« Forum für Sonstiges  |

Reden wir über eure Esstische :-)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8  9  10 ... 11  > 
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
12.7.2016 - 22.11.2019
209 Antworten | 66 Autoren 209
3
212
Wir wollen einen Esstisch, ca. 200x100 cm, mit dicker Holzplatte, damit dort 8 Leute bequem Platz finden (Auszugfunktion daher nicht geplant).

Preislich wollen wir für den Tisch im Rahmen von etwa 1500 Euro bleiben.

Mir gefallen sehr gut Tische die nur 1 oder 2 Füße in der Mitte haben, damit das leidige "reinschlürfen" in den Ecken der Vergangenheit angehört, bzw. Füße in der Nähe der Ecken beim sitzen nicht im Weg sind.

Daher etwas so:


http://www.tischfabrik24.de/Media/Shop/ausziehesstisch_feetone_massive_eiche_8cm_rohstahl_1.jpgBildquelle: http://www.tischfabrik24.de/Media/Shop/ausziehesstisch_feetone_massive_eiche_8cm_rohstahl_1.jpg

Wir waren mal in div. Möbelhäuser und haben uns gewundert dass es nur wenige solche Tische gibt, obwohl das ja eigentlich die ideale Fußvariante wäre.
Gibt es hier evtl. Probleme mit der Stabilität? Wenn die in der Luft hängende Platte dann wackelt, habe ich ja auch nichts davon.

Beim Lutz ist uns z.B. auch aufgefallen dass die ein paar solcher Tische (allerdings ganz billige) stark reduziert abverkauft haben, weil sie die Tischplatte verzogen (hängen) hat.

Wie sind eure Erfahrungen?

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.2.2018  (#161)
Natürlich hat sie recht. emoji Jetz kommen noch 2 andere Lampen drann.emoji
Weitzer WP WP [Wärmepumpe] CHARISMA Einblatt Eiche astig gefast gebürstet ProActive+ ;)

1
  •  Kneissi
20.2.2018  (#162)
Wenn ich mich da mit einer nicht-Esstisch-betreffenden Frage anhängen dürfteemoji
@Innuendo: Über der Sitzbank das schaut aus wie Fensterbänke. Liege ich damit richtig? Wenn ja, welche Höhe bzw. welche Fixelemente (Hersteller/Serie?) hast du da verbaut?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.2.2018  (#163)


2018/20180220985851.jpg
Ne. Da ist nur ein Unterzug und eine Wand dann noch vorgemauert. Dahinter verläuft die gerade Treppe ins  OG. Um halt das ganze etwas offener zu gestalten. ;) Oder meinst was anderes? Hier ein altes Foto aus anderer Perspektive.

1
  •  Kneissi
20.2.2018  (#164)
Ah ok ein Innenfensteremoji Danke meinte genau das.
Hab nämlich vor überm Bett im Schlafzimmer eine Fixverglasung zu machen und das soll in etwa so ausschauen wie bei dir rechts über der Sitzbankemoji. Da das so rahmenlos ausgeschaut hat, wollte ich wissen welcher Hersteller bzw. wie hoch das Element ist. Weißt du zufällig wie hoch das Loch ist? 45cm?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
22.2.2018  (#165)
48cm :)

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
22.2.2018  (#166)
Guck mal kneissi- so ists bei uns zwischen slzi und vr.... 🤗


2018/20180222774546.jpg


2018/20180222141432.jpg


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
23.2.2018  (#167)
@stecri: eure Haus ist toll, keine Frage, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass die Räume allesamt etwas dunkel sind, kann das sein? Schlafzimmer, Wohntzimmer, vorallem Essecke?

 

Durch den Anbau Garage/Werkstatt ....


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
23.2.2018  (#168)
Michi schau:


2018/20180223732087.jpg
Gerade slzi ist eher dunkel- drum lichtband zum Vorraum. 
Rest ist wirklich sehr hell- fotografier meistens abends 🤗
Glaub das täuscht am Foto. 
Haben noch dazu grosse lichtbänder im Vorraum Richtung Südwest somit im Vorraum immer hell weil bis oben offen. 
Es ist eigentlich ein Bungalow mit oben ner kleinen Galerie. 
Ng statt Keller im Nordosten...



1
  •  MRu
  •   Gold-Award
23.2.2018  (#169)
Ahhhh danke für den Grundriss, ich hatte das WZ ganz wo anders angesiedelt *ichhabsnichtsomitdervorstellungskraft* emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
23.2.2018  (#170)
emoji carportdach kommt erst- Frau maunzt eh schon dass eppa im slzi zu dunkel wird 😩😒wobei das Zimmer zum schlafen ist- aber naja. 
Evtl also gleich glassausschnitt im carportdach....


2018/20180223687548.jpg
Foto gerade eben bei Schneefall draußen....

1
  •  maider187
27.2.2018  (#171)
Esstisch und Eckbank in der Küche...


2018/20180227107634.jpg


2018/20180227756090.jpg


2018/20180227664794.jpg


2018/20180227550453.jpg


1
  •  elanor
  •   Gold-Award
28.2.2018  (#172)
@maider schaut supergemütlich aus, euer Essplatz!

@stecri und innuendo: ihr habts echte Traumhäuser, da würd ich wohl stdlang ehrfürchtig drin herumspazieren! Eure Regierungen (und sicher ihr auch) haben einen sehr stilvollen Geschmack!! emoji

Nochwas eingefallen @stecri, wollte ich schon länger fragen, wie habt ihr das mit den Fotos beim Stiegenaufgang gemacht, nach einem bestimmten Muster/Abstand/Winkel zur Treppe aufgehängt? Das sieht so stimmig aus!

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
28.2.2018  (#173)
@stecri: ich nehm alles zurück - leider geil. emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.2.2018  (#174)

zitat..
elanor schrieb: @stecri und innuendo: ihr habts echte Traumhäuser, da würd ich wohl stdlang ehrfürchtig drin herumspazieren! Eure Regierungen (und sicher ihr auch) haben einen sehr stilvollen Geschmack!!


zitat..
MRu schrieb: @stecri: ich nehm alles zurück - leider geil.


hach danke euch 2en emoji. ich hab unser haus selbst geplant und dann verfeinern lassen. hatte bisl vorteil weil ich vorher schon viele pläne gezeicnet hatte (htl hochbau). frau wollte hellen bungalow - und ich dennoch was hohes - so wurde es eben oben eine "kleine galerie" .
bei der einrichtung lass ich meiner frau volle handhabung. haben halt viel weiss und bisl hellgrau. einiges hellgraues kommt noch. ich libe den stil meiner frau - sie macht da für mich alles toll. wz kommt als nächstes - sie ist da sehr auf dem scani-style unterwegs.
danach slzi und vorher noch spitzboden bei bub.
dazwischen halt das autodach emojinoch viel zu tun.
lustig ist nur dass frau immer meint: ich würde auch gerne in unser haus reingehen ohne einmal vorher drinnen gewesen zu sein um es auf mich wirken zu lassen. wir waren ja immer da in der bauphase. das findet sie schade a bisl (muss das mann verstehen??) emoji

zitat..
elanor schrieb: Nochwas eingefallen @stecri, wollte ich schon länger fragen, wie habt ihr das mit den Fotos beim Stiegenaufgang gemacht, nach einem bestimmten Muster/Abstand/Winkel zur Treppe aufgehängt? Das sieht so stimmig aus!


du da gibts so seiten im google wo man sieht wie man viele bilder aufhängen kann - müsste schauen ob ich sowas noch finde - sie hat da viel geschmökert vorher.
hab dann die schräge am boden aufgezeichnet der stiege und alle bilderrahmen mal der schräge parallel aufgelegt (ja da braucht man viel platz emoji))  ). und dann nacgh der reihe aufgehängt...
danke für die netten worte !


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
28.2.2018  (#175)

zitat..
stecri schrieb: lustig ist nur dass frau immer meint: ich würde auch gerne in unser haus reingehen ohne einmal vorher drinnen gewesen zu sein um es auf mich wirken zu lassen. wir waren ja immer da in der bauphase. das findet sie schade a bisl (muss das mann verstehen??)


äääh ...........emoji

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
28.2.2018  (#176)

zitat..
stecri schrieb: lustig ist nur dass frau immer meint: ich würde auch gerne in unser haus reingehen ohne einmal vorher drinnen gewesen zu sein um es auf mich wirken zu lassen. wir waren ja immer da in der bauphase. das findet sie schade a bisl (muss das mann verstehen??)


die Aussage deiner Frau könnt von mir sein emoji
Männer müssen ned alles verstehen ......

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.2.2018  (#177)
emojiemojiemoji

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
1.3.2018  (#178)

zitat..
stecri schrieb: lustig ist nur dass frau immer meint: ich würde auch gerne in unser haus reingehen ohne einmal vorher drinnen gewesen zu sein um es auf mich wirken zu lassen. wir waren ja immer da in der bauphase. das findet sie schade a bisl (muss das mann verstehen??)


Ich kann das auch gut nachvollziehen. Würde auch gern mal in unser Haus reingehen so als ob ich es vorher noch nie gesehen hab. Wär neugierig worauf ich dann genau achten würde, was mir ins Auge springt usw.... Jetzt geht man ja quasi "betriebsblind" ins Haus weil man eh vom Setzen des ersten Ziegelsteins weg alles kennt und vieles selber gemacht hat....

1
  •  maider187
1.3.2018  (#179)

zitat..
BK1982 schrieb: Jetzt geht man ja quasi "betriebsblind" ins Haus weil man eh vom Setzen des ersten Ziegelsteins weg alles kennt und vieles selber gemacht hat....


vor allem geht man rein und es springen einem sofort die Sachen an die man gerne anders gemacht hätte oder einfach die kleinen Macken die sonst eh niemand sieht


1
  •  cyborg31
1.3.2018  (#180)
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wo man solche Tische bekommen kann? Hab nur bis dato einen niederländischen Anbieter gefunden, aber allein der Transport kostet schon ein Vermögen!


2018/20180301475953.jpg


2018/20180301120142.jpg


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
1.3.2018  (#181)
https://www.edelholz.at/ zumindest mal für die Tischplatte.
Stämme in der Breite aber halt ein eigene Preisregion... Die Jahresringe dann bitte abzählen. :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next