« Heizung, Lüftung, Klima  |

Reinigung Warmwasserspeicher

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
20.1. - 21.1.2019
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Müssen wir unseren 300l warmwasserspeicher nach einer bestimmten Zeit reinigen lassen? Und von wem??? .... wenn ich den Tank unserer Kaffee Maschine ansehe (trotz BWT)...

danke

  •  Everest
20.1.2019  (#1)
Ich habe auch die letzten 25 Jahren einen Edelstahlboiler für das Warmwasser. (ca. 600 l) Bis jetzt noch nie gereinigt.
Mich würde es ebenfalls intressieren.

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
20.1.2019  (#2)
Meint ihr mit reinigen, entkalken?

1
  •  Everest
20.1.2019  (#3)
Ja zum Beispiel.
Ev. auch Wechsel der Opferanode?

1


  •  eggerhau
21.1.2019  (#4)
Es kommt auf die Wasserqualität und den Verbrauch an!
Bei Gegenden mit viel Kalk im Leitungswasser und ohne Enthärtungsanlage empfehle ich den WW WW [Warmwasser]-Speicher nach etwa 3 Jahren mal zu kontrollieren und danch die Servicepunkte festzulegen. Vor allem bei Geräten mit hohen Temperaturen (Heizregister, E-Einsätze) ist das wichtig.
Bei Anlagen mit Enthärtung würde ich das nach 5 Jahre das erste mal machen.
Gruss HDE

1
  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
21.1.2019  (#5)
Und wer macht das???

1
  •  eggerhau
21.1.2019  (#6)
Der Servicemonteur des Installateurs Deines Vertrauens.
Gruss HDE

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Anschluss Geschirrspüler - noch was zu tun?