« Fenster & Türen  |

Terrassentür 180 grad, wer hat die?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  zhh2016
  •   Bronze-Award
27.3. - 9.4.2018
23 Antworten | 7 Autoren 23
23
wir sind am Überlegen, ob wir bei unserer Terrassentür doch eine mit 180 grad offenbare Tür kombiniert mit einem Fixglasteil nehmen.. die Frage ist wie oft öffnet man wirklich die Tür bis ans Schlag, also die ganze 180 grad auf? macht man sie auf und lässt man sie offen, damit die nicht in den Raum steht? oder sowas nur theoretisch eine gute Idee ist aber in der Praxis nie wirklich dazu kommt,dass man sie soweit öffnet? und wenn man es nicht tut, dann steht die Tür erst doch richtig in den Raum.
Wer hat sowas und kann berichten? und bin dankbar wenn eine/er hier ein Foto mit dem ganz göffneten Position reinposten kann. Ich war nämlich bei vielen Schauräumen, um zu sehen und probieren, aber leider kein Schauraum hat sowas ausgestellt.
Danke und LG

  •  zhh2016
  •   Bronze-Award
7.4.2018  (#21)
@mike82: es sieht echt toll aus. Ubd wie ist es in der Praxis wird die Tür bei euch oft 180 grad offen gelassen?

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#22)

zitat..
heislplaner schrieb: da muss man aber ehrlicherweise dazusagen dass deine hst wahrscheinlich 3m breit gewesen wäre. das wird teuer ( hier gehts ja um eine 1,4er tür)
ist aber eine schöne lösung - vor allem stört bei dir die tür nicht weil genühend platz dafür ist


Natürlich, das hast schon recht... Ist halt immer alles Situationsabhängig.

zitat..
zhh2016 schrieb: @mike82: es sieht echt toll aus. Ubd wie ist es in der Praxis wird die Tür bei euch oft 180 grad offen gelassen?


Wenn Sie offen ist - eigentlich immer ganz bis auf Anschlag. Sonst würde ich mir den Gang in die Küche (rechts am bild) blockieren.

Das mit dem Türgriff und Glaseinhauen ist tatsächlich eine Gefahr.
Je nachdem wie dick die innere Glasleiste des Fixteils ist und wie breit der Türgriff, kann es hier zu einer Kollision bei ganz offener Tür kommen. Und wenn der Wind mal richtig reinhaut kann ich mir da einen Glasbruch schon vorstellen...
Aber meiner Meinung nach ist das ein zu vernachlässigender Punkt.

Wir haben da einfach einen Türstopper hingestellt und somit hat sich das Problem erledigt. emoji


1
  •  zhh2016
  •   Bronze-Award
9.4.2018  (#23)
Ja, das mit dem Türstopper ist eine gute Idee, und wenn man die Tür offen hat stellt man vor der Tür damit diese nicht wieder zu geht.emoji Ist gut.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Spalt zwischen Rolladen/Raffstorkasten und Sturzdämmung dämmen?