« Pflanzen- & Garten  |

Rasen nachsäen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Gold-Award
10.3.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
1
3
Hallo,

habe letzten Herbst Rasen angebaut. Der ist zwar schön gewachsen, ich hätte ihn aber gerne dichter. Wann sollte ich da nachsträuen und welchen Rasensamen sollte ich dafür am besten verwenden?

Düngen sollte ich dann wahrscheinlich nicht? Oder vielleicht schon vorher?

Danke

  •  rainer1977
  •   Gold-Award
10.3.2018  (#1)

zitat..
streicher schrieb: habe letzten Herbst Rasen angebaut. Der ist zwar schön gewachsen, ich hätte ihn aber gerne dichter.


Hallo!
ich würde da vorerst gar nichts nachsäen, das macht die Natur für dich. Gib einen Frühjahrsdünger rauf wenns durchgehend über 10 Grad hat und gib ihm einfach ein paar Wochen. Jeder Schnitt zwingt die Rasenwurzeln nicht nur nach oben sondern auch seitlich zu wachsen, wodurch der Rasen automatisch dicht wird.

2
  •  streicher
  •   Gold-Award
10.3.2018  (#2)
OK Danke

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bio-Lehm goes Rasen