Suche für Oktober 2026 tageweise für 2 Wochen helfende Hände für die Errichtung unseres Kellers in 4550 Kremsmünster. Falls wer wen kennt.... l.leitner76@gmail.com
Beim Keller bin ich froh, dass der BM quasi alles gemcaht hat und wir uns nur um Elektro gekümmert haben. Die haben alleine 3 Tage mit 5 Leuten Eisen für die Fundamentplatte gebunden, dann Wände aufstellen nochmal >5 Arbeitstage, Decke schalen + Bewehrung auch einige Tage, etc.
Beim Keller bin ich froh, dass der BM quasi alles gemcaht hat und wir uns nur um Elektro gekümmert haben. Die haben alleine 3 Tage mit 5 Leuten Eisen für die Fundamentplatte gebunden, dann Wände aufstellen nochmal >5 Arbeitstage, Decke schalen + Bewehrung auch einige Tage, etc.
Stell das mal eher ins "Suche-Forum" ein
Bei den Stundensätzen ist froh ein sehr abstrakter Begriff 😂😂😂
Beim Keller bin ich froh, dass der BM quasi alles gemcaht hat und wir uns nur um Elektro gekümmert haben. Die haben alleine 3 Tage mit 5 Leuten Eisen für die Fundamentplatte gebunden, dann Wände aufstellen nochmal >5 Arbeitstage, Decke schalen + Bewehrung auch einige Tage, etc.
Stell das mal eher ins "Suche-Forum" ein ───────────────
Bei den Stundensätzen ist froh ein sehr abstrakter Begriff 😂😂😂
Wir haben fixpreis, also je m2 97€ netto für Bodenplatte einschl. Schalung/Bewehrung/Beton/Arbeitszeit😜 allerdings wollte ich noch eine Rissweitenbeschränkung wegen Wasser, das waren dann noch mal 1900kg à 2,27€😖
Naja, es muss ja nicht gleich alles im Pfusch sein. Gibt genug selbstständige 1-Mann Betriebe die eine Rechnung ausstellen. Und dann kann man sich den Rest eh ausmachen !
Und sind wir mal ehrlich, wer kann sich in der heutigen Zeit (eh schon einige Jahre) es leisten alles korrekt mit Rechnung und MwSt. zu bauen. Glaube auch in diesem Forum nur ganz wenige Personen.
Da sind einige an der Realität ziemlich vorbei. Ohne die sogenannte Nachbarschaftshilfe, würden in unserem schönen Land, die Hälfte aller Einfamilienhäuser nicht stehen.
Und sind wir mal ehrlich, wer kann sich in der heutigen Zeit (eh schon einige Jahre) es leisten alles korrekt mit Rechnung und MwSt. zu bauen. Glaube auch in diesem Forum nur ganz wenige Personen.
Wir können uns das leisten und haben es auch gemacht. Erstens will ich eine Rechnung in der Hand haben, weil auch bei noch so alteingesessenen Handwerken was daneben gehen kann. Zweitens halte ich Steuerhinterziehung für kein Kavaliersdelikt und einfach für Betrug an unserem gesellschaftlichen System.
Und sind wir mal ehrlich, wer kann sich in der heutigen Zeit (eh schon einige Jahre) es leisten alles korrekt mit Rechnung und MwSt. zu bauen. Glaube auch in diesem Forum nur ganz wenige Personen. ───────────────
Wir können uns das leisten und haben es auch gemacht. Erstens will ich eine Rechnung in der Hand haben, weil auch bei noch so alteingesessenen Handwerken was daneben gehen kann. Zweitens halte ich Steuerhinterziehung für kein Kavaliersdelikt und einfach für Betrug an unserem gesellschaftlichen System.
Der Fisch beginnt am Kopf an zu stinken, wenn die Politiker sauber und ohne Korruption sind können wir gern die gesellschaftliche Auffassung ändern und den Status als Kavaliersdelikt abwandeln, sprich wir bleiben bei der österreichischen Art zu leben 😂
Wir hatten jetzt natürlich nicht geplant, Gewerke "schwarz" zu engagieren, aber von dem, was ich bisher so mitbekommen habe, wäre das auch nirgendwo willkommen gewesen. Vielleicht ist es anders, wenn man mit ganz kleinen Unternehmen zusammenarbeitet.
Unabhängig davon wüde ich - voraussgesetzt es ist wirklich die Person, die hier posted - bei dem Beruf der TE davon ausgehen, dass man eine gewisse Vorbildsfunktion erfüllt bzw. eigentlich zu erfüllen hat.
Das halte ich nur für eine - sorry - kindische Ausrede. "Die anderen Kinder spucken aber auch aus dem Fenster, Frau Lehrerin!". Erstens pauschalisierst du hier alle Politiker, obwohl es ja meistens nur die schwarzblauen verkacken. Zweitens liegt Österreich im Korruptionsindex weltweit auf Platz 21 von 182 Ländern, es gibt also nur 20 weniger korrupte, aber 161 korruptere. Und drittens ist das eine Frage der persönlichen Haltung. Ich fahre auch nicht bei Rot über die Ampel, weils einfach deppat und gefährlich ist. Völlig wurscht, ob das andere tun oder nicht. Und Steuerhinterziehung bzw. Finanzbetrug ist eben kein Kavaliersdelikt, das schadet uns allen. In Österreich macht der Pfusch über 8% vom BIP, also über 40 Milliarden (!!!) Euro aus. Mit der Kohle könnte man deutlich bessere Sachen finanzieren. Und wenn man sich ein Haus nur im Pfusch leisten kann, dann sollte man es vielleicht lieber einfach sein lassen.
Und sind wir mal ehrlich, wer kann sich in der heutigen Zeit (eh schon einige Jahre) es leisten alles korrekt mit Rechnung und MwSt. zu bauen. Glaube auch in diesem Forum nur ganz wenige Personen. ───────────────
Wir können uns das leisten und haben es auch gemacht. Erstens will ich eine Rechnung in der Hand haben, weil auch bei noch so alteingesessenen Handwerken was daneben gehen kann. Zweitens halte ich Steuerhinterziehung für kein Kavaliersdelikt und einfach für Betrug an unserem gesellschaftlichen System. ───────────────
Der Fisch beginnt am Kopf an zu stinken, wenn die Politiker sauber und ohne Korruption sind können wir gern die gesellschaftliche Auffassung ändern und den Status als Kavaliersdelikt abwandeln, sprich wir bleiben bei der österreichischen Art zu leben 😂
.. Designo schrieb: Das halte ich nur für eine - sorry - kindische Ausrede. "Die anderen Kinder spucken aber auch aus dem Fenster, Frau Lehrerin!". Erstens pauschalisierst du hier alle Politiker, obwohl es ja meistens nur die schwarzblauen verkacken. Zweitens liegt Österreich im Korruptionsindex weltweit auf Platz 21 von 182 Ländern, es gibt also nur 20 weniger korrupte, aber 161 korruptere. Und drittens ist das eine Frage der persönlichen Haltung. Ich fahre auch nicht bei Rot über die Ampel, weils einfach deppat und gefährlich ist. Völlig wurscht, ob das andere tun oder nicht. Und Steuerhinterziehung bzw. Finanzbetrug ist eben kein Kavaliersdelikt, das schadet uns allen. In Österreich macht der Pfusch über 8% vom BIP, also über 40 Milliarden (!!!) Euro aus. Mit der Kohle könnte man deutlich bessere Sachen finanzieren. Und wenn man sich ein Haus nur im Pfusch leisten kann, dann sollte man es vielleicht lieber einfach sein lassen.
Stimmt, weil Grün und Rot hauen unser Geld ja nicht beim Fenster raus, machen natürlich nur Schwarz/Blau. Wir haben ein Ausgabenproblem. Wir sind schon ein hochsteuer Land, wenn der Statt die 40 Mililiarden mehr hat, landen die wieder überall ausser bei der Mittelschicht.
.. Und wenn man sich ein Haus nur im Pfusch leisten kann, dann sollte man es vielleicht lieber einfach sein lassen.
Die ganze Mittelschicht lebt davon, aber dann wäre die Mittelschicht auch endlich weg.
Das halte ich nur für eine - sorry - kindische Ausrede. "Die anderen Kinder spucken aber auch aus dem Fenster, Frau Lehrerin!". Erstens pauschalisierst du hier alle Politiker, obwohl es ja meistens nur die schwarzblauen verkacken. Zweitens liegt Österreich im Korruptionsindex weltweit auf Platz 21 von 182 Ländern, es gibt also nur 20 weniger korrupte, aber 161 korruptere. Und drittens ist das eine Frage der persönlichen Haltung. Ich fahre auch nicht bei Rot über die Ampel, weils einfach deppat und gefährlich ist. Völlig wurscht, ob das andere tun oder nicht. Und Steuerhinterziehung bzw. Finanzbetrug ist eben kein Kavaliersdelikt, das schadet uns allen. In Österreich macht der Pfusch über 8% vom BIP, also über 40 Milliarden (!!!) Euro aus. Mit der Kohle könnte man deutlich bessere Sachen finanzieren. Und wenn man sich ein Haus nur im Pfusch leisten kann, dann sollte man es vielleicht lieber einfach sein lassen. ──────.. Lu1994 schrieb:
──────.. Designo schrieb:
──────.. 23dg schrieb:
Und sind wir mal ehrlich, wer kann sich in der heutigen Zeit (eh schon einige Jahre) es leisten alles korrekt mit Rechnung und MwSt. zu bauen. Glaube auch in diesem Forum nur ganz wenige Personen. ───────────────
Wir können uns das leisten und haben es auch gemacht. Erstens will ich eine Rechnung in der Hand haben, weil auch bei noch so alteingesessenen Handwerken was daneben gehen kann. Zweitens halte ich Steuerhinterziehung für kein Kavaliersdelikt und einfach für Betrug an unserem gesellschaftlichen System. ───────────────
Der Fisch beginnt am Kopf an zu stinken, wenn die Politiker sauber und ohne Korruption sind können wir gern die gesellschaftliche Auffassung ändern und den Status als Kavaliersdelikt abwandeln, sprich wir bleiben bei der österreichischen Art zu leben 😂 ───────────────
So oft waren die Blauen doch gar nicht oben, der Großteil gehört schon noch den Schwarzen 😂 und wie Destroent sagt, Rot und Grün sind nicht besser, ich verstehe ohnehin nicht wie man derart verblendet sein kann bei der Causa nur einzelne Farben zu sehen, es ist wurscht wer oben ist...
Und der Korruptionsindex ist die gleiche Argumentation die du bei mir anprangerst, aber Mama die Nachbarskinder sind viiiieeel schlimmer als ich...
Zumal solche Indizes und Grafiken mMn wertlos sind, besonders bei der Thematik, wie will man Schattenwirtschaft erfassen und Messen, ginge das so einfach und eindeutig gäbe es die nicht, uU sagt der Index nur aus, dass unsere Politiker besser im verschleiern sind als in anderen Ländern...
Der Korruptionsindex soll mit Platz 21 lediglich verdeutlichen, daß Österreich eben NICHT korrupt ist, wie du es darstellst. Und ich versuche wenigstens nicht, ein juristisch eindeutiges Vergehen (das ist Steuerhinterziehtung) zu romantisieren oder zu rechtfertigen. Da kannst du noch so lustige Argumente bringen, es ist und bleibt verboten und das zu Recht. Das hat nichts mit Politikern, Mittelschicht oder der Zahnfee zu tun. Das ist nur eine Frage der persönlichen Gier und Moral.
Der Korruptionsindex soll mit Platz 21 lediglich verdeutlichen, daß Österreich eben NICHT korrupt ist, wie du es darstellst. Und ich versuche wenigstens nicht, ein juristisch eindeutiges Vergehen (das ist Steuerhinterziehtung) zu romantisieren oder zu rechtfertigen. Da kannst du noch so lustige Argumente bringen, es ist und bleibt verboten und das zu Recht. Das hat nichts mit Politikern, Mittelschicht oder der Zahnfee zu tun. Das ist nur eine Frage der persönlichen Gier und Moral.
Nach dem Satz, dass Österreich nicht korrupt ist hast du jedwede Glaubwürdigkeit in der Diskussion verloren 😂
Ich frag mich nur was die ganzen Leute bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaarsanwaltschaft in ihrer vielen Freizeit machen 😂😂😂
Ich glaube, du solltest mal den Unterschied zwischen Relativ und Absolut googeln. Keine Ahnung, in welcher düsteren Verschwörungstheoretikerwelt du abgetaucht bist, aber global gesehen leben wir hier in einem ziemlich, ziemlich korruptionsarmen Land. Ich glaube, weitere Diskussion ist damit auch überflüssig. Rede dir die Schwarzarbeit halt schön, wenn du meinst.