« Forum für Sonstiges  |

Sicherheitsvorkehrungen gegen Einbrecher

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  5  > 
  •  HiStaker
8.1. - 25.1.2015
101 Antworten 101
101
Was haltet ihr von folgenden Vorkehrungen gegen Einbruch:

RC2-zertifizierte Fenster und Haustüre (aus Kunststoff)
Alarmanlage (gut sichtbar neben der Haustüre als Abschreckung)
gegen Hochschieben geschützte Rollläden (vor allem im Erdgeschoss)
Bewegungsmelder auf allen 4 Seiten des Hauses und im Garten
Schild auf der Gartentür "Vorsicht vor dem bisschen Hund" emoji (obwohl ich gar keinen Hund haben werde)

würdet ihr noch etwas machen? wie kann man etwa eine Hebeschiebetür zur Terrasse sichern, die nur durch Raffstores "geschützt" wird?
Videoüberwachung kommt für mich aufgrund des hohen Preises nicht in Frage!
gibt es noch irgendwelchen Schutz den man etwa mit einer App-Benachrichtung aufs Handy kombinieren kann? (z.B. falls der Bewegungsmelder im Garten ausgelöst wird während man im Urlaub ist)

Gibt es in Niederösterreich eine Förderung für Alarmanlagen und RC2-Fenster und Türen? Wenn ja, wie sieht da die Abwicklung aus und nimmt man dies im Zuge der WBF oder gibt es einen Direktzuschuss dafür? Muss man dies gemeinsam mit der Originalrechnung im Zuge des Ansuchens um Wohnbauförderung einschicken oder kann auch eine spätere Aufrüstung bezuschusst werden, falls die Endabrechnung noch nicht geschickt wurde?

Vielen Dank im Voraus!! =)

  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
8.1.2015  (#1)
Das Schild am besten in allen ost-europ. Sprachen schreiben.
Noch besser: einen riesigen Hundenapf neben die Eingangstüre hinstellen auf dem groß "BRUTUS" draufsteht und in dem sich ein riesiger Knochen befindetemoji
mfg
Sektionschef

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#2)

zitat..
Sektionschef schrieb: Das Schild am besten in allen ost-europ. Sprachen schreiben.

deine rassistischen Bemerkungen kannst dir sparen.

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#3)
@MinMax - Das ist doch nicht rassistisch.
Es geht nur darum, dass die Einbrecher das Schild auch lesen können.
Und da die nun mal alle aus dem Osten kommen hat das mit den Sprachen schon seinen Nutzen !

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#4)

zitat..
HiStaker schrieb: Bewegungsmelder auf allen 4 Seiten des Hauses und im Garten


Die würd ich nicht als Trigger für die Alarmanlage nutzen.
Ich hab draussen ein paar BM für die Beleuchtung, die schalten sich mehrmals pro Nacht ein.

zitat..
HiStaker schrieb: würdet ihr noch etwas machen? wie kann man etwa eine Hebeschiebetür zur Terrasse sichern, die nur durch Raffstores "geschützt" wird?


Mit einem Fensterkontakt, Alarmanlage und ordentlicher Sirene.

Ich würd auch noch ein paar Kamerattrappen aufhängen.
Und in eine gute Alarmanlage mit sichtbarer Aussensirene investieren, wenn ihr in so einer gefährlichen Gegend wohnt.

Den Rest mit nicht aufschiebbaren Rolläden, RC2 Fenster/Türen usw. würd ich mir sparen.

Der Großteils der Einbrecher sind Gelegenheitsdiebe, d.h. wenn´s die Alarmanlage sehen, gehens zum Nachbarn, der keine hat.
Ausserdem passieren viele Einbrüche untertags, wenn keiner zu hause ist (und die Rolläden oben sind).

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#5)

zitat..
Gawan schrieb: Und da die nun mal alle aus dem Osten kommen

das glaubst du auch selbst nicht oder?

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#6)
Mitte Dezember sind zwei Einbrecher beim Arbeitskollegen eingestiegen. Wohngegend eher gehoben, kaum Kriminalität. Die teure Alarmanlage wurde für die 'halbe Stunde' Einkauen (um ca. 16 Uhr) nicht aktiviert, die einbruchshemenden Rolläden nicht runtergefahren. Die Einbrecher haben sich an 4 Fenstern versucht, das fünfte wurde überwältigt. Sachen in Wert von 15k innerhalb kürzester Zeit eingepackt und weg waren sie.
Innerhalb der einen Woche sind drei weitere Häuser ausgeraubt worden, wie an einer Perlschnur die Straße entlang, einer nach dem anderen. Keine hat was gesehen, keine Alarmanlage wurde aktiviert.
Laut diversen Polizeiberichten sind mittlerweile mechanische Sperren angesagt, von Innen die Fenster blockierende Eisenträger.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#7)

zitat..
MinMax schrieb: Die teure Alarmanlage wurde für die 'halbe Stunde' Einkauen (um ca. 16 Uhr) nicht aktiviert, die einbruchshemenden Rolläden nicht runtergefahren.


Najo, ich würd auch nicht die Rolläden, selbst wenns einbruchshemmend sind, untertags runterfahren.
Der Rest fallt unter Pech, für das hoffentlich die Versicherung aufkommt...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo gdfde, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  AnTeMa
8.1.2015  (#8)
Am Besten mechanische Sicherungen oder Gänseschar - Ich war vor Jahren in D in der Errichterliste für mechanische Sicherungen der Polizei eingetragen und hab häufiger Einbruchsschäden beseitigt.
Nur in meiner Werkstatt wurde ein kleines rückseitiges Isoglas eingeschlagen, sonst wurden durchwegs rückseitige Terrassentüren oder Fenster aufgehebelt- bei einer Familie 2 Mal.
Das entspricht auch der Statistik, Hautüren werden selten aufgebrochen.

Am Besten zur Abschreckung sind Gitter oder mechanische Sicherungen.
Gute Einsicht von außen ist ebenfalls abschreckend- wer sich total verrammelt lebt eher gefährlicher
(oder wenn schon dann richtig- also Burgartig wäre Super )

Hunde sind nicht so zuverlässig- bei uns (in D) ist mal vor Jahren bei einem Einbruchsversuch einer durchs Terrassenglasdach gefallen- die Frau ist aufgewacht- beide Schäferhunde haben selig im Raum direkt neben der Terrasse geschlafen und sich nicht gerührt.

Hängt aber auch von der Rasse ab- ein Bekannter hatte mehrere Owtscharkas- dafür allerdings gar keinen Besuch mehr- also eher was für Singles und Einsiedler.
Dafür garantiert einbruchsfrei, da die jeden Einbrecher als Hundefutter verwertet hätten.

Eine Gänseherde ist sehr gut (funktioniert also nicht nur in Rom), die lassen sich nicht bestechen durch Futter, ggf inkl.Schlafmittel. Ich hatte mal 3 Gänse, aber nur als Haustiere.

Dann aber bitte nicht als Martins- oder Weihnachtsgans verarbeiten-
hätten die als Hauswächter irgendwie nicht so verdient !!!

Die sind auch wirkungsvoll gegen unerwünschte Schwiegermutterbesuche, Vertreter, Gerichtsvollzieher, Teppichverkäufer, Spendensammler etc.emoji

Gegen Glas durchschlagen gibts Folien zum Aufkleben, sonst nachrüstbare Sicherheitsbeschläge
Ich habe mal dickeres Edelstahlrohr mit Edelstahlrosetten innen quer vor Fenster/Türen in die Laibung eingebaut, sodaß die auch auf Kipp stehen können und trotzdem keiner reinkommt.

Am Besten versuchsweise bauen und mit Brechstange bei einem Fenster probieren reinzukommen, (nur wenn es eh erneuert werden soll).

Die Stange war schnell herausnehmbar, kann auch zum Drüberhängen von Stofftüchern, Decken oder als Turnstange etc verwendet werden und sieht schöner aus als Zusatzbeschläge.

Andreas Teich

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
9.1.2015  (#9)

zitat..
MinMax schrieb: Gawan schrieb: Und da die nun mal alle aus dem Osten kommen
das glaubst du auch selbst nicht oder?


na was den sonst?
schon mal mit einem polizisten gesprochen?
ich hab zwei sehr sehr gute freunde die bei der EGS/LKA sind, die sind ganz gut beschäftigt mit den einbruchsbanden welche laut ihren aussagen zu 95% aus dem osten kommen.
das hat nichts mit ausländerfeindlich zu tun, dass ist nun mal die realität.

zum einbruchsschutz:
ich halte von dem hundsschild nicht viel, ein hund meldet wenn jemand bei einem fenster ist oder versucht das auf zu brechen, wenn das nicht der fall ist, wissen auch die einbrecher das keiner da ist.
die kamerattrappen erkennst halt auch schon von weiten.
ich bin z.b. ein freund von beleuchtung, es so aussehen zu lassen, als ob jemand zuhause ist.
die einbrecher stehen es sich nicht auf kontakt mit den bewohnern, wenn sie sich nicht sicher sind das sie die hütte ausräumen können, gehen sie zum nachbarn.

kamera kannst z.b. eine netzwerkkamera verwenden.
die meldet dir auf dein handy und du kannst dir das gleich am handy ansehen.
http://www.amazon.de/IN-2905-V2-wetterfeste-Netzwerkkamera-Au%C3%9Fenbereich/dp/B003N3EL9W/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

der hund generell ist für mich als einbruchsschutz überbewertet.
mit dem gehst zweimal am tag gassi, wann wird das sein?
in der früh und nach der arbeit, also dann wenn es dämmrig oder schon finster ist.
somit, wenn die einbrecher arbeiten, bist du mit dem hund unterwegs.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
9.1.2015  (#10)

zitat..
deejay schrieb: na was den sonst?
schon mal mit einem polizisten gesprochen?
ich hab zwei sehr sehr gute freunde die bei der EGS/LKA sind, die sind ganz gut beschäftigt mit den einbruchsbanden welche laut ihren aussagen zu 95% aus dem osten kommen.
das hat nichts mit ausländerfeindlich zu tun, dass ist nun mal die realität.


mhmm, mit was hat diese Aussage sonst zu tun, wenns nicht Ausländerfeindlichkeit sein soll?
Die soll ja grad unter den Polizisten auch ab und an mal vorkommen.

zitat..
Gawan schrieb: Es geht nur darum, dass die Einbrecher das Schild auch lesen können.
Und da die nun mal alle aus dem Osten kommen hat das mit den Sprachen schon seinen Nutzen !


Der nächste Blödsinn...gsd hamma keine Vorurteile emoji

Ich bring mal ein bisl Licht ins Dunkel, nachdem wir in Österreich ja die statistik austria haben, die solche interessanten Sachen auch noch veröffentlichen...


2015/2015010945803.PNG

d.h. die Mehrheit der Einbrecher kommt aus Ö...und wenn man sich dann noch ein bisl weiter mit der Statistik spielt, wird man sehen, dass die Mehrheit der ausländischen Einbrecher nicht aus dem osten kommt, sondern aus dem Süden (Ex-Jugoslawien) emoji

Die Mehrheit der Einbrüche wird von Gelegenheitsdieben gemacht und der Schaden liegt meist auch unter 10k€.
d.h. die schauen, wo´s schnell reinkönnen, schnappen sich bisl Schmuck, Laptops, Bargeld und verschwinden wieder.

Wenn da jetzt irgendwo ein Alarmanlagenpickerl oder ein lästiger Hund rumläuft, werdens eher beim nächsten Haus probieren, wo vielleicht die Terassentür offensteht.
Auch sinds logischerweise weniger daran interessiert, jemanden anzutreffen, d.h. die schlagen durchaus auch untertags zu...seltener jedoch in der Nacht.


1
  •  cludy
9.1.2015  (#11)
Interessant die Verurteilungsstatistik, allerdings bleiben über 90% der Einbruchdiebstähle ungeklärt...

1
  •  nereug
9.1.2015  (#12)

zitat..
wie kann man etwa eine Hebeschiebetür zur Terrasse sicher


Hebeschiebetüren gibt es aber auch in RC2 (sowohl KST als auch Holz/Alu)
Schau dir einmal das KF500 von Internorm an. Da ist Sicherheit RC2N im Standard verbaut und ist trotzdem leichtgängig.



1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
9.1.2015  (#13)

zitat..
AnTeMa schrieb: Die Stange war schnell herausnehmbar, kann auch zum Drüberhängen von Stofftüchern, Decken oder als Turnstange etc verwendet werden und sieht schöner aus als Zusatzbeschläge.

hast du mal ein Bild von so einer Stange? Ich hab schon einige gesehen, mich würde es interessieren, wie du es ausgeführt hast.



1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
9.1.2015  (#14)

zitat..
gdfde schrieb: Die soll ja grad unter den Polizisten auch ab und an mal vorkommen.

vorallem aber die privaten Sicherheitsdienste sind ja ein Auffangbecken für Rechtsradikale.

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
9.1.2015  (#15)

zitat..
MinMax schrieb: vorallem aber die privaten Sicherheitsdienste sind ja ein Auffangbecken für Rechtsradikale.


na und das ist kein vorurteil???

*kopfschüttel*

1
  •  AnTeMa
10.1.2015  (#16)
Einbruchschutz durch Querstangensicherung - MinMax@
Bild habe ich leider nicht- hab damals nicht dran gedacht, daß das vielleicht eine Marktlücke sein könnte.
Vielleicht bemühe ich mein CAD Programm und zeichne etwas dazu zum besseren Verständnis.

Eine Variante:
In eine Seite der Laibung ein 5 cm tiefes Loch in die Wand bohren in die andere ein gut 10 cm tiefes.
Durchmesser etwas größer als der Rohrdurchmesser, sodaß es schräg von innen hineingesteckt werden kann.
Dann die Stange zuerst ganz ins tiefe Loch stecken, dann zurückschieben in das 5 cm Tiefe Loch und vor das tiefe Loch in die Stange ein Loch für ein Vorhängeschloß oder -optisch ansprechender-ein Einsteckschloß bohren.
Oder mit Stift etc sichern- darf nur nicht zu leicht herausziehbar sein.
Um die Maueröffnungen Edelstahlrosetten befestigen- ggf an die Wand kleben.

Andere Variante:
2 ineinanderschiebbare Rohre nehmen ansonsten wie oben oder wer nicht in die Laibung bohren will einen stabilen Zapfen links und rechts in die Laibung schrauben und auf diese Zapfen die Rohre aufstecken.
Innen ggf mit Feder versehen, die die Rohre auseinanderdrückt.
Zum Schluß sichern wie oben, sodaß sie nicht zusammengeschoben werden können.

Wenn die Laibungstiefe nicht reicht ggf die Rohrhalterungen innen auf die Mauer schrauben.

Als Sicherung ließe sich auch ein mit Code geschützter Mechanismus im Rohrinnern konstruieren, der mit Fernbedienung aktivierbar ist.
Evt mit Elektromagnet.

Oder eine Rohrsicherung installieren, die nur beim kompletten Schließen des Fensters freigegeben wird.

Es gibt also eine Menge Möglichkeiten- Vorteil ist dabei, daß die Fenster ggf auf Kipp stehen könnten und trotzdem keiner hereinkommt.

Diese Sicherungen sind sofort von außen sichtbar, sodaß Einbrecher abgeschreckt werden und erst gar keinen Versuch unternehmen.
(Das ist der Nachteil bei nicht sichtbaren Maßnahmen wie Verbundgläser, Sicherheitsbeschlägen, ggf Alarmanlagen, daß ein Versuch mit entsprechendem Schaden stattfindet und wenn er beim einen Fenster nicht klappt, eher beim selben Bau andere Möglichkeiten gesucht werden.

Alarmanlagen schrecken auch häufig nicht ab, wie es bei Juweliereinbrüchen vorkommt, da die schneller wieder weg sind ehe die Polizei vor Ort ist.)

Selbst bei Einschlagen der Gläser und Olivenbetätigung können die Flügel bei Stangensicherung nicht geöffnet werden.

Die Verglasung müßte komplett entfernt werden, damit ein Einstieg durchs Fenster möglich ist, was aufgrund des Lärmes und der Verletzungsgefahr äußerst selten ist.

Wenn überhaupt Gläser zerschlagen werden, dann um die Olive zu drehen und das Fenster zu öffnen.

Wenn diese Sicherung handwerklich gut und optisch ansprechend ausgeführt wird würde sie kaum störend wirken.
Bei Fenstern, die nur gelegentlich geöffnet werden ohnehin die beste Möglichkeit.

Wem eine gute Stangenver- und -entriegelung einfällt bitte melden, ich versuche dann die Lösung einzubauen und Teile es dann hier mit.

Zur Statistik:
Uns wurde von der Polizei in Bonn gesagt, daß Deutsche eher Einzeltäter sind und Ausländer eher in Gruppen arbeitsteilig arbeiten (ausforschen, Schmiere stehen, Einbrechen etc)
Wird vielleicht in Österreich ähnlich sein, deshalb werden Einheimische womöglich häufiger erwischt, sind einfach blöder???
Oder eher Individualisten, wo einer alles machen muß und nicht die Aufgaben nach besonderen Fähigkeiten verteilt werden können?

Und Ausländer sind cleverer, mit Gemeinschaftsgefühl und Teamgeist versehen, sodaß auch Arbeit für etwas minderbemittelte Einbrecher anfällt, die haben ja oft auch längere Anfahrtswege zur 'Arbe

1
  •  hopfgarten
10.1.2015  (#17)

zitat..
Sicherheitsvorkehrungen gegen Einbrecher


1.) schwiegermutter

2.) sprengfallen und selbstschussanlagen

3.) anstatt den namen aufs türschild zu schreiben einfach das wort "ARBEIT" in den weltspachen der einbruchsdiebe draufschreiben und schon sind sie weg.

das problem in den ballungsgebieten und entlang dem hochrangigen straßennetz ist ja evident, die ursachen und die quellen auch. man hat halt über die jahre versucht, die statistik durch trickreiche erfassung zu beschönigen, um ja keine gesellschaftspolitischen debatten zu riskieren. jetzt fällt dem BMI kein neuer trick mehr ein, die zahlen stabilisieren sich, gehen nicht mehr merkbar zurück und es ist wieder eine trendumkehr bemerkbar.

bezüglich der herkunfstländer wird gerade bei der lieben HANNI im BMI eine krisensitzung abgehalten, wo der vorschlag unterbreitet werden soll, alle übeltäter, die in den knast kommen, vorher noch die staatsbüegerschaft zu verleihen, damit endlich diese menschenverachtende statistik ein menschliches antlitz bekommt.

man hinterfrage auch, wieviele der österreichischen staatsbürger nur passösterreicher sind. dies zu eruieren wäre natürlich furchtbar und menschenverachtend. ob man das auch ohne gegendemo sagen darf?

im endeffekt belebt das die wirtschaft, die einen sichern sich ab und geben unsummen aus, die anderen leben vom beutetransfer und von sozialleistungen. die letzte serbenbande die in wien geschnappt wurde, war meistens in jogginghosen am ams (leider keine ausbildungsgerechten jobs für facharbeiter und pensionssicherer), sozialamt und bei juwelieren anzutreffen.

ich bin froh, am land zu leben, ich bin auch so aufgewachsen, dass man die haustüre nie geschlossen hat, einen schlüssel gab es bei uns nie. diesen kulturwandel haben wir zur kenntnis zu nehmen, so zumindest das schadenfrohe achselzucken ganz bestimmter politiker auf besorgte äußerungen der wähler und bürger. man habe ja was "wichtigeres" zu tun, da wundert mich das aufbegehren der menschen nicht mehr.

ich denke, diese verschlechterung führt wieder zu einer besseren nachbarschaft. früher hat man sich gegenseitig geholfen, beim hausbauen, wenn was abgebrannt ist, in notzeiten. diese gemeinschaft wird wieder eine renaissance erleben, es ist die wirksamste waffe gegen alles asoziale.

hier ein etwas älterer link zur kriminalität (parlamentarische anfrage). warum das wohl nie unters volk gebracht wird, wird schon seine gründe haben. lieber nicht breittreten, bei uns ist ja alles in ordnung.

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/AB/AB_13149/fnameorig_289448.html

bei den zahlen bitte auch immer die anzahl der delinquenten mit der gesamtanzahl dieser bevölkerungsgruppe in österreich vergleichen, daraus ergibt sich der prozentsatz an kriminellen. sehr aufschlussreich und eigentlich erstaunlich, wie sich das bauchgefühl mit zahlen belegen lässt. dieses phööse bauchgefühl.

das ist halt nur eine konkrete anfrage mit aufschlüsselung im parlament, die statistik austria hat auch daten, leider aber oft sehr bereinigt und vereinfacht, da politisch nicht erwünscht. auch in wien gab es mal die erfassung der sozialhilfeempfänger nach herkunftsland, diese wurde aber sofort eingestellt, nachdem das nicht sein durfte, was tatsächlich rauskam.

aber kakanien wäre nicht kakanien, wenn es nicht konsequent inkonsequent wäre und somit nebensächlichkeiten zur staatssache machen würde während es sich in wichtigen dingen selbst verleugnet.

wir wollen ja niemanden vergrämen, tanzen walzer, haben schmäh und geben jedem ein zuckerl, dann passt es schon.

1
  •  silverblue
  •   Silber-Award
10.1.2015  (#18)
Ja bist du narrisch. Da sind die Experten wieder mal unterwegs....
Habt ihr schon mal überlegt dass zwischen Einbruch und Einbruch ein Unterschied besteht?
Ich bin Polizeioffizier und mein Vater war früher mal selbst Ausländer... Ich bin sicher kein Rassist, genauso wie 99,9 % meiner Kolleginnen und Kollegen. Und ich war auch 8 Jahre beim LKA.

Die sogenannten Dämmerungseinbrüche in Wohnhäuser, und um die gehts hauptsächlich, werden von organisierten Banden, derzeit meist aus Ex- Jugoslawien, Chile, Rumänien usw begangen. Ich hab in 15 Jahren Polizei keinen Österreicher gesehen der einen Wohnhauseinbruch beging. Aber viele die Autos oder Firmen aufbrechen.

Aber rassistisch und diskriminierend sind eure Aussagen, dass viele Polizisten ausländerfeindlich sind. Dieser Blödsinn wird solange verzapft bis ihr mal froh seid dass es Leute gibt, die häufig ihr Leben riskieren um das Hab und Gut ALLER Menschen zu schützen. Nämlich wenn ihr selber mal betroffen seid. Und als Nutzer eines Häuslbauerforums werdet ihr auch nicht in Dagoberts Speicher wohnen.

Und eines ist auch klar. Wenn ihr mit dem Baumeister unzufrieden seid, weil es nach einem Jahr in eure Hütte reinregnet, werdet ihr kein Haus mehr mit ihm bauen. Das nennt man Erfahrung und Wahrnehmung. Und genau diese haben auch Polizisten. Negativ und positiv.

Traurig was manche Leute für einen Blödsinn verzapfen.

Schönen Tag noch

3
  •  hopfgarten
10.1.2015  (#19)

zitat..
silverblue schrieb: Aber rassistisch und diskriminierend sind eure Aussagen, dass viele Polizisten ausländerfeindlich sind. Dieser Blödsinn wird solange verzapft bis ihr mal froh seid dass es Leute gibt, die häufig ihr Leben riskieren um das Hab und Gut ALLER Menschen zu schützen.


dem ist nichts hinzuzufügen und es ist eine schande, das wir menschen, die ihr leben für unsere sicherheit aufs spiel setzen, so schlecht behandeln...

man nennt das, was sie benennen, im fachchargon "reverse racism", also vereinfacht gesprochen, werden jene protagonisten aus der mehrheitsgruppe, die auf probleme hinweisen, des rassismus bezichtigt. bestimmte, aggressive minoritäre gruppen glauben dann, alles und jedem durch diese verunglimpfung mundtot machen zu können. komischerweise richtet sich diese art von verunglimpfenden rassismus gegen jene, welche des rassismus bezichtigt werden. manch geifernder antirassist ist eigentlich ein rassist, der nur auf der anderen straßenseite steht und sich als menschenfreund tarnt, er liebt aber nur jene menschen, die anders sind, als die er hasst. psychologisch gesehen ein erbärmliches leben.

es kommt zur klassischen täter- opfer umkehr. schuld an den vielen einbrüchen sind dann am ende des tages wir selbst und die "blöde, unfähige, schießwütige, etc.." polizei. wir sind außerdem schuld, weil wir diese menschen nicht als chance sehen, weil wir keine wilkommenskultur, keine interkulturellen kompetenzen oder sonstwas haben.

wir sind nur phöse, genetisch bedingt, wenn das kein rassismus ist?
ps.: mir geht das auch schon ewig am sack, dass polizisten pauschl als rechtsextrem eingestuft werden. das ist blanker unsinn und ein vorurteil. natürlich sind menschen, die einen eid auf unser land ablegen, konservativer, das lässt sich auch wissenschaftlich belegen.

sie sind bereit mit leib und leben unser land zu schützen. wer das als rechtsextrem einstuft, tut mir leid. ich bin froh, dass sich noch wenige finden, die auch für undankbare menschen, die dauernd rassismus schreinen, auch noch ihr leben aufs spiel seztzen. moralisch gesehen, müssten sie das gar nicht. aber irgendwer ist halt immer der trottel für alle.

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
10.1.2015  (#20)
danke silverblue für die Bestätigung!
ich bin da ganz bei dir und deckt sich völlig mit dem, was meine freunde wie oben geschrieben zu erzählen haben.


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
10.1.2015  (#21)
JesusDa biste mal 2 Tage ned online und verpasst ne Polemik, die sich g'waschen hat... emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next