« Hausbau-, Sanierung  |

Terrassenverlängerung an Fassade anbauen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wagdis
23.9. - 24.9.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen – (tut mir leid, sollte meine Frage/n schon in einem anderen Thread behandelt werden – ich habe zwar Einiges bez. Sockelanbau gefunden, jedoch nicht das was mir weiterhilft) ich bräuchte bitte euren fachmännischen Rat: kann ich direkt an einen Sockel (bestehend aus XPS-Platten + Mosaikputz) ein kleines Fundament anbetonieren und Terrassenplatten darauf verlegen? Es soll dadurch eine Verlängerung der Terrasse entstehen – Höhe 15 cm / Länge neben der Hausfassade: 2 m (am Foto Gelb markiert). Wahrscheinlich sollte der Anschluss zwischen Terrassenverlängerung und Sockel des Hauses speziell abgedichtet werden (Bitumen?) bzw. der Mosaikputz + ev. sogar die XPS-Platten in dem Bereich entfernt und dann erst betoniert werden? Der betroffene Bereich ist teilweise überdacht, jedoch ist es nicht unmöglich, dass Regenwasser bis zum Sockel des Hauses vordringt. Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße, Peter

2020/20200923587774.png

  •  massiv50er
  •   Gold-Award
23.9.2020  (#1)
ja kannst du, jedoch würde ich einen RDS zwischen Sockelputz und Beton-Unterbau anbringen.
Thermische Ausdehnung von Beton...

1
  •  wagdis
24.9.2020  (#2)
Danke vielmals für die Info, massiv50er - dann starte ich mit dem kleinen Projekt in den nächsten Tagen.  LG, Peter

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Passive Kühlung/Sensoren, KNX...