haben?

Da ich nahe Wien wohne, bin ich natürlich ganz weit weg vom (deutschen) Schuss. 
Das höchste der Gefühle wäre der Zimmermann bei München mit 5h Fahrt. 
Die anderen interessanten sind dann irgendwo in Norddeutschland  

Bezüglich Fahrwerk hab ich jetzt nur Elferwerk in Baden gefunden. Ansonsten halt zwei  Tesla zertifizierte Bodyshops in Wien. 

  •  robits
  •   Bronze-Award
28.8.2023  (#21)
Danke für die Tipps, ist notiert 👍

@OliviavonNordikEV  danke für deine Nachricht. Hab euch schon mal in den Favoriten gespeichert. 

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
20.9.2023  (#22)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Ich geh demnächst zum Stangl Windschutzscheibe tauschen und kann dann nachher berichten :)

Meine schei**verfi**** Windschutzscheibe ist immer noch nicht da, und jetzt kann ich mit dem Stinker in den Urlaub fahren. Ich bin momentan grad voll angfressen auf Tesla.
Andere Bodyshops haben mir die Liefersituation bestätigt. Kein Liefertermin nach 4 Wochen.

Das man wirklich am Arsch ist wenn tatsächlich was ist, kann ich somit schonmal gut bestätigen. Big Fail, Tesla. Wenn das so weitergeht, werden wir keine langfristige Beziehung haben, fürchte ich. So toll die anderen Vorteile auch sind.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.9.2023  (#23)

zitat..
MalcolmX schrieb: Meine schei**verfi**** Windschutzscheibe ist immer noch nicht da, und jetzt kann ich mit dem Stinker in den Urlaub fahren. Ich bin momentan grad voll angfressen auf Tesla.
Andere Bodyshops haben mir die Liefersituation bestätigt. Kein Liefertermin nach 4 Wochen.

OMG, des is Wahnsinn!
Carglass auf's Reissen kein Thema?


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
20.9.2023  (#24)
Die kriegen leider noch keine Tesla Scheiben... grrr. Mal sehen wie lange es am Ende dauert.

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
20.9.2023  (#25)
Das is echt bitter!

 Eigentlich müssten sie dir dafür einen Ersatzwagen stellen. Bist jetzt schon der zweite wo ich das mit der Scheibe höre. 
Sie priorisieren da echt zu heftig die Neufahrzeuge. 


1
  •  satking
  •   Bronze-Award
20.9.2023  (#26)
Jaaaa bitte wegen Scheiben nicht zu Tesla gehen und ein paar Autoglaser durchtelefonieren - die haben so eine Scheibe auch schonmal lagernd.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
20.9.2023  (#27)
Ich hab diverse Tesla Bodyshops durchtelefoniert,  und Carglass kriegt zB nix.
Online finde ich auch in keinem Teileshop was lieferbares.
Tesla selber tauscht die Scheibe garnicht,  die wissen schon warum 🤪

1
  •  satking
  •   Bronze-Award
20.9.2023  (#28)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Ich hab diverse Tesla Bodyshops durchtelefoniert,  und Carglass kriegt zB nix.
Online finde ich auch in keinem Teileshop was lieferbares.
Tesla selber tauscht die Scheibe garnicht,  die wissen schon warum 🤪

Keine Tesla Bodyshops.
Autoglaser!! Die machen nix anderes als Glas!

https://apr-autoglas.at/tesla-model-3-windschutzscheibe-tauschen-wien/

hier wird mit Model 3 Scheibentausch innerhalb 24h geworben. evtl. gehts ja bei MY auch so schnell?


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
20.9.2023  (#29)
Den ruf ich an, danke!

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
20.9.2023  (#30)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Den ruf ich an, danke!

und ?


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
21.9.2023  (#31)
Er hat eine 🙃
Mal sehen, er meinte er kauft bei Verfügbarkeit immer gleich sämtliche Scheiben auf 😆 nicht hilfreich für die anderen Shops natürlich.  Mal sehen wann er mir einen Termin anbieten kann.

Jedenfalls danke noch einmal für den Tipp!

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
21.9.2023  (#32)
Shit ich wollt auch grad schreiben, weil meinem Mitarbeiter das mit seinem Y SR schon passiert ist, dass man die woanders bekommen sollte. 
Tesla selbst braucht wohl mal wieder alles für die Produktion (und gibt auch sicher beim Thema Ersatzteile anders als andere Hersteller keine 30% oder mehr Rabatt :D). 
Das Service vereinbaren finde ich super und auch den Status sieht man perfekt in der App.
Die Service Leistungen per se sind teilweise stark SeC abhängig (guter Service Technician oder nicht) und ich ging schon 2 Mal mit einem kleinen Problem heim, das vorher nicht da war.
Beim 1. Besuch war ein Kratzer im Plastik der Sitzbasis (wohl vom Austausch der B-Säulen-Abdeckung wo ein Clip gebrochen war) und beim 2. Besuch haben sie mir die Reifen umgezogen und die dreckigen Reifen so eingeladen, dass bis heute hinten am Himmel noch ein Dreckfleck / Schmierstreifen zu sehen ist. 
Wenn ich bei Hyundai mein Auto abgegeben hatte, kam das gewaschen und innen wie außen geputzt retour - Windschutzscheibe 3 Tage erledigt inkl. Versicherung. 
Da muss und kann Tesla noch viel lernen, aber deshalb (es gab jedes Mal einen gratis Loaner!) würde ich 99% meiner restlichen Zeit nicht missen wollen. 
Pannenservice kenne ich aber nicht, da weiß ich nur, dass VW auch sofort geholfen hat (Ladeport e-Golf - war aber gleich mit Notentriegelung (Schlüssel) gelöst). 
 


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Gemeinderat, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
21.9.2023  (#33)
Hätte ich gleich den Glaser gefragt,  hätte ich wohl meine Scheibe längst. Naja, wieder was gelernt. Vor dem Urlaub wird es leider trotzdem nix mehr so wie es aussieht...

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
21.9.2023  (#34)
Da kann ich dich trösten mit einem fast gleichlautenden Satz:
"Hätte ich gleich den BSV gefragt, hätte ich wohl..." ^^ 


1
  •  satking
  •   Bronze-Award
21.9.2023  (#35)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Hätte ich gleich den Glaser gefragt,  hätte ich wohl meine Scheibe längst. Naja, wieder was gelernt. Vor dem Urlaub wird es leider trotzdem nix mehr so wie es aussieht...

MERKE: Wann immer du für den Tesla was brauchst -> so gut es geht Tesla selbst vermeiden. In dem Fall zum Schmiedl und nicht zum Schmied


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
4.10.2023  (#36)

zitat..
satking schrieb:

──────
MalcolmX schrieb:

Hätte ich gleich den Glaser gefragt,  hätte ich wohl meine Scheibe längst. Naja, wieder was gelernt. Vor dem Urlaub wird es leider trotzdem nix mehr so wie es aussieht...
───────────────

MERKE: Wann immer du für den Tesla was brauchst -> so gut es geht Tesla selbst vermeiden. In dem Fall zum Schmiedl und nicht zum Schmied

Der Tipp war übrigens super.
Reduzierter Selbstbehalt,  top Service,  gratis Leihauto. Danke!


1
  •  hubert34
25.3.2024  (#37)
Mir ist gestern auf dem Weg in den Urlaub leider auch die Scheibe gerissen. 
Hat jemand eine Adresse in Kärnten oder in Graz für mich? Carglas Klagenfurt macht es leider nicht weil die Assistenten speziell kalibriert werden müssen und sie dafür besonderes Personal benötigen (dachte man muss nur die Software im Service Modus neu installieren und die Kameras kalibrieren sich sowieso selbst?). 
Carglas Graz (die haben das Personal) braucht leider 4 Tage um die Scheibe zu bekommen, bin aber am Donnerstag bereits am Rückweg und würde dort vorbeikommen. 

Die hier erwähnte Werkstatt in Wien (wäre auch eine Option) hat die Scheibe, aber leider keinen freien Termin am Donnerstag. 

Am liebsten wäre mir also eine Werkstatt in Klagenfurt die mit der VAV abrechnet und auch irgendwie einen reduzierten Selbstbehalt hinbekommt. 


1
  •  satking
  •   Bronze-Award
25.3.2024  (#38)

zitat..
hubert34 schrieb:

weil die Assistenten speziell kalibriert werden müssen und sie dafür besonderes Personal benötigen

kompletter Schwachsinn.
hab an meinem M3 schon die 4te Scheibe und da wurde noch nie irgendwas kalibriert.

nach dem zweiten tausch war der autopilot ein bissl zu weit rechts in der pur.
einfach kamera neu kalibriert wahrend der fahrt - etwa 15km wenn ich mich recht erinnere - und gut wars wieder.




1
  •  sudo
25.3.2024  (#39)

zitat..
satking schrieb: hab an meinem M3 schon die 4te Scheibe und da wurde noch nie irgendwas kalibriert.

Off topic: sind die Tesla Scheiben besonders anfällig oder fährst du hauptsächlich am Truppenübungsplatz in Allensteig herum? 😝
Im ersnst, hattest davor bei anderen Autos bei gleicher Fahrweise und Strecke auch so oft kaputte Scheiben?


1
  •  hubert34
25.3.2024  (#40)

zitat..
satking schrieb: kompletter Schwachsinn.

Ja ich weiß, aber was soll man machen. Das beste war ja die Aussage, dass diese Spezialisten nur für Tesla gebraucht werden, bei den anderen Herstellern ist das kein Problem mit der Kalibrierung 😆

aber es schreibt auch die Zürich Versicherung auf der HP von diesen 5 Carglas Filialen die Tesla ready sind. 

@sudo das M3 ist wohl aufgrund der Aerodynamik besonders anfällig. 


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.3.2024  (#41)
Da hat dich die Zürich noch nicht gestanzt?😃
Ich hab' noch nie eine WSS tauschen müssen, bei keinem Auto 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next