« Forum für Sonstiges  |

Senkgrube oder Kleinkläranlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  GWS77
9.6. - 28.6.2019 1
1
Ich habe leider keinen Kanalanschluss (ist auch nicht möglich) und die derzeit bestehende Senkgrube ist nicht ideal, da ich dafür eine Hebeanlage bräuchte und das will ich definitiv vermeiden.

Deshalb will ich jetzt entweder eine neue Senkgrube oder eine Kleinkläranlage machen. 
Ich will jedenfalls die günstigere Variante machen - eigentlich ist es mir egal - der Preis entscheidet. Platz habe ich mehr als genug, Nachbarn hab ich auch keine,...

was würdet Ihr machen? Und vorallem welche Technik? (So einfach und günstig wie möglich)

  •  MarkoW
  •   Bronze-Award
28.6.2019  (#1)
Wenns irgendwie geht, mach eine Kläranlage. Idealerweise sollte man in ein Gewässer einleiten können. Lass dich beraten vom Fachmann!!!

Uns wäre die Senkgrube jedenfalls teurer gekommen als die Kläranlage. Im Idealfall bekommt man für die Kläranlage sogar eine Förderung, während eine Senkgrube immer nur Kosten verursachen kann ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Kondensator für Mischmaschine gesucht.