« Heizung, Lüftung, Klima  |

Rika Memo, Pelletsöfen von Rika

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  Memo&Rio
16.9.2013 - 3.3.2016
84 Antworten 84
84
Hallo, würde gerne weiter Erfahrungen austauschen und ggf. Hilfe erhalten rund um den Memo oder auch andere Rika Pelletöfen.

  •  nycrom
16.12.2015  (#81)
Danke @ ottosieben für den ausführlichen Beitrag.

Wir konnten leider nur den Sensor messen, da wir das Kabel nicht am Rika Roco entfernen konnten, ohne die komplette Rückwand und die Rohre zu demontieren. Das soll schön der Kaminbauer machen.

Was wir bis jetzt festgestellt haben, bei 22 Grad werden 1970 Ohm gemessen. Sieht also ganz in Ordnung aus.

Leider ist die Abweichung im Ofen immer so ca. 1-1,5 Grad, obwohl er mit einem sehr genauen Thermometer z.b. bei 23 Grad synchronisiert wurde.
Die Toleranz des Sensors liegt bei 0,25 Grad.
Ich habe nun den Kaminbauer angeschrieben, was seine Idee ist. Wenn wir bis Anfang des Jahres nichts hören, setze ich eine Frist, dann kann er sich seinen 50 Euro Raumsensor wieder abholen und wir kaufen das Eberle.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo nycrom, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Picofreund
26.1.2016  (#82)
Wasserführender - Hallo hat einer von euch ein Wasserführenden Rika wie zufrieden seid ihr mit ihm und wieviel heizt ihr damit und wieviel KG braucht er? Würde mich freuen eure Meinung zu hören überlege ob ich mir ein Rika oder ein MCZ hole.


1
  •  Squawvally
26.1.2016  (#83)
Wie seht es mit Erfahrungen mit dem Modell Fox I oder Fox II aus? - Habt Ihr auch Erfahrungen mit dem Modell Fox I oder sogar Fox II? Interessant wäre auch, wie Ihr mit der Rikatronic zufrieden seid?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Raumdurchströmung