Stiegenmontage
|
|
||
Hallo Diese Fotos sind ein Hit!!! Darf ich die Fotos im Fliesenblog -- Bereich Handwerker -- einstellen? Welchen Urheber kann ich anführen oder reicht der Link in dieses Forum?
mfG das 4home Team |
||
|
||
@4home - Welche Fotos sind gemeint? Mit "Hit" meinst Du vermutlich "Wie man es nicht machen sollte ...". Das möchten wir dann eher nicht. Erstmal schauen wie sich das hier weiterentwickelt. Kommt drauf an wie es weitergeht. Vielleicht bekommt Ihr dann die Fotos sogar mit einem Logo der Montagefirma drauf mit "... installed by" ![]() Lg, Fredd |
||
|
||
Update 2011/08/18 - Trotz Fristsetzung bis 09.08.2011 ist die Treppe noch nicht nachgebessert. Lt. gestrigem Anruf wird das in den nächsten Tagen erledigt.
Was ich noch gar nicht geschrieben habe ist, dass der Bauleiter lt. damaliger Besichtigung lediglich 3 Stunden für die Nachbesserung veranschlagt hat. Ein Mail habe ich auch bekommen, wie die Mängel nochmal aufgelistet sind. Was mir aufgefallen ist, dass keine Stufe erneuert wird, sondern neu eingesetzt wird. Was hält Ihr davon? Lg, Fredd |
||
|
||
Kann man hier posten... welche Firma das ist? |
||
|
||
Darf man das? - Ohne dass man gleich abgemahnt wird oder ähnliches?
Lg, Fredd |
||
|
||
ich glaube, dass man grundsätzlich im www schon auch ...negative Erfahrungen posten kann. Soweit sie der Wahrheit entsprechen. |
||
|
||
Schreib einfach Ort und Straße rein, dann können sich die User die sich die Firma ansehen wollen, diese selber über Google suchen und du gibst ja keine Firma bekannt, sondern nur Ort und Straße...oder liege ich da Falsch? |
||
|
||
Wenn man bei Google - "Fussboden und Objektsysteme" eingibt kommt gleich als allererstes diese aussergewöhnliche Firma. Die Aussprache des Firmennamens ähnelt einem Namen eines hundeartigen Tieres ...
@Häuslbauerin "...negative Erfahrungen posten kann ...Soweit sie der Wahrheit entsprechen..." Entspricht definitiv der Wahrheit ... ausserdem Bilder sagen oft mehr als tausend Worte, oder? Lg, Fredd |
||
|
||
mein Gott - kann doch ned sein dass sich hier keiner "Foxholz" aussprechen traut.
Das ist doch keine Anschuldigung wegen irgendwas, sondern ein Erfahrungsbericht eines Kunden und nachdem die Firma offenbar gewillt ist den Pfusch zu reparieren ist doch alles in Ordnung ! |
||
|
||
wahnsinn - die firma ist gleich ums eck bei mir. hätte ich denen nicht zugetraut. war das ein ferialpraktikant oder 1. lehrjahr ^^
|
||
|
||
@Gawan - Man weiß ja nie ... aber jetzt hat sich ja dann mal einer getraut ![]() Die Firma ist gewillt das zu reparieren das ist richtig. Jedoch ... nur wann und wie!?? 1) Seit Montage sind mittlerweile schon 5 Wochen vergangen ... und über der gesetzten Frist sind Sie auch schon 2 Wochen drüber. 1. Nachbesserung nur so wie Sie es für richtig halten -> Einiges gar nicht, weil das lt. Ihnen ja sowieso unter die Önorm fällt (ich weiß nicht mehr, wie oft ich das Wort Norm gehört habe bei der Besichtigung) -> Die Trittstufen mit Rissen werden einfach mit etwas ausgefugt (Wachs wird mit so einem heißen Stift) und zB die Stufe mit Schrägschnitt (Foto 9+10) wird nur verschönert (Spaltmaß fällt ja logischerweise auch unter Norm und bei der Stiege bewegt man sich sowieso in einem Graubereich ...) -> Getauscht werden nur 2 Mauerabdeckungen (mit Riss + Stückelung und die, wo stirnseitig am meisten Luft ist) und 1 Spiegel bei 1. Stufe und der Anleimer bei 1. Stufe. Der Rest wird irgendwie "instand gesetzt" oder entspricht der Önorm oder wird mit Acryl ausgefugt -> dass ca. 1 m2 oben bei der Austrittsfläche oben wo die Stufe reinverläuft hohl ist, das haben Sie nicht anders machen können. Da wird ein Kleber injeziert, dass der Bereich dann nicht mehr hohl klingt und kein knarzen beim Boden mehr sein soll beim Drübergehen. Wenn man da die Waaglatte anlegt, dann sieht man, wie der Bereich zur Stiege hin sich wölbt. Ich wüßte nicht, dass der Estrich dort so stark nach oben gegangen ist ... Ich kann mich noch an den Spruch unseres Verkäufers erinnern als wir dort waren "... wird werden mit dem was sie machen bestimmt große Freude haben ...". Wenn bei dieser Firma Freude = Ärger bedeutet, dann trifft das zu. lg, Fredd |
||
|
||
Die genannte Firma stand bei mir ganz oben auf der Liste für unsere Stiege. Jetzt steht sie garnicht mehr auf der Liste.
Natürlich kann jede Firma mal Mist bauen, aber das ist sehr grober Mist und wie damit umgegangen wird spiegelt das Qualitätsdenken des Unternehmen wieder. |
||
|
||
!Da hilft nur noch.........In die Zeitung "Leserbrief"
und dann zum Anwald. Diese "Arbeit" ist eine Frechheit. Würde ich sovort rausreißen lassen und das Geld zurückvordern. Lg.ZH |
||
|
||
Ein weiteres Highlight .. - Hallo, hab gerade noch ein Foto gemacht:
![]() Die oberste Stufe die mit dem Boden eben wird ist um ca. 5-10 mm höher als die restlichen. Dementsprechend entsteht auch ein Hohlraum beim Boden oben und das Knarzen. Dh. nach 40cm ist mind. 5 mm Luft. Lg, Fredd |
||
|
||
ist zwar nicht schön, aber kein grund zur aufregung... wie gesagt: lass' die idioten ihren obligatorischen 1. + einzigen verbesserungsversuch - den du hübsch dokumentierst - abhalten, wie sie ihn für richtig halten. ob sie da was mit önorm sabbeln oder nicht, ist uninteressant. wenn sie den verbesserungsversuch - den zu dulden du verpflichtet bist - abgeschlossen haben, schaust du halt, ob deiner meinung nach alle mängel beseitigt wurden oder nicht. ist nur ein einziger mangel vorhanden - mängelrüge, kein geld (verzugszinsen laufen dann weiter) und ersatzvornahme wegen vertrauensverlust + bewiesener unfähigkeit. wahrscheinlich wird dir der, der den mist fachmännisch reparieren soll (=ersatzvornahme auf rechnung der idiotenfirma) recht genau im rahmen der warnpflicht des werkunternehmers (zum selbstschutz) auflisten, was mist ist. das ist zwar kein gerichtlicher sv, aber ein guter anhaltspunkt - und nimmt den idioten, die ja binnen 6 monaten die beweislast , dass alles supi ist, trifft, den wind aus den segeln. entspannt bleiben... wird eine billige treppe. |
||
|
||
Update 2011/09/08 - Es gibt nichts neues zu berichten. Die Firma läßt sich verdammt Zeit mit der Behebung, obwohl ich Ihnen eine Frist bis 09-08-2011 gesetzt hätte. |
||
|
||
*wow* - Fahre jeden Tag 2x bei denen vorbei und hätte mir von so nem relativ großen Laden doch schon etwas mehr erwartet.
Gott sei Dank hab ich meine Stiege vom Tischlerfreund meines Vertrauens. Da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass er das behebt (wenn was sein sollte) weil er ja auch ein Bier haben will wenn er privat zu mir auf Besuch kommt. Übringes, derzeit läuft gerade die Rieder Messe wo obig erwähnte Firma auch einen Stand betreibt (siehe Ausstellerverzeichnis unter www.riedermesse.at). Vielleicht hilft es ja wenn Du mal dort vorbei schaust. Sie werden Dich zwar dafür hassen, aber ehrlich gesagt gehört ihnen nichts Anderes wenn die so mit Ihren Kunden umgehen. Samstag und Sonntag sollen übrigens die besucherstärksten Tage auf der Messe sein. Nimm Dir am Besten die Fotos usw. mit zur Messe und reibe sie denen unter die Nase. |
||
|
||
Update 2011/09/18 - Zwischenzeitlich waren die schon da (3 Leute, 3 Stunden). Meine Freude hält sich wie erwartet in Grenzen. Natürlich haben Sie das nicht behoben wie ich es mir vorgestellt habe ... es sind sogar neue Mängel aufgetreten (zB wackelt jetzt das 1. Stufenbrett, wo Sie den Spiegel rausgerissen haben). Gleich am Anfang beim Herunterreißen der Mauerabdeckung viel diese mit dem Spitz auf den neuen Holzboden. Einen anderen Mangel wollten Sie gar nicht richtig beheben, erst als ich ein paar mal "genervt" habe gaben Sie nach. Darauf hin sagte ich "... geht ja eh, wenn sie wollen ...". Das hat einem nicht gepaßt und er sagte hinter meinem Rücken zu seinem Kollegen, dass er mir eine reinhaut, wenn ich mich nicht zurückhalte ![]() Außer der bereits geschriebenen Mängel gabs bisher folgende Probleme - eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll: -> Boden mit Fase bei Messe gekauft (steht auch auf der REchnung) und in Paketen war aber Boden ohne Fase - haben wir erst später bemerkt. Böden und Stiege sind jetzt mit Boden ohne Fase verlegt. -> Beim Verrechnen der gelegten Bodenfläche wurden viel zu viel Quadratmeter verrechnet. Sogar der Boden den Sie nachträglich für die Stiege benötigt haben, haben Sie zu dem Verlegepreis vom Boden verrechnet und den haben Sie zu einem teureren Preis verrechnet, als ursprünglich von uns gekauft (der Verkäufer hatte sich beim Kauf die Verlegefläche lt. Plan ausgerechnet - und der Plan paßt) Habe die Räume wo der Boden von denen gelegt wurde Naturmaß genommen - da haben Sie viel zu viel verrechnet. Dass ich den noch nötigen Boden für die Stiege zu den alten Preis zahlen muß, ist eh klar, aber nicht zu einem höheren Preis und schon gar nicht zus. Verlegearbeiten, da für Stiege anders vereinbart -> Nach Aufforderung wollten Sie dann die übriggebliebene Ware diesmal noch immer nicht mitnehmen (letztes mal bei Mängelbesichtigung auch schon nicht), nur weil ich mehrmals darauf bestanden haben, haben Sie die übriggebliebene Ware (Folie, Schiene, Böden, Sockelleisten etc.) nun mitgenommen -> von Installation bis zur Nachbesserung vergingen mehr als fast 2 Monate, obwohl ich die Mängel gleich gemeldet und Ihnen eine Frist gesetzt habe -> eigentlich sollten Sie bei der Nachbesserung die falschen Sockelleisten austauschen. MItgehabt haben Sie nicht mit der Begründung, dass der Hersteller der Sockelleisten (Fa. Tilo) Probleme in der PRoduktion bzw. der Fräsmaschine haben, und die Sockelleisten erst nächste Woche wieder nachgeliefert werden wahrscheinlich. Beim Nachhaken bei Fa. FOX-HOLZ stellte sich heraus, dass Sie die Sockelleisten bei Ihnen jedoch auf Lager haben, und dass ich Sie mir jederzeit abholen könnte ... dreist. Jetzt habe ich mir die Sockelleisten woanders besorgt, weil ich niemanden mehr von denen sehen will, auch nicht mir die von denen abholen will und ich endlich mal die Sockelleisten montieren will. Die waren leider um eine Spur teurer. -> die Montage wurde 1 Woche später ausgeführt als ausgemacht, daher verschob sich die Innentüren-Montage um 3 Wochen Ich kann schließlich nur aus meiner eigenen Erfahrung mit dieser Firma FOX-HOLZ aus NEUHOFEN sprechen, und jedem abraten, mit denen was "anzufangen". Ich bin vom Hausbauen einiges gewohnt, aber dass ich am Schluß mit dieser Firma so einen Griff ins Klo mache, hätte ich nicht gedacht. @topstyling: wenn ich das gewußt hätte, hätte ich auch den tischler meines vertrauens beauftragt. überall kann man das halt nicht ... Vielleicht stelle ich später mal Fotos rein ... Lg, Fredd |
||
|
||
Hallo Fredd, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Stiegenmontage |
||
|
||
@Fredd - Was ich dir schreibe hilft dir zwar leider nichts aber geteiltes Leid ist halbes Leid.
Hatte ähnliche Probleme mit meinen Innentüren. Stiegenmontage (andere Firma) war dafür annähernd perfekt. Ich denke beim Hausbauen kommt man mit sovielen Firmen in Kontakt, dass die Chance groß ist, einmal daneben zu greifen. http://www.energiesparhaus.at/forum/22162_1 lg fruzzy |
||
|
||
Ich bin im Bereich Marketing tätig und würde der besagten Firma schnell raten, sich um Schadensbegrenzung zu bemühen und das ganze ordentlich zu beheben.
Es ist traurig, das Firmen nicht begreifen, das gerade das Internet heutzutage viel Macht besitzt und eine schnelle Meinungsbildung von den meisten Häuselbauer gerade über dieses Medium betrieben wird. Ich kenne viele die gerade bauen (Firma, Bekannte, Bruder) und sie alle nutzen dieses Forum aktiv oder passiv. Bald schon wird man in den Suchanzeigen nach dem Eintrag der Firma diesen Beitrag lesen und das kann doch bitte nicht im Interesse der Firma sein!? Wir sind Viele! Ps.: Eine Stellungnahme der Firma wäre zum Beispiel schon mal ein Anfang hier...und dann aktiv werden beim Kunden! |
||
|
||
|
