« Pflanzen- & Garten  |

Rasenmähroboter - Rindenmulch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Fevi
25.7. - 27.7.2016
3 Antworten 3
3
Hallo,

wir haben vor, die Erde bei unseren Sträuchern mit Rindenmulch abzudecken. Jetzt haben wir gehört, dass die Amseln bei ihrer Suche nach Futter den Rindenmulch gerne ins Gras "werfen" und dass es da Probleme mit dem Rasenmähroboter geben kann...
habt ihr davon auch schon gehört bzw wie sind eure Erfahrungen?
Rasenmähkante ist vorhanden.

Danke, lg, Fevi

  •  Fevi
26.7.2016  (#1)
Wirklich keiner? emoji

1
  •  alpenzell
  •   Silber-Award
26.7.2016  (#2)

zitat..
Fevi schrieb: die Amseln bei ihrer Suche nach Futter den Rindenmulch gerne ins Gras "werfen"


das tun sie. Mich ärgert dass vor allem, weil wir teilweise mit Kies abgegrenzt haben, sieht dann wirklich häßlich aus.
Auf dem Rasen sieht man es nicht so schnell, ab und zu mal wieder ins Beet kicken. Unser Rasenroboter hatte damit aber keine Probleme. Für mich eher ein optisches Problem.

1
  •  utes
  •   Silber-Award
27.7.2016  (#3)

zitat..
Fevi schrieb: Sträuchern mit Rindenmulch

Rindenmulch ist extrem sauer.Da der Mulch mit der Zeit verrottet entzieht er dem Boden Stickstoff. es gibt besseres zum Abdecken- z.B Lavasteine. Wenn schon Rindenmulch dann kauf dir bitte entsäuerten. Manche haben den schon im Angebot.
Das Getier das sich unter dem rindenmulch befindet ist Futter für Amsel und co. deshalb findest den Rindenmulch dann überall nur nicht dort wo er sein sollte. lies mal hier http://www.hausgarten.net/kompost-und-abfall/mulch-rindenmulch/rindenmulch-vorteile.html

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasen Neuanlage/Alptraum