« Heizung, Lüftung, Klima  |

RGK Wie und Wann planen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bibop
24.9.2019 1
1
Hallo,
wir würden gerne einen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] umsetzen. Was wäre denn die bessere Vorgehensweise?
Gehe ich zuerst zb zu KNV und lasse mir einen Plan erstellen, oder soll ich mir zuerst einen Installateur suchen?

Zweite Frage ist, wann gehe ich das Ganze an? Zuerst Plan zeichnen mit HWB, Energieausweis usw., oder macht es Sinn schon vorher mal bei KNV/Installateur anzufragen?

lg

  •  nOerkH
24.9.2019  (#1)
Servus,

wir planen auch mit RGK RGK [Ringgrabenkollektor]. In unserem Fall ist der Einreichplan nun soweit fertig. Grundlage für die benötigte Heizlast bildet der folgende Energieausweis.
Wenn du die Heizlast (und im besten Fall die Bodenbeschaffenheit auf deinem Grundstück) kennst, kannst du mittels Trenchplanner den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] planen/planen lassen.

Wie viel Platz ist denn am Grundstück? Wenn es sehr beengt ist, kann es natürlich Sinn machen die Platzierung des Hauses zugunsten des RGK RGK [Ringgrabenkollektor] zu adaptieren und schon vorab eine geschätzte RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Planung durchzuführen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] RGK-Verlegen = Lebensgefahr?