« Hausbau-, Sanierung  |

reicht das als heizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast luis
9.1. - 10.1.2006 1
1
bauen passivhaus als reihenhaus im 4 block.planen einen erdwärmetauscher und eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] mit wärmerückgewinnung.wollen das warmwasser über einen gemeinschaftlichen pelletofen erwärmen.das warmwasser soll im notfall die luft im wärmetauscher erwärmen.keine solaranlage.haus 14 kw/m².keine zusätzlichen heizflächen.kommen wir so auch auf 23-24 grad im haus.planer sagt ja.hat jemand die erfahrung nur mit kwl ohne ofen in eiem zimmer.bin für jeder antwort dankbar.

  •  gurki
10.1.2006  (#1)
vielleicht - die frage kann man doch nicht so einfach beantworten. ich denke, dass man 24°C nur mit luftheizung und vernünftiger luftmenge nicht hinbekommt. wenn planer so sicher ist, dann lass dir das vertraglich garantieren, er muss für folgekosten aufkommen, wenn das nicht gelingt. und rahmenbedingungen fixieren (zulässiger luftwechsel, bei allen außenbedingungen?, in allen räumen?, usw)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erdarbeiten