» Diskussionsforum » Hausbau-, Sanierung

Richtiges Gitter Strangentlüftung

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
25.7. - 28.7.2021
10 Beiträge | 6 Autoren 10
Die Fassade ist nun fertig, wir haben die Strangentlüftung über die Aussenmauer (Dach war nicht möglich). Jetzt stellt isch die Frage welches Gitte (Mit Überduckklappe  / Lamellen / ...) auf der Fassade verwendet werden muss / darf. 

Richtiges Gitter Strangentlüftung
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen, leider fehlt mir hier die fachliche Kompetenz.

 
 
25.7.2021 (#1)


max999 schrieb: Die Fassade ist nun fertig, wir haben die Strangentlüftung über die Aussenmauer

Gibt es in dieser Außenmauer irgendwo Fenster?
26.7.2021 (#2)
Ja vom WC fast direct darüber.
26.7.2021 (#3)
dann mach lieber nen Rohrbelüfter wie z.B. den HL905.
Das Zimmer mit Fenster darüber wirds dir danken 😉

Aber:
zumindest ein Entlüfter muss über Dach


27.7.2021 (#4)
Hallo, danke für den Hinweis. Leider ist die Fassafe schon fertig. Darum war die Frage ob man ein normlas Gitte mit Insektenschutz hier nehmen sollte oder eines mit Überdruckklappe, Lamellen welchen mit Druck auf und zu gehen. Oder ob dies bei einem ENtlüftungsschacht nach hinten los geht.
27.7.2021 (#5)
Warum nicht einfach innen machen?

Ist bzgl Wärmebrücken auch besser.
27.7.2021 (#6)
Hätte hinter dem Gestell nicht geputzt werden sollen wegen Luftdichtheit?
27.7.2021 (#7)
Die Strangbe/entlüftung ist mit dem Kanal verbunden, und da stinkts raus, wenn keine Klappe ist.
27.7.2021 (#8)
Nope mein nicht wegen Stinken. Hinter dem Klogestell hätte wegen der Luftdichtheit des Hauses ja geputzt werden müssen.... Der Putz ist ja die luftdichte Ebene.
27.7.2021 (#9)
https://www.energiesparhaus.at/forum-hinter-den-unterputzkaesten-wurden-nicht-verputzt-bzw-verspachtelt/49350
28.7.2021 (#10)
Das mit dem verputzen hinter dem Klogestell hat uns auch keiner gesagt, wäre kein Problem gewesen, wenn wir es gewusst hätten. Jetzt ist es leider schon zu spät.
Letzte abschliessende Frage: D.h. es macht Sinn eine Abdeckung mit Überdruck - Kappe zu kaufen. Durch den Sog, würde die Klappe dann öffnen sozusagen, oder habe ich das falsch verstanden?
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo max999, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Hausbau-, Sanierung