« Fenster & Türen  |

Sonnenschutz Wärmeschutz Fenster außen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Flokii
13.4. - 15.4.2020
7 Antworten | 3 Autoren 7
7
Hallo, betrifft meine Mietwohnung.
Im Sommer brennt da (Dachgiebel) von voller Südseite die Sonne rein.
Jemand eine Idee wie man hie am besten und ohne großen Aufwand einen Sonnen/Wärmeschutz einbauen kann?
Lösung sollte sowohl guten Wärmeschutz bieten sowie leicht montierbar sein.
Denke beste Effizienz erzielt man für eine Lösung, die von außen angebracht wird?
Siehe Abbildungen.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, gerne!

Danke für eure Unterstützung emoji

2020/20200413558494.jpg

liebe Grüße
Flokii

  •  momada
13.4.2020  (#1)
So eine Problemstellung hatte ich auch einmal. Ich nahm eine weiße Folie und habe diese einfach in die Öffnung gehalten und Flügel zu gemacht. Die Sonnenstrahlung kommt nicht mehr durch und Helligkeit kommt noch einigermaßen durch. Nach Sonnenuntergang in 10s abmontiert.

1
  •  Flokii
13.4.2020  (#2)
Um, das klingt wirklich nach easy Montage 😁 Welche Folie würde sich da eignen? 🤔

1
  •  Flokii
13.4.2020  (#3)
Bin aber auch weiterhin für weitere Vorschläge offen :)

1


  •  momada
14.4.2020  (#4)
Ich habe im Baumarkt eine gekauft, frag mich nicht welche. Zu dünn darf diese nicht sein, sonst reisst sie zu leicht. Günstig war mir wichtig, weil dann kann man mehrmals die Folie ersetzen, ohne dass es weh tut.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo momada, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Flokii
14.4.2020  (#5)
Ok, muss ich mich mal vor Ort beraten lassen.

Jemand noch eine alternative Idee mit Plissees oder sonstigen außen angebrachten fixen Rollos die gute Wärmedämmung haben und leicht montierbar sind?
lG

1
  •  M@x
  •   Bronze-Award
14.4.2020  (#6)
Hei Flokii,
habe mir die DG-Fenster auf der Süd- und Westseite mit Sonnenschutzfolien von 3M (aussen) bekleben lassen. Es gibt verschiedenen Typen, so kannst du zwischen Lichttransmission und Sonnenschutz wählen. Kosten für 6 Fenster lagen bei ca. € 650.-
LG

1
  •  Flokii
15.4.2020  (#7)
Ja danke. An die Folien habe ich auch schon gedacht, aber das wird wohl der Vermieter nicht gut finden. Ist ja nicht meine Wohnung. Oder bekommt man die leicht wieder runter?
Und taugen die wirklich was gegen Hitze? Wie sieht das von außen aus? Spiegelt das sehr?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nebeneingangstür