« Hausbau-, Sanierung  |

Spalt zwischen Wand und Pflasterung, wie verschließen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zmaier
3.4.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebes Forum,

Wie würdet ihr diesen Spalt zwischen Hauswand und Pflasterung verschließen?


2021/20210403630404.jpg

Silikon, Fliesenkleber reinlaufen lassen, Dichtschlemme?

  •  atma
  •   Gold-Award
3.4.2021  (#1)
Ist der Bereich überdacht? Dann würde ich evtl nur Sand nehmen. Die Fuge wird sich immer bewegen und zu Rissen führen. 

1
  •  Kleinermuk
  •   Gold-Award
3.4.2021  (#2)

zitat..
zmaier schrieb: Wie würdet ihr diesen Spalt zwischen Hauswand und Pflasterung verschließen?

Ist heutzutage so ein  Wandanschluss Standard?
Wenn ich das Bild richtig interpretiere, dann sind die Bodenplatten verklebt und verfugt. 

Ich habe meinen Wandanschluss so ausgeführt.  Es kann kein Wasser eindringen, schützt die
Wand beim Reinigen der Bodenplatten (Besen, Schrubber)  vor Schmutz.  Für die meisten Bodenplatten gibt es die passenden  Randleisten in 1cm Stärke. 


2021/20210403500935.jpg
Gruß

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Welche Fliesen für Gartendusche