« Forum für Sonstiges  |

Schiebetür Bad um Waschmaschine zu verstecken, welches Material?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mani11
  •   Bronze-Award
16.5. - 17.5.2023
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hey ho.
Habt ihr eine Idee wie ich Waschmaschine und Trockner (werden übereinander stehen)
verblende aber trotzdem zugänglich ist. Soll auch Spritzwasser beständig sein.
Hab da an eine 2 teilige Schiebe-Hängetüre gedacht. Laufschiene am Boden ist nicht möglich.
Es gibt Schiebegartienen bzw. Flächenvorhänge nach Maß mit 1000 verschiedenen Stoffarten, weiß aber nicht ob ich auf einen Stoffvorhang schauen will wenn ich dusche bzw. ob das gut ausschaut.
Jetzt war die Überlegung selbst was zu bauen mit solch einem Schienensystem: https://www.amazon.de/Schiebet%C3%BCrbeschlag-SLIDUP-Schrankt%C3%BCren-Kleiderschr%C3%A4nke-Nischen/dp/B01N80YGLP/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21
Aber welches Material als Tür?
Ich schätze mal a weiß beschichtete Spanplatte wir es mir verziehen, und saugt ja Feuchtigkeit auf.
Glas fällt auch weg, da ich unten ja keine Schiene machen kann ist mir das zu haglich....

2023/2023051628769.jpg

2023/20230516145226.jpg

  •  kasandi
  •   Bronze-Award
16.5.2023  (#1)
Aluverbundplatte?

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
17.5.2023  (#2)
Warum kannst du unten keine Schiene machen?
Auch nicht die kleinen Führungslaschen?

1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
17.5.2023  (#3)
@kasandi hm. eine weiße Platte hat halt einen schwarzen Kern. Gefällt uns nicht.

@derLandmann 
Wegen einer Schachtabdeckung die in den Keller führt. kuckst du: https://www.energiesparhaus.at/forum-schachtabdeckung-innenbereich-womit-fuellen/72137
Und da ich deshalb WM+Trockner auf Rollen stellen werde.
Ich weiß allerdings nicht was du mit kleinen Führungslaschen meinst...

Hab auf Insta zufällig? ein Video gesehen mit einer Lösung aus Holzlatten. Werde das wohl so machen. Da die Waschtischplatte aus Eiche sein wird werde ich hier auch Latten/Bretter aus Eiche schnitzen und mit Klarlack versiegeln.


2023/20230517786368.jpg

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Whirlpool-Kauf