» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Statischer content

23 Beiträge | 18.4. - 26.4.2017
Energie -> Erdwärme -> RGK

Viele user, involviert in rgk themen, haben einen bedarf für eine art FAQs zu der besonderen erdwärmelösung mit RGK (ringgrabenkollektor) identifiziert.

Mein allererster ansatz wäre ein statischer aber durch ein paar user bearbeitbarer content. (simplester html syntax)

Aus den diskussionsthreads würde eine einfache verlinkung auf die faqs seiten resp abschnitte erfolgen können.

Wäre es im esh möglich, diese faqs anzusiedeln?
Was wäre aus esh sicht die einfachst zu implementierende lösung.
Es reichte ein uploadbereich oder ein ftp für einen subpfad oder ...

 
20.4.2017 13:15


dyarne schrieb: sondern ein gepinnter bereich im forum


wichtig ist, dass es kein diskussionsfaden ist, der über suche erst gefunden werden muss.
auf die 'gepinnten' bereiche gelangte man bspw über Energie -> Erdwärme -> RGK
eine hierarchische ordnung brauchen wir auch. in kategorien eingeteilte bereiche
Energie -> Erdwärme -> RGK -> Allgemein über RGK
Energie -> Erdwärme -> RGK -> Vorteile ggü klassichem Flachkollektor
..

23.4.2017 18:50
Vorschlag zur Lösung
Aus unserer Sicht sind leider nur Lösungen ohne zusätzlichen Programmier- oder Administrieraufwand möglich. Irgendwann wird die Lösung ja durch das Wiki abgelöst, das sicher jemand ins Leben rufen möchte, da damit mehr möglich ist.

Hier der Vorschlag:
Man benutzt die Funktion "Meine Projekte". Dort lassen sich Projekte anlegen (z.B. RGK-Allgemeine Infos). Der Ersteller kann jederzeit Fotos einfügen oder austauschen. Richtig umfangreiche und gute Wiki-Funktionen sind allerdings nicht verfügbar (kein Rollen- oder Berechtigungsmodell, keine Versionierung usw.). Aber benutzbar wäre es durchaus, mal sehen wie es sich entwickelt.

Damit man die "Projekte" zum RGK findet muss der Titel die Abkürzung "RGK" enthalten. Wir erstellen dann eine Seite (z.B. energiesparhaus.at/energie/rgk.asp), auf der alle Projekte gelistet werden, die den Tag "RGK" enthalten. Von dieser Seite aus kommt man dan auf alle RGK-"Projekte", also die Infos.

Das wäre eine schnelle und einfache Lösung, um das ganze mal ins Laufen zu bringen.
26.4.2017 8:40
super, danke für das angebot


energiesparhaus schrieb: Wir erstellen dann eine Seite (z.B. energiesparhaus.at/energie/rgk.asp), auf der alle Projekte gelistet werden, die den Tag "RGK" enthalten.


d.h. das wird dann automatisch laufen?
oder wird's da einen trigger geben, damit die rgk.asp upgedatet wird?



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum zum Forum