« Photovoltaik / PV  |

SOnnenkraft SCSCH1 und Viessmann Ölkesse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast DerStalker
12.8.2008 1
1
Wir haben eine Sonnenkraft-Anlage bekommen und steuern die Heizkreise über deren Steuerung SCSCH1.
Zur Nachheizung soll der bestehende Viessmann-Kessel dienen -und da ist auch das problem:

Es handelt sich um einen VEA/CEC I mit unomatic-Steuerung. Diese kann angeblich eine Kesselanforderung erkennen - die SCSCH1 liefert 230V Steuerspannung und ist auch an den Kessel angeschlossen.

Wie bringe ich nun den Kessel dazu, auch anzuspringen, wenn die Steuerspannung kommt ???

Vielen Dank für Tipps und Hinweise. Auch wenn jemand weiss, wer das lösen könnte, wäre ich dankbar.

  •  Electronics
12.8.2008  (#1)
Mit einem geeigneten Relais - sollte das kein Problem sein.

Gruß Gerhard

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: pv-anlage in der wohnhausanlage