« Heizung, Lüftung, Klima  |

Sammelthread: Zeigt her eure Heizrauminstallation/-technik

Teilen: facebook    whatsapp    email
     
 <  1  2 ... 3  4 
  •  heribert
  •   Silber-Award
28.10.2020 - 14.3.2022
62 Antworten | 23 Autoren 62
9
71
Hallo,

für viele schon glücklichen und zukünftigen Heizraumbesitzer ist es bestimmt interessant wie unterschiedlich Heizräume aussehen können und die dabei verbauten Komponenten. Ein Eindruck über die verschiedenen Ausführungsqualitäten könnte zukünftigen Bauherren die Installateurs-Auswahl erleichtern.

An alle Heizräume! Ihr seid willkommen! Sowohl perfekte als auch an der eigenen Vollkommenheit zweifelnde. Lasst euch ablichten... 😉

PS: würde ja gerne beginnen, aber ich gehöre noch zu den zukünftigen Heizraumbesitzern...

von TiM

  •  uzi10
  •   Gold-Award
11.3.2022  (#61)

zitat..
Stef89 schrieb: Nicht gerade viel Technik im Vergleich zu anderen hier

sicher ganz wenig gegenüber mir dafür doppelt so viel Kessel, was ich nicht notwendig find

1
  •  Stef89
  •   Bronze-Award
14.3.2022  (#62)

zitat..
uzi10 schrieb:

──────
Stef89 schrieb: Nicht gerade viel Technik im Vergleich zu anderen hier
───────────────

sicher ganz wenig gegenüber mir dafür doppelt so viel Kessel, was ich nicht notwendig find

Ja da hast du Recht!! Den kleinen bräuchte es in meinen Augen auch nicht, dieser ist in Serie im Rücklauf angeschlossen. Frisst nicht wirklich Effizient aber hat natürlich etwas gekostet was ich mir sparen hätte können.

Jedoch habe ich so die ganze Garantie des Herstellers weil es nun einem Hydraulikschema nach ihren Vorgaben entspricht, ohne Puffer durfte ich es nicht machen ohne das die Garantie gelitten hätte. Deswegen habe ich mich gefügt aber "nur" den kleinen 200l Puffer im Rücklauf einbauen lassen.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: NIBE Vase