« Hausbau-, Sanierung  |

Terassenüberdachung betonieren oder Holz

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  DiscoDisco
30.7. - 2.8.2018
24 Antworten | 11 Autoren 24
24
Hallo Community
Da ich jetzt beim Planen eines EFH im Raum OÖ bin und auf ein Frage gekommen bin!

Ich habe eine Terassenüberdachung mit ca 30qm. 
Diese habe ich mir überlegt gleich mit dem Rohbau mitbetonieren zu lassen.

Aber ich weiß beim besten willen nicht mit wievielen Euros man hier rechnen kann oder ob eben
doch eine konstuktion aus holz besser wäre??

Als Dach wäre danach ein Flachdach in Frage gekommen und statisch gesehen so ausgelegt das dieses Dach einmal ein Balkon werden könnte!

Danke

  •  Biobaer
2.8.2018  (#21)
Grundsätzlich ist alles nach Plan auszuführen. Aber wo kein Kläger da kein Richter ;)

Bei der Terrassenüberdachung wirds aber eher egal sein...
Zugegeben, wir sind mit dem Haus auch um ein paar cm höher als im Einreichplan angegeben wegen den Kanalanschlüssen...
Sollte dich jemand erwischen und anzeigen müsstest du halt neu Einreichen. Sofern alles den Bauvorschriften entspricht wird dies aber auch kein Problem sein.

lg

1
  •  DiscoDisco
2.8.2018  (#22)
Ok danke Biobaer

1
  •  neubau2018
2.8.2018  (#23)

zitat..
newer schrieb: Sorry, eine Hebeschiebetür


ahhh danke emoji
wir haben im wohnzimmer auf 2 seiten ein fenster, eines quasi unter der überdachung, eines süd-west-seitig ohne überdachung. und ebenfalls unter der überdachung, im esszimmer auch eine HST HST [Hebeschiebetür] emoji
wir werden schon nicht im dunkeln sitzen emoji

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
2.8.2018  (#24)

zitat..
DiscoDisco schrieb: Eine andere Sache noch! ;)

Wenn im Einreichplan ein Flachdach gezeichnet und angegeben wurde und danach eine andere Konsturktion zb aus Holz in form eines Walmdach hin kommt, ist das ein Problem?


zitat..
Biobaer schrieb: Grundsätzlich ist alles nach Plan auszuführen. Aber wo kein Kläger da kein Richter ;)


Wenn es aber einen Kläger gibt, dann steht der ganze (!) Bau erstmal, bis alles neu bewilligt wurde. Es kann ja immer sein, dass irgendein Nachbar mal bei der Baubehörde anruft. Also wenn ihr eh noch in der Planungsphase seid, dann reicht gleich alles so ein wie später gebaut wird bzw. lasst es jetzt noch ändern.

Und spätere Umplanungen gehen sowieso meist schief, weil man auf irgendein Detail vergisst und dann plötzlich während dem Bau draufkommt, dass die "kleine Änderung" doch noch irgendwelche Auswirkungen hat, die man übersehen hat. 

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: OG-Decke/ein 2,5 m langer Riss