« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Senkrechtmarkise

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
3.6.2020 - 20.8.2021
23 Antworten | 11 Autoren 23
23
Wir möchten unsere Terrasse (siehe Bild, EG) zumindest westseitig beschatten, am liebsten in Form einer windstabilen Senkrechtmarkise. Die Seitenlänge beträgt fast 4 Meter.


2020/202005245296.jpg


Dazu bin ich auf folgendes Produkt aufmerksam geworden, geht bis 6 Meter Breite (damit könnten wir sogar die lange Frontseite abdecken): http://www.kastner-sonnenschutz.at/produkte/terrasse/senkrecht-und-seitenbeschattungen/senkrechtmarkisen-1441.html
Diese Art Markise könnten wir sehr einfach innenliegend montieren.


Hat dies schon jemand in Verwendung, wenn ja, ist das empfehlenswert? Oder hat jemand vernünftige Alternativen? Schräg ausfahrbare Teile wollen wir - wenn überhaupt - nur nach vorne auf der langen Seite, denn seitlich ist bereits Wein samt Rankhilfe montiert.

P.S.: Da die Frage an anderer Stelle schon kam - unsere Fassade sieht nur im Extrem-Streiflicht so aus, ist in Ordnung (vom SV abgenommen) und auch der Putz ist dick genug emoji

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
18.8.2021  (#21)
@elanor 
Kriegst sogar exakt emoji


2021/20210818793356.png

1
  •  Apobine
  •   Silber-Award
19.8.2021  (#22)
@Cleudi
Mir gefällt aber auch die Idee mit den Spannseilen sehr gut. Was habt ihr da gepflanzt? Lasst ihr die, obwohl ihr die Seitenmarkise habt? 

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
20.8.2021  (#23)
@Apobine 
Ja, die bleiben - nichts geht über bissl natürlichen Schatten - wenn's richtig her brennt, wird es auch bei den Markisen recht warm, und blendfrei ist es auch nicht (für empfindliche Leute), weil halbtransparent.

Wir haben Weinreben gepflanzt: 1x Isabella (die Uhudler-Traube) und eine Vanessa (rosa kernlos). Gibt heuer schon reiche Ernte, die Vanessa braucht nur noch 2-3 Sonnentage, dann wird genascht... emoji

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Tipp für Terrassenmöbel ALU