« Baufinanzierung  |

Rechtschutzversicherung Grundstückseigen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lesane
29.7.2010 1
1
Hallo,

wir besitzen eine Eigentumswohnung in einem 2-Familienhaus. Es gibt ingesamt 2 ETW mit gemeinschaftlichem Garten und Zufahrt.
Unsere Nachbarn (EG) sind also Miteigentümer am Haus, aber nicht an der ETW.

Wir haben nun wegen Nachbarschaftsstreitigkeiten eine Rechtschutzversicherung für Grundstückseigentum bei der GENERALI abgeschlossen.
Nun haben wir herausgefunden, dass Streitigkeiten zwischen Miteigentümer NICHT mitversichert sondern ausgeschlossen sind!

Bei Vertragsabschluss war dem Berater aber bekannt, dass es um den Streit mit unseren Nachbarn geht, usw.

Auch haben wir die allgemeinen Bedingungen ARB 2010 nicht vorher einsehen können.

Ich möchte diese RSV nun kündigen und suche eine andere Rechtschutzversicherung, welche Streitigkeiten zwischen Miteigentümern nicht ausschließt.

Kennt sich da jemand genauer aus?

  •  creator
  •   Gold-Award
29.7.2010  (#1)
§5b versvghttp://www.verbraucherrecht.at/development/typo/test/index.php?id=557
http://www.versichern24.at/versicherung-k%C3%BCndigung

was du genau brauchst, willst, für sinnvoll hältst, musst du eh selber checken, z.b.: http://www.versichern24.at/versicherungsvergleich/rechtsschutz-versicherung

ich würde mir dennoch bei mehreren maklern anbote einholen und mir vor allem einen ausschluss der wartefrist und ggf. prämienübernahme bei wechsel raushandeln.

ich tendiere eher zu spartenversicherern a la arag, weil da die interessenkollision ausgeschlossen ist.
der test der ak betraf nur den vertragsrechtsschutz, das ist nur ein teil und nicht abschließend:

http://www.arbeiterkammer.at/online/test-privatrechtsschutz-versicherung-55237.html
http://www.versichern24.at/ak-test-rechtsschutzversicherung-und-vertrags-rechtsschutz-versicherung

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauspardarlehnen