« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Senkrechtmarkise

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
3.6.2020 - 20.8.2021
23 Antworten | 11 Autoren 23
23
Wir möchten unsere Terrasse (siehe Bild, EG) zumindest westseitig beschatten, am liebsten in Form einer windstabilen Senkrechtmarkise. Die Seitenlänge beträgt fast 4 Meter.


2020/202005245296.jpg


Dazu bin ich auf folgendes Produkt aufmerksam geworden, geht bis 6 Meter Breite (damit könnten wir sogar die lange Frontseite abdecken): http://www.kastner-sonnenschutz.at/produkte/terrasse/senkrecht-und-seitenbeschattungen/senkrechtmarkisen-1441.html
Diese Art Markise könnten wir sehr einfach innenliegend montieren.


Hat dies schon jemand in Verwendung, wenn ja, ist das empfehlenswert? Oder hat jemand vernünftige Alternativen? Schräg ausfahrbare Teile wollen wir - wenn überhaupt - nur nach vorne auf der langen Seite, denn seitlich ist bereits Wein samt Rankhilfe montiert.

P.S.: Da die Frage an anderer Stelle schon kam - unsere Fassade sieht nur im Extrem-Streiflicht so aus, ist in Ordnung (vom SV abgenommen) und auch der Putz ist dick genug emoji

  •  hoth
  •   Silber-Award
3.6.2020  (#1)
HI,
haben eine ähnliche Situation und bereits Angebote für eine Sekrechtmarkise/Zipscreen eingeholt.
also quasi eine Senkrechtmarkise mit Reisverschlussystem seitlich, windstabil bis 100km/h
https://www.sun-home.at/
Beratung war sehr gut, wenn auch nicht ganz billig die Teile. für 4m + 5,5m screen müssen wir schon mit ca. 3.000€ rechnen.
derzeit ist's auf nächstes Jahr verschoben emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.6.2020  (#2)

zitat..
hoth schrieb: 4m + 5,5m screen

Was ist damit gemeint? 

1
  •  hoth
  •   Silber-Award
3.6.2020  (#3)
wie oben gesagt habe ich eine ähnliche Situation wie Cleudi


2020/20200603603913.jpg
die kurze Seite hat 4m und die lange eine 5,5m breite Öffnung. Höhe ist in etwa 2,8m
Soweit ich weiß verbauen die roma screens
https://www.roma.de/textilscreens/vorbautextilscreens

1


  •  Cleudi
  •   Gold-Award
3.6.2020  (#4)
Ah, I see... ZipScreen und Senkrechtmarkise dürfte hier mehr oder weniger dasselbe sein...

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
3.6.2020  (#5)

zitat..
hoth schrieb: die kurze Seite hat 4m und die lange eine 5,5m breite Öffnung. Höhe ist in etwa 2,8m

Ok jetzt ists klar,  und zusammen 3k , danke 

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
3.6.2020  (#6)
Bei uns siehts auch ähnlich aus,  haben aber Schiebe-Verglast. Dahinter normales Rollo zwecks Beschattung 

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
3.6.2020  (#7)
@barneyb kannst du ev. mit einem Foto und Richtpreisen aufwarten?  emoji

Sommergartenähnlich wäre ja auch eine Option...

1
  •  derLandmann
  •   Silber-Award
4.6.2020  (#8)
Da würde mich doch ein Foto von barneyb auch sehr interessieren :)

1
  •  Fevi
8.6.2020  (#9)
Hallo,

wir haben Zipscreens bei unserem Lamellendach seit September 2019 in Verwendung, sind superzufrieden. Super Sonnenschutz, man sieht trotzdem noch in den Garten (wichtig bei Kindern). Sind schon bei Wind und Regen draußen gesessen. Natürlich spürt man ein bißchen Wind durch und wenns richtig runterwaschelt, spritzelt es ganz leicht durch... aber generell sind wir sehr glücklich, sie montiert zu haben. kurze Seite ca 4 m, längere Seite knappe 6 m, hält Wind bis 90 km/h aus. Aber da sitzt man dann eh nicht mehr draußen emoji

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
8.6.2020  (#10)
woher habts ihr eure Zipscreens? Will auch bei meiner Terrassenüberdachung Westseitig beschatten!
Sollte möglichst ein gutes, günstiges Produkt zum selber montieren sein!

1
  •  Fevi
9.6.2020  (#11)
Fenster Schmal aus Moosbierbaum (Bezirk Tulln)
Fa Screenroom, von denen wir das Lamellendach haben, hättens uns auch angeboten, waren aber ein wenig teurer...
aber ob Selbstmontage da möglich gewesen wäre, weiß ich nicht, ich hätts mir nicht zugetraut...

1
  •  derLandmann
  •   Silber-Award
9.6.2020  (#12)
Und noch immer: Bitte um ein paar Bilder :)

1
  •  Tomlinz
13.8.2020  (#13)
@Fevi  Wie seid ihr mit dem Screenroom-Lamellendach zufrieden? Welches der vier Modelle habt ihr genommen? Ist das üblich/gscheid die Zipscreens von einem anderen Hersteller zu montieren?

lg, Thomas

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
29.6.2021  (#14)
In unserem Fall wurden es jedenfalls 3 Zip Markisen von Warema. Sind genial - wir können nun quasi bei jedem Wetter draußen sitzen (auch bei etwas stärkerem Wind). Von außen untertags blickdicht, im Gegensatz dazu sieht man von drinnen nach draußen immer noch viele Details! Die buntere (gelbere) Seite wurde absichtlich nach innen montiert, damit herrscht immer eine angenehm warme Lichtstimmung.

P.S.: und ja, wir haben es gerne bunt ^^


2021/20210629800080.jpg

2021/20210629436321.jpg

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
30.6.2021  (#15)
Schaut super aus Cleudi, wer hat euch die gemacht? Trinkl?

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
30.6.2021  (#16)
Welcher Öffnungsgrad ist das? Reale Fotos sind da immer eine super Orientierung... Ich hätte 3-4% geschätzt...

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
30.6.2021  (#17)
@derLandmann 
Hinterwirth, 4553

@­MalcolmX 
Keine Ahnung! Wir steuern das Dings stufenlos mit Fernbedienung, ca. 5% (10-15 cm) dürfte hinkommen... geht super zum "durchlüften" ohne dass es sich der Boden aufheizt.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
30.6.2021  (#18)
Haha klassisches Missverständnis... Ich meinte den Öffnungsgrad von Stoff... sollte normalerweise im Auftragsschreiben wahrscheinlich drinnenstehen bei der Stoffsorte...

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
30.6.2021  (#19)
Mmmmmwahahaaaaa... und ich hab mich schon gewundert warum du DAS wissen willst! 😂

Also eine konkrete Zahl hab ich nicht, ist einfach "Halbtransparent".
Siehe https://www.warema.de/kollektionsberater.php -> Dessin "3501" eingeben (weiß/gelb)

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
17.8.2021  (#20)
Hallo Claudia, 
die Markisen schauen super aus, wir suchen auch noch was in der Art. Haben zwar mittlerweile zum Windschutz ein Glasschiebeelement, aber Sonnen- und Sichtschutz hätten wir auch noch angedacht. Kannst du mir evtl einen ungefähren Preis von dem schmäleren Teil nennen? 
LG 


1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
18.8.2021  (#21)
@elanor 
Kriegst sogar exakt emoji


2021/20210818793356.png

1
 1  2  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next